7mm BlaMa....

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.681
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.545
Falls eine KLB im Bestand ist ggf. einen WL
Das wär ne Alternative, ohne den ganzen Verschlusskopf- und Magazinzirkus. BLASER K77 wäre vorhanden. Aber vermutlich gibts da keine Wechselläufe mehr ab Werk. Und sowas gebraucht finden, wär schon der 6er im Lotto.

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.702
Das wär ne Alternative, ohne p den ganzen Verschlusskopf- und Magazinzirkus. BLASER K77 wäre vorhanden. Aber vermutlich gibts da keine Wechselläufe mehr ab Werk. Und sowas gebrauchr finden, wär schon der 6er im Lotto.

HWL
Ich suche selbst gerade einen WL für meine K77 in UL, das ist extrem schwierig.
Es würde nur funktionieren, wenn du den entsprechenden Lauf aufziehen lässt.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.545
Ich suche selbst gerade einen WL für meine K77 in UL, das ist extrem schwierig.
Es würde nur funktionieren, wenn du den entsprechenden Lauf aufziehen lässt.
Dazu brauchts was passendes in 7mm, wo nur das Patronenlager geschnitten werden muss. Lauf komplett neu ziehen macht ja heut niemand mehr.

HWL
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.702
Einige gibt es noch, die das machen. Preise kenne ich allerdings nicht.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.796
...oder man besorgt sich einen WL, den man günstig kriegen kann und lässt sicher Verwendung des Hakenstückes einen neuen Lauf einlegen. + - 1200€
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.702
Immer erst mal hinterfragen ist das Forengebot😉😂

Ziegenhahn bietet es z.B. auf der Hp unter Rubrik „Restaurierung“ im Bereich Kaliberänderung an. Wie schon erwähnt kenne ich keine Preise. Es gibt wohl vereinzelt andere Anbieter. Einer hat sich auf die 8,5 Reb spezialisiert, den Namen weiß ich leider nicht mehr…
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.681
Der 8,5 Reb Spezialist (Name leider vergessen, kommt m.W.n. aus dem Main-Spessart und ist m.W.n. nicht mehr aktiv) hat definitiv bei Fuhrmann arbeiten lassen.
Auch Ziegenhahn zieht keine Läufe selbst auf, sondern hat bei Fuhrmann diese Arbeiten durchführen lassen.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.956
Mein Plan wäre meine Heym SR30 mit PSE Schaft mit einem neuen Lauf für die 7mm BlaMa auszustatten. Möglicherweise sogar sowas hässliches wie ein Proof Carbon Lauf… Stossboden Durchmesser müsste angepasst werden, sowie Magazine.
Finde die Patrone sehr interessant! Die Hülsenverfügbarkeit bzw. die Preise von Norma Neuhülsen halten mich ab - aber das Problem hast du ja bereits gelöst:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
236
Oben