7x64 - Fan Club

CEO

@ pica

löschen tut immer gut - in mancherlei hinsicht
icon_wink.gif

> auch wenn +sniper+ seine gesundheitstripp
anscheinend aufgegeben hat
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

SERVUS

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CEO:
auch wenn +sniper+ seine gesundheitstripp
anscheinend aufgegeben hat
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

Häääää ??
icon_confused.gif

Nö, nicht aufgegeben - nur überzeugt, daß sich den betreffenden Merksatz mittlerweile eh jeder verinnerlicht hat ..
icon_wink.gif

Salu,

hab mal mit meinen Jagdkollegen in F über diverse Kaliberdiskussionen gesprochen. Die schütteln eigentlich nur den Kopf darüber. Für mich eigentlich unverständlich, was soll man denn sonst bei miesem Wetter machen, als über (un)sinnige Kaliber und/oder Waffen zu diskutieren. Gut die haben da drüben weniger Auswahl wie wir hier. Aber daher auch mehr Erfahrung is den wenigen zugelassenen Kalibern. Und die 7x57R/7x64/7x65R/8x57IRS sowie die .300WinMag sind dort die großen Renner. Überwas die überhaupt nicht diskutieren ist die R93. Die haben halt Geschmack und führen kein Lego zur Jagd.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Waihei
Saarjäger

klar gibt es bessere drückjagdkaliber, die ein wenig mehr bummeln, aber im feld, gerade bei der augenblicklichen lichtsituation---vollmond und rauhreif--- kann man schon mal weiter hinlangen. und da liegen wohl nicht die schwächen der 7x64!
an der kirrung bei mond auf evtl. dicke brocken nehme ich ja auch die 8x68, aber wenn ich bei uns am körnermais sitze, wo es auch mal weiter sein kann, und zudem reh-, rot- oder fux kommt, da freu ich mich, dass ich die 7x64 habe. und meine dicksten schweine lagen auch nach spätestens 100m. damals noch mit hms-von rws (11,2g). mit der 8x68 hatte ich schon ähnliche fluchtstrecken.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
.......9,3er und mehr Schwachköpfe zählen eh nicht.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 13. Mai 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]
<HR></BLOCKQUOTE>

...du bist halt doch nur eine Tiroler Bracke, sonst würdest du nicht so einen stuss zusammenreden.......aber es wird schon noch werden (wennst etwas reifer gwordn bist)

Hochzieh: "Beschäftige" mich jetzt auch schon fast ein Jahr mit diesem Kaliber und muss sagen, dass ich die 7x64 inzwischen wirklich schätze. So sehr, dass ich mir jetzt ihre Randschwester zugelegt habe.

Vielleicht kann ja noch einer was beitragen!?

Überlege auch gerade die Hammerhead in der x65R einzusetzten. Kannste bzgl. Wirkung und Entwertung dazu was sagen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
480
Oben