7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

Im Rahmen einer Wildschweinjagd wurden 7 Jagdhunde von Angehörigen der Gemeinschaft Longo Mai erschossen/ erstochen.
Da fragt man sich schon woher diese Leute Schusswaffen haben und ob in dieser Ecke Frankreichs der Rechtsstaat schon nicht mehr existent ist.

7 Hunde in Frankreich erschossen

Auch wenn scheinbar die Hausschweine der Gemeinschaft attackiert wurden, erscheint mir der ganze Vorgang wie aus der Zeit gefallen...

Auch wenn scheinbar die Hausschweine der Gemeinschaft attackiert wurden, erscheint mir der ganze Vorgang wie aus der Zeit gefallen...

Sind die Hausschweine nichts wert? Wie darf man in Frankreich sein Eigentum verteidigen?

Unterm Strich scheinen ja 2 Gruppen von nicht ganz normalen Leuten aufeinander geraten zu sein...

Deinem "unterm Strich" stimme ich ja zu... Das kommt mir halt vor wie ne mittelalterliche Fehde mit einer langen Vorgeschichte.

Und mit der Schusswaffe Eigentum verteidigen? Vielleicht bin ich zu blauäugig und weichespült, aber auch in Frankreich sollten die Zeiten des Wilden Westens und das Recht in die eigene Hand zu nehmen doch langsam mal vorbei sein...

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Sind die Hausschweine nichts wert? Wie darf man in Frankreich sein Eigentum verteidigen?

Unterm Strich scheinen ja 2 Gruppen von nicht ganz normalen Leuten aufeinander geraten zu sein...
Aber Hunde erstechen ? Das sind doch Wahnsinnige .

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Zusehen, wie die eigenen Tiere von den Hunden abgemurkst werden?

Da wir die Details nicht kennen - schwer zu sagen.

Das einzige, was ich weiß: Typische Schwarz-Weiß-Malerei hilft hier nicht weiter...
Naja, von einem Besenstiel hasst Du auch noch nicht gehört.

Es gab eine Zeit bei mir vor Deutschland… In dieser Zeit wurde jeder Hund, Fuchs, graue… der an unsere Haustiere ging und sich nicht mit lautem Geschrei und Gesten vertreiben ließ gnadenlos bekämpft.
Warum darf man sein lebendes Eigentum nicht verteidigen? Das Eigentum wurde in unseren Falle mit dem gerade geeigneten und akut zur Verfügung stehendem Mittel verteidigt.

Wenn natürlich die Vorgeschichte der Hauptzünder für die Tat und sich die Situation hätte anders lösen lassen dann ist es eine andere Dimension.

Da wir nicht wirklich viel wissen sollten wir hier nicht zu sehr mutmaßen. In Frankreich werden sie auch Gerichte haben die das regeln werden.

Schade un die Hunde in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu ertragen, so etwas zu lesen.

Es bleibt leider tatsächlich verborgen, was genau passiert ist. WENN die Hunde tatsächlich die Hausschweine attackiert haben sollten, macht das die Situation kaum einfacher.

Eine antikapitalistische, sozialistische Sekte klingt allerdings auch nach einer sehr speziellen Aufstellung, die die Strafverfolgungsbehörden vielleicht mal etwas genauer betrachten sollten.

grosso

Das macht sprachlos. Auch ohne die Vorgeschichte zu kennen zu kennen, ist es mir unbegreiflich, wie es zu solcher Radikalität kommen kann. Mein Beileid den Hundehaltern. Die "Longo Mai" Leute werden sich auch einen Bärendienst erwiesen haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
476
Oben