Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

• Drilling, die beste Waffe der Welt

Stimmen: 469 66,1%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

Stimmen: 240 33,9%

• Umfrageteilnehmer
    709
Schade das du nicht glücklich damit geworden bist. Mein Drilling bleibt zwar im Frühjahr und Sommer auch viel im Schrank und meine Repetiere müssen ihre Pflicht erfüllen....aber im Herbst ist die grosse Zeit für den Optima auf unseren Herbstjagden auf Reh SW und Fuchs da bei uns der Schrotschuss auch auf das Rehwild praktiziert wird😀

Ein guter Freund von mir schwört auf seine B95. Mein Vater ebenso auf seinen Suhler Drilling.

Ich bin immer wieder beim Repetierer gelandet.

Für eine 9,3x72R könnte ich jedoch schwach werden. Entweder in einer BF oder Drilling.
Das hat aber keine rationellen Gründe - wohl eher nostalgische!

Da stehen bei meinem BÜMA noch drei rum in dem Kaliber.

Aber die Herren für die er sie in Kommission verkauft sind nicht davon zu überzeugen, dass die Dinger nicht mehr so viel Wert sind wie damals als sie sie gekauft haben...

Sonst hätte ich mir auch schon einen gegönnt.

Aus dem selben Grund wie du.

Anhang anzeigen 276340Ich weiss ja nicht was die Dinger bei euch in D kosten😅
Tatsächlich ähnlich viel, aber für meinen jetzigen in brauchbarem Kaliber und mündungslangen Einstecklauf mit guter Kahles Optik habe ich nicht viel mehr bezahlt.

Darum ist mir vierstellig für einen Drilling in dem Kaliber ohne EL doch etwas zu viel dafür dass er meistens im Schrank steht.

ja und wenn man dann einen hat wird einem schnell klar das die 9,3X72R auch nicht das gelbe vom Ei ist. Für Rehwild super doch vieles andere entweder nicht kräftig genug oder zu wenig Reichweite. Dann sind da meißt antike Gläser verbaut und das Gewehr fristet schnell wieder sein Dasein im Tresor.......

Genauso is es.

Man kann (nicht dürfen natürlich 😉) auch auf etwas stärkeres Wild gehen, aber nur wenn man eine hohe Disziplin an den Tag legt was Position des Stückes und Schußentfernung angeht.

Sie ist ja nicht ohne Grund so oft verbaut worden aber wird es heute genauso wenig ohne Grund nicht mehr.

Mal eine laienhafte Frage, ist das der richtige Sitz für das Rotpunktvisier?

Ich hatte gehört, dass man das in eine der Fußplatten der SEM reinsteckt.

Oder kann man das nach Belieben machen ?

Mal eine laienhafte Frage, ist das der richtige Sitz für das Rotpunktvisier?

Ich hatte gehört, dass man das in eine der Fußplatten der SEM reinsteckt.

Oder kann man das nach Belieben machen ?
Du solltest das Sight so montieren, dass Du die optimale Sicht hast. Ich habe welche im hinteren Schlösschen der SEM oder auch in der Vorderfußplatte der ZFR Montage und komme mit beiden Positionen gut zurecht. Fest müssen sie halt sein und dürfen nicht "Wackeln".

Die Variante mit der Montage auf der Mündung einer Doppelbüchse habe ich in Frankreich schone live gesehen sieht "zum schiessen" aus😂

Was ja bei Lichte betrachtet auch nur ein FN Clone ist.
Gute, solide Waffen.
Also die älteren.
Aktuelle Produktion möchte ich nicht geschennkt haben....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
600
Oben