7x64 - Fan Club

Hab seit einem JAhr eine Mauser 66 in diesem hervorragenden Kaliber, EAW-Schwenk-Montage, ZF Meopta Artemis 2100, 3-12*50 mit LP. Bin mit der Waffe, der Optik und dem Kaliber hochzufrieden. Futter für die MAuser war bisher Geco TM, 10,7 gr. Große Ausschüsse v.a. bei Rehwild, Füchse sind nicht mehr brauchbar, aber auf SW war ich sehr zufrieden. hervorragende Schußleistung.
Jetzt schieße ich S&B SPCE, ich glaube auch 10,7gr. Schußleistung gut, Wirkung bis jetzt auch, allerdings sind Zwei Hirsche und ein Stück SW nicht allzu repräsentativ. Aus Neugier probiere ich demnächst Barnes XLC, wenn die blauen Bohnen nur gering streuen werde ich hier von der Wirkung berichten.
Alles in allem bin ich mit der Waffe und dem Kaliber sehr zufrieden, wenngleich ich auf Füchse künftig die .223 Rem nehme.
Simon

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotpunkt:
7 x 64 - warum nicht, jedoch ......

<HR></BLOCKQUOTE>

Top Patrone, die Vizekönigin der Mittelkaliber, praktisch nicht zu toppen. Eine super Kombination aus Rasanz und Querschnitt. Es gibt eigentlich weltweit nur eine bessere Patrone, eigentlich die Einzige, die man überhaupt schießen kann. Ich will sie aber nicht nennen, um eine Diskussion zu vermeiden.

pica mit der 30-06 (ups, ist mir rausgerutscht)
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

@ pica

Gebe meinen Senf eigentlich nur zu selbsterlebten Situationen ab - das theoretische Jagen liegt mir weniger - dafür gibt es andere Profis
icon_biggrin.gif

> es war halt so mit der 7x64 und dem Naturalis ....// hab's gelöscht

Tschüss

Schiesse seit zwei Wochen die Lapua Naturalis 7 x 64 aus dem Mauser 66. Präzision muss ich als sehr gut bezeichnen. Jagdlich erst ein Kitz damit erlegt: Herzschuss, Ausschuss handflächengroß, Fluchtstrecke ca. 30 m. Wildpretverlust "normal", der Hund freut sich.

@ dilldapp

was heisst "präzision sehr gut" ?

> 100/150/200 meter schussbilder bitte
oder angaben darüber

Ciao

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
Überwas die überhaupt nicht diskutieren ist die R93. <HR></BLOCKQUOTE>

Tu' ich auch nicht ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
ein Kitz damit erlegt: Herzschuss, Ausschuss handflächengroß, Fluchtstrecke ca. 30 m. Wildpretverlust "normal"
"normaler" Wildpretverlust bei handflächengroßen Ausschüssen ???
Da gibt es Geschosse die billiger sind und das besser können ...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CEO:

War ein von mir sehr geschätzter "Franzos",
der da mit seinem R 93-7x64 / 10.4 gramm Lapu Naturalis letztes Wochenende drei(3) mal auf den Keiler schiessen musste, bis der sich bequemte, erst wenige Meter vor ihm sein Leben auszuhauchen...
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Franzos und Lego-Gewehr
Sowas kann niemals gut ausgehen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CEO:
@ Saarjäger

der da mit seinem R 93-7x64 / 10.4 gramm Lapu Naturalis letztes Wochenende drei(3) mal auf den Keiler schiessen musste, bis der sich bequemte, erst wenige Meter vor ihm sein Leben auszuhauchen...
icon_biggrin.gif

> was soll's - ich habe das Problem nicht

SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

Hätte der ein altmodisches Geschß mit Bleispitze benutzt, wäre der keiler bereits nach dem ersten Schuß tot ... wenn nicht am Schuß dann an Bleivergiftung... oder leigts daran das die Lego`s nicht für die Jagd geeignet sind
icon_biggrin.gif
<JEHOVA>

Waihei
Saarjäger

@ Saarjäger

icon_biggrin.gif

...
<HR></BLOCKQUOTE>

3x drauf schiessen bringt alleine nicht viel, treffen muß man auch.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Hätte der ein altmodisches Geschß mit Bleispitze benutzt

Gibt´s sogar aus dem gleichen Hause, nennt sich Mega und kostet 30% weniger. Nur gibt´s das nicht mehr in diesem "Exotenkaliber"
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

3x drauf schiessen bringt alleine nicht viel, treffen muß man auch.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotpunkt:
@ pica

Gebe meinen Senf eigentlich nur zu selbsterlebten Situationen ab - das theoretische Jagen liegt mir weniger - dafür gibt es andere Profis
icon_biggrin.gif

....// hab's gelöscht
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

Wenn ich diese Diskussion und Deine Beiträge hier so ansehe erlebst Du ziemlich viel gelöschtes.
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
483
Oben