Wann kommen die Ladedaten? Ich warte schon geraume Zeit, dass ich erklärt bekomme das es die optimale Weitschußpatrone ist..
Auf wie viele Abschüsse mit der .45 Blaser und mit welcher Magnum genau beziehen sich denn Deine Erfahrungen?Saturn schrieb:Ansonsten bist du aber, wenn Muni-Kosten keine große Rolle spielen mit der .45 Blaser für europ. Jagdverhältnisse bestimmt besser angezogen, als mit irgendeinem "Magnum-Mist". :lol:
Auch so ein unausrottbarer Unsinn.L-Spatz schrieb:die 45 Blaser eignet sich besonders für Bewegungsjagden. Sie ist besonders unempfindlich wenn Hindernisse im eifer des Gefechtes übersehen werden.
Der_Greifer schrieb:Ich habe vor rund 10 Jahren einen Jäger mit der .45 Blaser in einer Testwaffe vor Markteinführung auf der Jagd erleben dürfen. Dieser war ob dieser Konstruktion so von dieser Patrone überzeugt, dass ihm kaum die Grenzen dieser Konstruktion einleuchten wollte.
Die harte Jagd hat im dann die Antwort geliefert.
JMB schrieb:Auch so ein unausrottbarer Unsinn.L-Spatz schrieb:die 45 Blaser eignet sich besonders für Bewegungsjagden. Sie ist besonders unempfindlich wenn Hindernisse im eifer des Gefechtes übersehen werden.
Die Untersuchung der DEVA Mitte der 80er zum Ablenkungsverhalten von Büchsengeschossen belegte, dass alle Geschosse abgelenkt werden, egal ob schnell o. langsam, leicht oder schwer.
WaiHei
Das TM will ich sehen, dass bei der Geschwindigkeit zuverlässig aufmacht, Durchschüsse erzielt und "relativ" unempfindlich gg. Hindernisse ist.