?

Re: Empfehlenswerte Flintenstände

vielleicht sollte man sich mal im Geiste von den Staatsgrenzen befreien und schauen, was in Nachbarländern frei von deutschem Verbandsklüngel so in Sachen Flintensport getrieben wird

Im Westen gibt es zahlose Fintenschießmöglichkeiten in den Niederlanden , Belgien und Frankreich. Es wundert mich, daß im Saarland verzeifelt nach Wurftaubenständen gesucht wird und die Grenze ist so nah!

Die Dänen sind flott dabei , die Schweizer , Österreicher , Tschechien ganz besonders gastfreundlich aktiv.

Nach Italien und Spanien ist es auch nicht soo weit. Wer weis was zu Polen ?

A

anonym

Guest

Also ich hab gar kein Problem damit nach Frankreich zu fahren auf nen Stand!
Da bin ich ja in einer viertel Stunde!

Nur ich denke das ist doch für den Sport in unserem Land auch nicht gerade förderlich wenn alle ins Ausland fahren zum trainieren! Da sollte man doch lieber schauen dass der Sport im eigenen Land gut läuft! Oder seh ich da was falsch?

Von daher fragte ich halt auch nach Ständen im Saarland oder zumindest in der Nähe des Saarlandes. Aber halt immer noch Deutschland und nicht Frankreich!

Hap

Wenn Ihr schon ins Ausland fahrt, dann könnt Ihr auch nach Brandenburg fahren. Sehr schöner Stand in Falkenhagen: gute Trap und Skeetanlage, lfd. Keiler mit PC-Auswertung, 100 m Bock, Keiler, Fuchs liegend. KW-Stand sehr gut. Freundlichen Standbetreuung.

Falkenhagen und Umgebung selber ist auch sehr schön, Biospährenreservat, viele Seen zum Schwimmen, angeln geht auch. Kann ich nur empfehlen, macht viel Spaß dort.

Ich finde aber auch kleine Stände klasse, die irgendwo fast versteckt im Busch liegen, wie Kleetkamp in Schleswig-Holstein oder den Stand der KJS in Mölln.

Und wenn man dann auf einer wettkampftauglichen Bahn schießen möchte - die Rede war ja vom Flintenschießen - ist Hoppegarten bei Berlin gut. Jagl Trap, sportlich Trap, Skeet und Rollhase. Alles auf einer sehr gepflegten Anlage, gute Betreuung, normale Preise. Und die Kneipe ist durch neuen Pächter auch wieder gut.

WH Hap

http://www.sv-falkenhagen.de

wingshooter schrieb:
Schießt hier einer in Liebenau?

Derjenige könnte dann bitte einmal etwas über diesen Stand schreiben!

Nicht regelmäßig. Dieses Jahr war dort GG-Schießen und wird die Bundesmeisterschaft ausgetragen.

Der Stand ist überarbeitet worden und hat jetzt eine sehr moderne elektronische Kugelauswertung mit einer Anzeigetafel aller Scheiben für Zuschauer. Der Ablauf ist so wesentlich schneller als mit Scheibenzuganlage.

Beide lfd. Scheiben sind erheblich verbessert und nicht mehr so dunkel und verwachsen wie früher.

Trap- und Skeettauben sind vor hohen Containerwänden gut zu sehen und die Anlagen sehr gut eingestellt. Die zuletzt verwendeten Tauben brachen sehr gut ohne viele Ausfälle.

In der Hoffnung, den hohen Erwartungen des Öffners gerecht zu werden:

Ergänzung zu Coesfeld:

Schießstand Coesfeld Flamschen
Kreisjägerschaft Flamschen e.V.
Stevede, 48653 Coesfeld
Tel: 02541/9260400
http://www.kreisjaegerschaft-coesfeld.de
mailto:schiessstand@kreisjaegerschaft-coesfeld.de

Ansprechpartner: Bodo Maslo jun.

Öffentliches Schießen:
Samstags von 14:00-18:00 Uhr und Sonntags von 09:00-12:00 Uhr
Termine in der Woche nach Vereinbarung

- Idyllisch gelegen
- verschiedene Jagdparcoures
- sehr gute Trainer

Dann noch der Jagdparcours Hattenhofen bei München:

http://www.jagdparcours.de/

Ostermoos 1, 82285 Hattenhofen
Fon & Fax (Deutschland)
( 08145) 1045 + 1046

Mittwoch 10 Uhr - 18 Uhr
Donnerstag 14 Uhr -18 Uhr
Samstag 10 Uhr -16 Uhr

für Gruppen nach Vereinbarung

Im Januar, an Feiertagen und
bei Dunkelheit geschlossen

- abwechslungsreich, da viele Maschinen
- Tauben kommen z.T. über Baumwipfel, daher recht reale (jagdnahe) Bedingungen

Claus

Knecht Ruprecht schrieb:
Gibt es denn Flintenstände im oder in der Nähe des Saarlandes???
Kommt auf die Kante an - ich würde nach Trier fahren. Pellinger (?) Str. ist ein Kugel- und Trapstand. Also wenn man Landstraße aus Richtung Wadern/Losheim kommt.

A

anonym

Guest

JimRakete schrieb:
Knecht Ruprecht schrieb:
Gibt es denn Flintenstände im oder in der Nähe des Saarlandes???
Kommt auf die Kante an - ich würde nach Trier fahren. Pellinger (?) Str. ist ein Kugel- und Trapstand. Also wenn man Landstraße aus Richtung Wadern/Losheim kommt.

Super, danke!! Ich weiß ungefähr wo das sein müsste! Ist gar nicht mal so weit von mir weg!!! Werd mal in Erfahrung bringen wie der Stand heisst!

Ah na bitte, auf die Saarländer ist halt Verlass :wink: !!!

Grüsse

B

baumkoeter

Guest

Haren/ Ems gefällt mir gut .
Fahre dort immer in Urlaub und gehe dann dort schiessen . Letztes Jahr wurde dort der Stand schon teilweise umgebaut um mehr Parcoursmöglichkeiten zu haben . Die Leute sind sehr freundlich und auch als
unbekannter wurde ich offen empfangen .
Das Parcoursschiessen im September wird dieses Jahr wahrscheinlich ausfallen, da wohl weiter umgebaut wird .
Wenn der Umbau fertig ist , wird das ein richtig schöner Stand.
Ab nächste Woche ist wieder Urlaub . Dann schreib ich mal wie weit der
Umbau ist .

Ich war auch einmal in Werlte , ein schöner Stand mit vielen Möglichkeiten.
werde dort aber nie mehr hinfahren , da der sen. eine Art an sich hat , die
nicht bei jedem so gut ankommt .
Aber wie gesagt , sehr schöne Anlage !!!!!!!

A

anonym

Guest

Schöne Anlagen gibts sicher viele.

Aber wo bekommt man am kompetentesten Hilfe, wenn mit dem Anschlag nicht klappt oder die Büchse plötzlich nicht mehr schießt?

Das ist doch das eigentlich Entscheidende, oder?

pudlich schrieb:
Aber wo bekommt man am kompetentesten Hilfe, wenn mit dem Anschlag nicht klappt

Dann definiere "kompetent"

"halben Meter rechts, eine Handbreit drunter" und die EINE Taube solange immer wieder schiessen, bis der lausige Schütze die EINE Taube auf DEM Stand EINMAL getroffen hat

anderer Stand, andere Taube , anderes Wetter und ooooooooch: schon wieder will es nicht klappen

es ist so einfach : eine einmalige statische Hilfe und x-Wiederholen einer verfehlten Taube löst das Fertigkeitsproblem nicht

punktuell schon, nachhaltig ganz sicher nicht und was gelernt hat der Schütze auch nicht

das ist wie Autofahren nach Ansagen, oft bei Senioren zu sehen

Opa ist der Steuermann am Ruder , oft taub, blind und schon ganz weit weg
Oma , fitter ,auf dem Beifahrersitz ist der Käptän und sagt permanent an

also ich kenne bisher nur Buke (sehr nett ) und Arolsen

der Stand in Buke ist super (jagdlich) der in Arolsen ist Olympia tauglich sportlich..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
149
Oben