- BeitrÀge
- 11.578
Das sind natĂŒrlich schlagende Argumente und entscheidende Ausschlusskriterien...Ich mag sie nicht, das Design ist hĂ€Ălich. Es gibt viel hĂŒbschere und modernere Designs.
Ja, da war Bismarck auch noch Kanzler, aber die Welt hat sich ein kleines wenig weiter gedreht und mehr als ein Marketinggag ist ein GĂŒrtel heute nicht mehr.Einst war der GĂŒrtel geradezu Pflicht fĂŒr Magnum-Patronen und halt sogar als PrĂ€zisionsfördernd.
Der GĂŒrtel ist ja technisch gesehen nichts anderes als ein Rand mit dem der VerschluĂabstand gebildet wird. Man könnte jetzt etwas Ă€tzen und sagen, was fĂŒr deutsche Ingenieure und Hersteller nie ein Problem war haben Briten und Amis erst spĂ€ter umsetzen können...Einst war der GĂŒrtel geradezu Pflicht fĂŒr Magnum-Patronen und halt sogar als PrĂ€zisionsfördernd.
Die hat auch eine ausgesprochen Ă€sthetische, schlanke HĂŒlse, die ich sehr ansprechend finde!Ăsthetik hin oder her,ich habe noch nie eine Patrone genutzt, die sich trotz des GĂŒrtels so wunderbar repetieren lĂ€sst wie die olle.300H&H, kein Vergleich zur leistungsmĂ€ssig gleichen und viel, viel moderneren. 300WSM.
Auf MĂ€nner zu stehen finde ich besser als GĂŒrtelhĂŒlsen.