77 jähriger Jäger erschießt 16 jährigen Einbrecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Mein lieber Metzger, lesen sollte mit verstehen einhergehen.

1) habe ich die Grünen wie die CSU ins demokratische Spektrum mit einbezogen.
- daher kein Verbot, AL usw. Unsinn was Du da von Dir gegeben hast.

2) Die Ursprungsaussage war das ich bei Nazis für ein Berufsverbot als Lehrer bzw.
für den Entzug von Waffen bin. Dieses trifft auch auf Linksradikale zu.

3) Rolf2 meinte ich hätte in meinem Leben Glück gehabt, aber in diesem freiheitlichen
Staat gäbe es: " Aber sehr viele andere mußten Zerstörung der Familien, Entsorgung der Kinder,
wirtschaftliche Erniedrigung ohne eigenes Zutun etc. erleben.
In diesem ach so freiheitlichen Staat!

Zu seinem konkreten Beispiel brauche ich nun sicher nichts mehr zu schreiben.

Und bevor Du nun weiter von unausgreift usw. rumschwaffelst, lese doch noch einmal und noch einmal
bis das verstehen einsetzt. Unser Dorfmetzger ist da ein wenig fixer :12:

D

Der fromme Metzger

Guest
Mohawk schrieb:
...das in dieser politischen Strömung sich besonders viele Leute tummeln, die nicht so richtig wissen (oder vorgeben zu wissen), was "die Partei" will (wollte). ... Schliesslich war da mal fast eine ganze Generation bei der (deutlich extremeren) Vorläuferveranstaltung der NPD dabei und hat anschliessend von Nix gewußt.
Ich möchte darauf verweisen, dass bei der damals ausschlagebenden Wahl die Katholiken in Deutschland überwiegend mehrheitlich die N**AP NICHT gewählt haben, weil der damalige Papst es seinen Schäfchen öffentlich "verboten" hat. Da es auch einen Teil Evangelischer gab, die nicht für A.H. gestimmt haben, war es nicht "fast eine ganze Generation", wie Du behauptest, die dabei war, sondern nur ein um ein paar Prozente geringfügig größerer Teil dieser Generation.
Du must die Deutschen nicht schlechter machen als sie sind.
Im Übrigen haben ausnahmslos alle "Alten" in meinem Umfeld mir gegenüber sehr wohl ausgesagt, dass sie mehr oder weniger Bescheid wussten was läuft. Leugner gab es da keine.
Aber vielleicht hast Du ja ein anderes Umfeld, oder Du hast die "Alten" nicht gefragt, bzw. sie durften im DDR-System nicht offen darüber reden (was auch wieder bezeichnend wäre).

Mohawk schrieb:
*Frag mal am Wahlkampfstand nach dem Parteiprogramm und dann nach etwas gerade nicht ganz so Aktuellem - köstlich wie die sich manchmal winden.
Ich will Dir gerne darin zustimmen, dass unsere Rechten in ihrem Auftreten wesentlich einfacher gestrickt sind und dass unsere Linken intellektuelle Agitation auf höchstem Niveau betreiben.
Das ändert aber nicht daran, dass linke Werte und Ziele dieselben sind, und - es macht die Linken nur "gefährlicher" als die Rechten.

D

Der fromme Metzger

Guest
GP-Pfalz schrieb:
Und wenn ein NPDler meine Kinder in der Schule unterrichtet, raus mit Ihm !
wenn ein NPDler im Betrieb arbeitet...raus mit Ihm !
und bei Waffen.....Zuverlässigkeit aberkennen !

Gleiches gilt für die Hansel am ganz linken Rand
GP-Pfalz schrieb:
Du wirst doch wohl die Grünen im demokratischen Spektrum lassen :shock:
Gleichwohl die CSU am anderen Ende.
Ja, da hast Du wohl Recht, ich bin nicht so fix. Besonders verstehe ich nicht den Unterschied zwischen Rand und Ende.
Wenn ein NPDler am rechten Rand ist, dann ist das wohl da, wo das Ende ist.
Und wenn die CSU am rechten Ende ist, dann muss sie wohl Deiner Formulierung nach da sein, wo die NPD ist.

Ich muss aber hinzufügen, dass Mohawk glücklicherweise meine Leseschwäche entdeckt und mich darüber aufgeklärt hat. Es ist also durchaus möglich, dass Du das mit dem "Ende" und dem "Rand" exakt und korrekt beschrieben hast und der Fehler bei mir liegt.

A

anonym

Guest
[quote="Der fromme MetzgerIch will Dir gerne darin zustimmen, dass unsere Rechten in ihrem Auftreten wesentlich einfacher gestrickt sind und dass unsere Linken intellektuelle Agitation auf höchstem Niveau betreiben.
Das ändert aber nicht daran, dass linke Werte und Ziele dieselben sind, und - es macht die Linken nur "gefährlicher" als die Rechten.[/quote]

Das ist nun der absolute Unsinn im Quadrat. Rechts ein wenig blind und links draufschlagen.

Alle beide Seiten sind Feinde des demokratischen Rechtsstaats und scheren sich einen Dreck um Freiheit und Menschenrechte. Ob NS..P oder KP.SU im Prinzip die gleiche Soße.
Nur das die Zielgruppe von Links eine andere ist als von Rechts.

Und meine Großmutter sagte immer: " Die dümmsten Deppen im Dorf, die die absolut nichts zu sagen hatten, waren die ersten die in den braunen Hosen die Arme nach oben streckten"
Und wenn ich mir heute im Fernsehen so ein paar Demos der Rechten anschaue, ja da rennt die stiernackige
Intelligenz . :mrgreen:

A

anonym

Guest
Der fromme Metzger schrieb:
[quote="GP-Pfalz":2y5pvchn]Und wenn ein NPDler meine Kinder in der Schule unterrichtet, raus mit Ihm !
wenn ein NPDler im Betrieb arbeitet...raus mit Ihm !
und bei Waffen.....Zuverlässigkeit aberkennen !

Gleiches gilt für die Hansel am ganz linken Rand
GP-Pfalz schrieb:
Du wirst doch wohl die Grünen im demokratischen Spektrum lassen :shock:
Gleichwohl die CSU am anderen Ende.
Ja, da hast Du wohl Recht, ich bin nicht so fix. Besonders verstehe ich nicht den Unterschied zwischen Rand und Ende.
Wenn ein NPDler am rechten Rand ist, dann ist das wohl da, wo das Ende ist.
Und wenn die CSU am rechten Ende ist, dann muss sie wohl Deiner Formulierung nach da sein, wo die NPD ist.

Ich muss aber hinzufügen, dass Mohawk glücklicherweise meine Leseschwäche entdeckt und mich darüber aufgeklärt hat. Es ist also durchaus möglich, dass Du das mit dem "Ende" und dem "Rand" exakt und korrekt beschrieben hast und der Fehler bei mir liegt.[/quote:2y5pvchn]

Dir ist aber schon klar das beide Zitate, einmal mit Rand, einmal mit Ende in einem anderen Bezug stehen.
Traue ich Dir schon zu !

D

Der fromme Metzger

Guest
GP-Pfalz schrieb:
[quote="Der fromme Metzger]Ich will Dir gerne darin zustimmen, dass unsere Rechten in ihrem Auftreten wesentlich einfacher gestrickt sind und dass unsere Linken intellektuelle Agitation auf höchstem Niveau betreiben.
Das ändert aber nicht daran, dass linke Werte und Ziele dieselben sind, und - es macht die Linken nur "gefährlicher" als die Rechten.

Das ist nun der absolute Unsinn im Quadrat. Rechts ein wenig blind und links draufschlagen.

Alle beide Seiten sind Feinde des demokratischen Rechtsstaats und scheren sich einen Dreck um Freiheit und Menschenrechte. Ob NS..P oder KP.SU im Prinzip die gleiche Soße.
Nur das die Zielgruppe von Links eine andere ist als von Rechts.

Und meine Großmutter sagte immer: " Die dümmsten Deppen im Dorf, die die absolut nichts zu sagen hatten, waren die ersten die in den braunen Hosen die Arme nach oben streckten"
Und wenn ich mir heute im Fernsehen so ein paar Demos der Rechten anschaue, ja da rennt die stiernackige
Intelligenz . :mrgreen:[/quote][/quote]
Haben wir jetzt nicht beide dasselbe gesagt oder täuscht mich wieder einmal meine Leseschwäche?
Nur zur Erläuterung, falls auch Du unerwarteterweise unter einer Leseschwäche leidest: "Gefährlicher" weil effektiver, d.h. sein Ziel eher erreichend.

D

Der fromme Metzger

Guest
GP-Pfalz schrieb:
Dir ist aber schon klar das beide Zitate, einmal mit Rand, einmal mit Ende in einem anderen Bezug stehen.
Traue ich Dir schon zu !
Jetzt, wo Du mich ausdrücklich auf einen Unterschied im Bezug hinweist, den ich vorher nirgends entdecken konnte, kann ich tatsächlich glatt verstehen, dass Du etwas anderes gemeint hast, obwohl Du dasselbe gesagt hast. :26:

A

anonym

Guest
Nicht ganz, Du hälst die Linken für gefährlicher, ich sehe da keinen Unterschied in der Gefährlichkeit.

Wo ist der Unterschied zwischen der Zwickauer Zelle und den Morden der RAF. Mord bleibt Mord !

Ich sehe einen Unterschied in der Zielgruppe. Die linken sprechen ein anderes Klientel an als die Rechten.
Das macht aber immer noch keinen Unterschied in der Gefährlichkeit.

Im übrigen würde ich mein Kind weder von einem fanatischen N.D Mitglied noch von einem K.D Mitglied unterrichten lassen.
Beide möchte ich nicht mit Waffen sehen.

D

Der fromme Metzger

Guest
Ist es nicht sehr bedauerlich und dem betroffenem Thema unwürdig, dass wir in einem Thread, in dem es eigentlich darum geht, dass ein 77-Jähriger sich gegen gewalttätige Einbrecher zur Wehr setzte (und dessen Mittel in einigen andern demokratischen Staaten überhaupt nicht in Frage gestellt worden wären) zu so erbärmlichen Wörtern wie K**Su und N***P herabgesunken sind? :19:

A

anonym

Guest
Nun wenn es was neues zu dem Fall gäbe, ich würde es gern erfahren.
So, und nun Schluß für heute. Gute Nacht bis nächstes mal

D

Der fromme Metzger

Guest
GP-Pfalz schrieb:
Im übrigen würde ich mein Kind weder von einem fanatischen N.D Mitglied noch von einem K.D Mitglied unterrichten lassen.
In der Sache will ich Dir zustimmen. Aber es gibt trotzdem einen Unterschied: die KPD ist in Deutschland verboten. Die NPD ist es nicht. Und weil ich an die Rechtsstaatlichkeit unsere Staates (überwiegend) glaube, glaube ich auch, dass dies seine guten Gründe hat.

Doch jetzt bitte zurück zum Ursprungsthema.

Moin!

Mohawk schrieb:
...das in dieser politischen Strömung sich besonders viele Leute tummeln, die nicht so richtig wissen (oder vorgeben zu wissen), was "die Partei" will (wollte). ... Schliesslich war da mal fast eine ganze Generation bei der (deutlich extremeren) Vorläuferveranstaltung der NPD dabei und hat anschliessend von Nix gewußt.
Ich möchte darauf verweisen, dass bei der damals ausschlagebenden Wahl die Katholiken in Deutschland überwiegend mehrheitlich die N**AP NICHT gewählt haben, weil der damalige Papst es seinen Schäfchen öffentlich "verboten" hat.

Mir ist die Religion eines Menschen a priori erstmal sowas von schnurzpiepegal. Aber jetzt, wo Du es sagst: komischerweise sind doch die meisten bekannten Widerständler aber doch Protestanten gewesen und der spätere damalige Papst hat sich dann - sagen wir mal - vornehm zurückgehalten. Ist aber komplett OT.

Da es auch einen Teil Evangelischer gab, die nicht für A.H. gestimmt haben, war es nicht "fast eine ganze Generation", wie Du behauptest, die dabei war, sondern nur ein um ein paar Prozente geringfügig größerer Teil dieser Generation.

Sorry, wenn eine kleine Gruppierung die schweigende Masse mitzieht und die das - da hast Du Recht: wider besseres Wissen, zumindest bei den etwas Gebildeteren und intelligenteren - mitmachen braucht es kein Parteibuch mehr, um sich schuldig zu machen.

Diesbezüglich bin ich gnadenlos: Wer schweigt stimmt zu, wer zustimmt ist schuldig. Exkulpationsgründe wie "Notstand", "Furcht um Leib und Leben" etc. können das relativieren, aber nicht aufheben.

Du must die Deutschen nicht schlechter machen als sie sind.

Das wäre in vielen anderen Ländern auch möglich gewesen und ist fast genauso passiert, deshalb ist das nichts "deutsches", sondern etwas "menschliches".

Im Übrigen haben ausnahmslos alle "Alten" in meinem Umfeld mir gegenüber sehr wohl ausgesagt, dass sie mehr oder weniger Bescheid wussten was läuft. Leugner gab es da keine.

Na ja, da ist schon ein Unterschied zwischen "öffentlich" (vor Allem in den 50ern bis in die 70er) und privat im Familienkreis. Ich meinte die öffentliche Seite.

Aber vielleicht hast Du ja ein anderes Umfeld, oder Du hast die "Alten" nicht gefragt, bzw. sie durften im DDR-System nicht offen darüber reden (was auch wieder bezeichnend wäre).

Wieder mal falsch geraten. ;)

Mohawk schrieb:
*Frag mal am Wahlkampfstand nach dem Parteiprogramm und dann nach etwas gerade nicht ganz so Aktuellem - köstlich wie die sich manchmal winden.
Ich will Dir gerne darin zustimmen, dass unsere Rechten in ihrem Auftreten wesentlich einfacher gestrickt sind und dass unsere Linken intellektuelle Agitation auf höchstem Niveau betreiben.

Sorry, aber Du solltest vielleicht mal etwas genauer bezeichnen, was Du denen jeweils als Ziel(-e) unterstellst. Da sind doch *gewisse* Unterschiede. Die Mittel sind bei den Extremen oft ähnlich bis identisch, aber die Ziele? Nein, eher nicht. Und bezüglich des Wahlprogramms kannst Du Wahlk(r)ampfstände JEDER Partei heimsuchen. ;)

Viele Grüße,

Joe

A

anonym

Guest
[quote="GP-Pfalz":1hicxwe8]
In der Sache will ich Dir zustimmen. Aber es gibt trotzdem einen Unterschied: die KPD ist in Deutschland verboten. Die NPD ist es nicht. Und weil ich an die Rechtsstaatlichkeit unsere Staates (überwiegend) glaube, glaube ich auch, dass dies seine guten Gründe hat.

Doch jetzt bitte zurück zum Ursprungsthema.[/quote:1hicxwe8]

Jetzt doch noch einmal.

Ich hoffe, und wünsche mir das es gelingt, das auch die NPD zukünftig verboten wird.
Leider war auch unser Staat bisher rechts ein wenig blind, das hat sich hoffentlich geändert.

Die NSDAP hatte nie bei einer Reichstagswahl die absolute Mehrheit. Tatsächlich bei der letzten Wahl sogar weniger Prozente als bei der vorletzten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
73
Oben