Repetierer in .204 Ruger

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Gewehr in 204 ruger.

Gibt es noch irgendwas zu bekommen in dem Kaliber? Tikka, Anschütz, Howa haben die 204 eingestellt.
Gebraucht auch nichts zu finden.

Sollte es wirklich keinen Hersteller mehr geben der das Kaliber noch fertigt, wäre ein neuer Lauf in einer gebrauchten sinnvoll?
Ich dachte an irgendwas mit Mini System was es vielleicht recht günstig gibt.
Was wäre da sinnvoll und vor allem wofür gibt es bezahlbare Läufe? Bzw mit was kann ich ca rechnen für einen Laufwechsel?

Lg. benschy

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Gewehr in 204 ruger.

Gibt es noch irgendwas zu bekommen in dem Kaliber? Tikka, Anschütz, Howa haben die 204 eingestellt.
Gebraucht auch nichts zu finden.

Sollte es wirklich keinen Hersteller mehr geben der das Kaliber noch fertigt, wäre ein neuer Lauf in einer gebrauchten sinnvoll?
Ich dachte an irgendwas mit Mini System was es vielleicht recht günstig gibt.
Was wäre da sinnvoll und vor allem wofür gibt es bezahlbare Läufe? Bzw mit was kann ich ca rechnen für einen Laufwechsel?

Lg. benschy
Such dir eine gebrauchte Krico in .17 Remington, das wird viel günstiger und dürfte den selben Zweck erfüllen.

Da die wenigsten Büchsenmacher Lagerwerkzeuge in .204 haben, dürfte ein Laufwechsel etwas teurer werden als in einem Allerweltkaliber.

Ein Kumpel hatte vor Jahren mal eine Tikka in 204 Ruger.
War noch vor der Schalli Legalisierung.
Die Waffe war zumindest mit Fabrikmini nicht sonderlich präzise. Jedenfalls nicht so präzise um die Stärken der gestreckten Flugbahn ausspielen zu können.
Wenn du kein Wiederlader bist würde ich es lassen

Solche mini-micro-Patrone macht keine Lust beim Wiederladen, mindestens für mich...

Muss es unbedingt eine 204 sein?
Wenn ja hättest du noch die ehesten Chancen bei Savage oder Ruger selbst.
Wenn es hauptsächlich um nen kleinen Flitzer mit ordentlich Punch geht, wäre die 22-250 eine Alternative. Da wäre sicher eher was passendes zu bekommen.

Ich hatte bereits eine howa mit dicken Lauf und dicken Schaft. Habe die 204 selbst geladen. Brachte auf 100m mit 9fach billig Glas regelmäßig Streukreise auf ein Schusspflaster. Das Gewehr war mir nur einfach zu schwer und unhandlich. Darum wurde es verkauft. Bereue ich mittlerweile weil nichts mehr in 204 zu finden ist.

22-250 hat mir zu schwere Geschosse. Es soll schon wieder eine 204 werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
590
Oben