?

Re: Empfehlenswerte Flintenstände

Deppenalarm schrieb:
Freggel schrieb:
Etwas näher vor der Tür ist dann Coesfeld. Da hat man dann auch alles, was man braucht und Spaß macht.

Bitte erkläre : "alles was man braucht"

Damit meint er alles was man aus jagdlicher Hinsicht braucht. Sehr gute Taubenstände, Kugelbahnen, laufender Keiler, Pistolenstände....

Es ist nicht jedem 4 - lagiges Scheißhauspapier und Seife die nach Apfel riecht wichtig auf einem Schießstand. Sonst wäre es ja ein Scheißstand! 8) 8)

Hummelsberg!

Ok, auch der einzige Parcousstand den ich kenne :mrgreen:

Mein Favorit ist der Stand in Bockenberg. War aber auch noch nicht an so vielen verschiedenen Ständen. Ist übrigens in der Nähe von Regensburg.

Gruß Krähenfreak :wink: :oops:

was nutzten Minipostings wie " ich war mal auf einem Kettenkarussel"

doll, ja und ?

was haben andere davon ? Nicht so schreibfaul, schreibt, was an Eurem Lieblingsstand überdurchschnittlich toll ist. 8)

schreibt, was an Eurem Lieblingsstand überdurchschnittlich toll ist.

Hehe, wo liegt wohl das Problem? :roll:
Dafür sind wir hier in Deutschland.... :x

Aber hier mal meine Empfehlung:

Schön ist der LJV-Stand in Buke.
Die Teilnehmer der letzten Bundesmeisterschaft werden ihn auf jeden Fall kennen.
Die Anlage ist vorbildlich, Skeet und Trap als getrennte Stände, beides recht einfach zu schießen.
Jede Runde (natürlich 15 Scheiben) kostet 2 Euro (oder 2,50 kann ich gerade nicht so genau sagen.)
Die Puller sind sehr freundlich und die meisten Schützen auch.
(Ok das Wochenende vor der LM bin ich dann auf ein paar ziemliche Arschlöcher getroffen, und ein, zwei Leute von der Stammbesetzung haben sich ebenfalls als solche entpuppt, aber die hat man ja leider überall. Einfach nur Spaß am schießen zu haben wäre ja auch zuviel verlangt :roll:

Ansonsten ist die Anlage auf jeden Fall einen Besuch wert, Kugel kann man dort ebenfalls reichlich und billig schießen.

Ps.: das ist mal ein Stand mit vernünftigen Sanitäreinrichtungen,(müssen die auchhaben, weil vor den Meisterschaften, da... :twisted: )
Ich kenne allerdings alleine 3 Stände die in der Beziehung garnichts haben :evil:
Und ansonsten wesentlich teurer sind.

Ebenfalls gibt es dort einen sehr schönen,eher einfacheren Parcours, das Schießen macht dort jedesmal sehr viel Spaß, ist aber eben auchz nicht umsonst.

Fazit: Die Anlage ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert :!:

Russellalf schrieb:
Was ist mit Haren oder Isterberg ?
Haren ist sehr nett,
hat auch etliche Parcourstauben -
aber ohne Kugelstand ist Haren natürlich nicht "DJV-Wettkampf-fähig".
"Isterbreg ist eine kleine Kreisgruppenanlage,
Skeet + Turbolenzautomat für Trap kombiniert
trotz Zuschußangebot ist auch ein einfacher Kugelstand nicht angestrebt,
da ich bei "Hegering-Schießen" bis zu 2 Stunden warten mußte,
bis ich endlich dran war,
fahre ich lieber 45-60 Minuten nach Döllinghausen oder Schale -
da kann ich praktisch sofort schießen -
Kugel oder Schrot....
P. :D

Zu BUKE.: ist leider 200 km weg.
da bin ich seit über 30 Jahren mindestens 1 mal im Jahr im Parcours,
die Spitze war 7 oder 8 mal,
davon 5 mal mit H. Oppermann
seitdem kann ich alle Tauben treffen - aber nicht regelmäßig... :roll: :roll:
Problemfälle: "Hase" und "Kaninchen"...
Skeet und Trap finde ich in BUKE nur "mittelprächtig" -
aber deutlich bessere fallen mir auf Anhieb auch nicht ein.....
sind aber näher.....
P. :D :D :D

Hallo

ich finde Merzen und Buke super aber ich finde den Parcour in Springe am besten vieleicht weil ich die Leute so nett finde.Leider ist dort keine Retauration und sie haben auch am Sonntag nicht geöffnet.

Wenn ihr mal am Sonntag nach Merzen fahrt dann meldet euch doch mal bei mir.

fiddy

A

anonym

Guest

Gibt es denn Flintenstände im oder in der Nähe des Saarlandes???

fiddy schrieb:
Hallo

ich finde Merzen und Buke super aber ich finde den Parcour in Springe am besten vieleicht weil ich die Leute so nett finde.Leider ist dort keine Retauration und sie haben auch am Sonntag nicht geöffnet.

Wenn ihr mal am Sonntag nach Merzen fahrt dann meldet euch doch mal bei mir.

fiddy

Stimmt,
auf dem Stand kein Klo und nix zu trinken, jedoch 1min mit dem Auto bezw. 2min10sek zu Fuß, liegt das Restaurant Zur Holzmühle mit allem was das Herz begehrt.

hundegänger

Ich hatte mir ehrlich gesagt gewünscht, das Schreibwillige auch was Informatives einstellen zu Ständen quer durchs Land und benachbarte Ausland

na ja: immerhin kann nur jeder lesen , daß Paul auch schon mal in Buke war und der Dornsberg auch nicht unbekannt ist

ohne jemanden zur Preisgabe seiner Standinformationen überrumpeln zu wollen sieht es so aus:

> die Minderheit, die wirklich regelmäßig schiesst , bleibt aus persönlichen Gründen immer am gleichen oder immer an den gleichen Ständen

> die Minderheit der Minderheit, die neue Flintenherausforderungen sucht, weis wo sie diese bekommt

>die Mehrheit besucht Ständen nur in Ausnahmefällen

>eine Handvoll verfällt nur unisone in Jubellaune , wenn man als real bedeutungsloses Sandkorn im virtuellen Internet Community Real Big Business New Economy CEO Rudel höchst erfolgreicher Businessgockel der sonst üblichen lähmenden Real-Bedeutungslosigkeit entrissen und bei Hersteller bezogenen Verkaufsveranstaltungen umworben wird

und die typischen Forumsnutzer sowieso nur bei Chips + Bier unterhalten werden wollen

Deppenalarm schrieb:
Ich hatte mir ehrlich gesagt gewünscht, das Schreibwillige auch was Informatives einstellen zu Ständen quer durchs Land und benachbarte Ausland...

Warum drückst Du es dann im Eingangspost nicht so aus?

Deppenalarm schrieb:
...>eine Handvoll verfällt nur unisone in Jubellaune , wenn man als real bedeutungsloses Sandkorn im virtuellen Internet Community Real Big Business New Economy CEO Rudel höchst erfolgreicher Businessgockel der sonst üblichen lähmenden Real-Bedeutungslosigkeit entrissen und bei Hersteller bezogenen Verkaufsveranstaltungen umworben wird...

Zwei mal "real bedeutungslos" stören die Harmonie, sonst ganz netter Versuch einer intellektuellen Ausdrucksweise.

In der Liste der beeindruckend guten Schießstände fehlen m. E. noch:

http://www.schiesspark-kahnberg.de/

und

http://www.wwc-arolsen.de/

Bad Arolsen besticht durch seine herrliche Lage, die modernen Anlagen und ein schönes Clubhaus mit Bewirtung. Kahnberg hat die schönste Mitarbeiterin :) und viele erstklassige Kugelbahnen bis 300m mit elektronischer Anzeige.

Buke, Liebenau und Garlstorf finde ich auch sehr attraktiv.

Auf die Ausgangsfrage bezogen: Empfehlenswert ist der Stand direkt bei jedem um die Ecke. Der bleibt nämlich unr bestehen, wenn man da auch hingeht und sich entsprechend betätigt. :?

Deppenalarm schrieb:
> die Minderheit, die wirklich regelmäßig schiesst , bleibt aus persönlichen Gründen immer am gleichen oder immer an den gleichen Ständen

Wundert Dich das bei der Stand"dichte" in D? Man bekommt ja nichtmal auf den Seiten jedes LJV eine Anfahrtskizze zu den LJV-eigenen Ständen ... Die meisten Leute die ich kenne haben auch weder Zeit noch Lust an jedem WE eine "Tour de parcour" zu machen und die TT-Stände der Republik abzufahren. Da ist man froh wenn es mal an einem WE / Quartal zum Schiessstandbesuch reicht.

Ich kenne persönlich als Flintenstand nur drei und die als reiner Gelegenheitsschütze:
- einen bei Höxter (alter Steinbruch, war vor etlichen Jahren mal da, ob der noch existiert??)
- Altona bei Wildeshausen (renovierte Anlage, Parcour, wegen der dusseligen zugezogenen Anwohner nur begrenzte Schiesszeiten, wie die Schrotbahn jetzt ist weiss ich nicht) und
- den Parcourstand bei Rugen um die Ecke.

Kugelstände kenne ich ein paar mehr, aber nach denen war ja nicht gefragt. Ausser: Buke ist in Sachen Kugel eine Katastrophe, die Tische sind VIEL zu niedrig. Die LK-Anlage ist recht nett, auch wenn mir da ebenfalls schon mal 2 Typen aus der Kategorie "alles macht mir Platz" den Spass vermiesen wollten ...

Viele Grüße,

Joe

Schießt hier einer in Liebenau?

Derjenige könnte dann bitte einmal etwas über diesen Stand schreiben!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
321
Oben