Fallenjagd, Verwendung von 9mm Schrot

Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
419
Wer nutzt für die Erlegung des Raubwildes in der Kastenfalle, speziell Drahtkastenfalle, (natürlich verblendet) eine 9 mm Schrotpatrone von CCI? In Ermangelung eines 22lfb Revolvers möchte ich gerne meine Glock 17 mit diesen Patronen bestücken. Die Tötungswirkung soll lt. verschiedener Werbeaussagen sicher sein.
Muss ich jedoch die Befürchtung haben, dass mich Abpraller verletzen könnten, und zerstöre ich mit den Schroten auf Dauer die Falle?
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
418
Das Zeug ist für Schlangen. Sein lassen und 22 lfb Büchse gebraucht für kleines Geld kaufen. Günstiger, leiser, effektiver. Tierschutzgerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2019
Beiträge
91
Vor einigen Wochen habe ich am Schießstand (!) einen Test mit KK-Schrot (Federal) unternommen. Zielobjekt war ein Stück handelsübliches Fensterleder. Abstand beim ersten Schuß ca 1 Meter: Schmauchspuren und leichte Abdrücke. Abstand beim zweiten Schuß ca 30 cm: deutliche Abdrücke, aber keine Penetration.
Zweiter Versuch mit CCI-Munition 38 spec auf einen bereits erlegten (!) Waschbären. Abstand ca 30 cm aufs Blatt: Balg wird durch die Garbe aufgerissen, keine tiefergehende Wirkung. Zweiter Schuß aus ca 30 cm auf die Schädeldecke: Schädeldecke wird zerstört (wahrscheinlich aber eher durch die Druckwelle).

Fazit: KK-Schrot bzw Schrotmunition für Kurzwaffen sind absolut nicht ausreichend. Bitte keinesfalls verwenden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
140
Oben