30M 1 Carb. - Wiederladen.

A

anonym

Guest
@ Fuhrmann:
das Gesicht von Herrn Hartmann hättest Du sehen sollen, als ich ihm vor ca. 25 Jahren erklärte, daß er ja genau genommen ein Spielzeughersteller sei.
Er hatts geschluckt - und wir sind heute noch Freunde.
P.
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
OK macht wie Ihr wollt und denkt ..mir gefällts und bin zufrieden mit..habe meine Ruger Verkauft weil die auch nicht das beste war naja gut!bin wieder mal schlauer..!Frohe Wei´hnachten an euch!
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tinojagd:
..mir gefällts und bin zufrieden mit..<HR></BLOCKQUOTE>

... das ist die Hauptsache, alles andere zählt nicht! Frohe Weihnachten zurück!

Billy
 
A

anonym

Guest
Das sehe ich allerdings auch so:
Hauptsache es macht Spaß !!!
icon_smile.gif

Frohe Weihnachten !
P.
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
1.081
Hallo Bärentöter,

ich habe auch so einen .30 M1. Das schießen macht wirklich spaß. Du schreibst , daß mit dem Pulver .30 Catrbine alias PCL 512 der Lauf schnell ausbrennt. Ist das wirklich von solch hoher relevanz? Ich lade meist 14 bis 14, 5 grain PCL512 hinter das 110 grain TMR oder Speer Hohlspitz. Die Präzision ist wirklich nicht berauschend, aber würde bis 100 m auf Rehwild ausreichen. Meinen nehme ich schonmal zum kreisen mit (wegen des geringen Gewichtes)und habe dann immer etwas dabei womit ich mehr ausrichten kann als mit einer KW. Die Wirkung des .30 M1 auf Rehwild mit dem 110 grain Hohlspitz ist sehr gut, zumindest habe ich einige noch recht mobile Rehe nach Verkehrsunfällen damit mit gutem Erfolg mit Kammerschüssen erlösen können. Wie das TMR wirkt habe ich noch nicht ausprobiert.

Soll ich für den Schießstand auf ein anderes Pulver umschwenken (wegen Korrosion)?

Horrido
 
A

anonym

Guest
@ Buchenholzteer:
Das Ausbrennen der Übergangskegel mit ".30 Carb."-Pulver bezog sich auf die .22 Hornet.
Als diese Pulversorten in D. lieferbart wurden, war mein Carb. bereits verschrottet.
P.

[ 16. Januar 2006: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
543
Oben