45/120 zur jagt?

Na, ob die so Hömopatisch sind??

Liegen Leistungsmässig sehr dicht an den Originalen Leistungen (Mit SP ist eine V0 von max 460 m/s möglich)

Und wenn du genau hinschaust, seht da "Long Range" drüber.

Wenn du mit NC mehr Dampf rausholen willst, so gehst du im Druckverlauf über den P-max rüber.
Da fängt dann auch die 45/120 an zu "Omangern"

Berhard

ich liebe diesen soundtrack!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
ich liebe diesen soundtrack!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Läuft bei mir schon den ganzen Morgen im Hintergrund...
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Schau mal in mein Post, da ist ein Link zu Hogdon.
Die verwendeten Puversorten sind kein Schwarzpuver..............

Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Das stimmt zwar, aber es sind Bleigeschosse. Ich will aber Teilmantel verwenden.

Rolf2

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rolf2:

Das stimmt zwar, aber es sind Bleigeschosse. Ich will aber Teilmantel verwenden.

Rolf2
<HR></BLOCKQUOTE>

Nimm Passige Mantelgeschosse (Gewicht) und fang mit den Startadungen an.

Bernhard

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Nimm Passige Mantelgeschosse (Gewicht) und fang mit den Startadungen an.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann man das so einfach?

Ich war der Meinung, daß der Einpreßdruck der Teilmantel deutlich höher ist als der der Bleigeschosse und ich deswegen die Ladedaten nicht übernehmen kann.

Rolf2

Deswegen ja auch Startladungen.

Das Problem ist, dass due für dei 45/120 kaum ander Ladungen als für CA-Schiessen findest.

Wenn du nicht mit SP arbeiten willst, so wäre auch Pyrotex oder die anderen SP-Ersatz Tribmittel eine Alternative (die sind aber u.A. genauso Korridiv)
Ladungen mit Quick-Load berechnen wird schwierig, da sich Brömel mit der grosse Zylindrischen Hülse schwer tut.

Ach ja, Quckley (Tom Selek) hatte keine 45/120 sondern eine 45/110.
Die 45/12o wird als "Mutterhülse" für die andern Grössen (45/65, 45/75,45/90,45/95...) werwendet.
Die erste Zahl (45) gibt das Kaliber (Diameter) an die 2. Zah (-/70,-/110,-120) die ursprüngliche Puverladung mit dem Militärischen SP (fragt mich jetz nicht nach der Körnung..) an.

Kep your Powder dry

Bernhard

der typ sollte eigentlich die hauptrolle in "indiana jones" spielen und hat abgelehnt....
icon_rolleyes.gif

was hätte aus magnum alles werden können?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
der typ sollte eigentlich die hauptrolle in "indiana jones" spielen und hat abgelehnt....
icon_rolleyes.gif

was hätte aus magnum alles werden können?
<HR></BLOCKQUOTE>

Und heute verflucht Harrison Ford diese Rolle angenommen zu haben.
Er war damit "abgestempelt" und hat danach nicht mehr die Rollenangebote erhalten, die er sich wünschte.

Bernhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ach ja, Quckley (Tom Selek) hatte keine 45/120

[klugscheiss]Trotzdem hieß er Quigley.[klugscheiss]

Eine Quigley ist hier zu haben, für 3000$ in Standardausführung
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rolf2:
(...)Ich will die nur auf dem Stand schießen, habe aber weder Lust, Bleigeschosse noch Schwarzpulver zu verwenden.

Rolf2
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben - man soll sich ja nicht gleich den ganzen Spaß am Anfang gönnen
icon_rolleyes.gif

Aber probiere es besser auch gar nicht erst aus - sonst kommst Du nicht mehr davon los.
Alleine der satte, dumpfe Schlag den Schwarzpulver aus einer solchen großvolumigen Hülse zu zaubern vermag, lässt den Endorphin-Spiegel von so manchem Schützen in solch gefährliche Höhen steigen, dass man den Schmerz in der Schulter erst Tage später bemerkt
icon_biggrin.gif

Selbst wenn die faulig stinkende aber unschuldig anmutende, weiße Wolke bereits lange verzogen ist, schlägt die Woge der Freude immer höhere Wellen beim glücklichen Besitzer einer solchen Traumwaffe.
Und bereits während man die nahezu endlos erscheinende Hülse Millimeter für Millimeter aus der Waffe zieht, spürt man den Urtrieb nie wieder mit etwas anderem schießen zu wollen und verflucht die Erfindung des "modernen", rauchlosen Pulvers.
icon_wink.gif

Ich dagegen habe mehr Spaß mit Nitro-Pulvern.<HR></BLOCKQUOTE>

Okay, Du hast mich überzeugt...mir war meine .222 Rem eigentlich im tiefsten Inneren meines Herzens auch schon immer viel lieber
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Solch schöne Sachen bekommst du hier und wer glaubt die Teile reichen nicht für Sauen bzw Hochwild sollte mal auf Trophy Room klicken.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tolle Seite und netter Soundtrack

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PatrickM:
Ein Waffenhändler aus dem hiesigen Raum hat sich die "Quickley" übrigens mal mit Nitropulver beschießen lassen und hat dann mit .458 Großwildpillen ganz böse Ladungen laboriert. Hat zierliche Leute glatt vom Schemel gehauen.<HR></BLOCKQUOTE>

Könntest Du die Adresse mal reinstellen? An genau solchen Ladungen wäre ich interessiert, finde aber keine in der Wiederladeliteratur.

Rolf2

Könntest Du die Adresse mal reinstellen? An genau solchen Ladungen wäre ich interessiert, finde aber keine in der Wiederladeliteratur.

Rolf2
<HR></BLOCKQUOTE>

Nehmen die Bueffel in deinem Revier ueberhand?

icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
565
Oben