.Auf den letzen Gramm Wildbret kommt es nicht drauf an, Priorität lege ich klar auf das Stück soll liegen
Das Nosler Partition ist bekanntlich (und allein schon wegen des Aufbaus) ein eher hartes Geschoss.
Count Zero schrieb:Das Nosler Partition ist bekanntlich (und allein schon wegen des Aufbaus) ein eher hartes Geschoss.
scharssen schrieb:Count Zero schrieb:Das Nosler Partition ist bekanntlich (und allein schon wegen des Aufbaus) ein eher hartes Geschoss.
Dem würde ich jetzt aber direkt widersprechen.
Der vordere Teil des Partition ist für mein Empfinden eher weich und macht gut und schnell auf, durch den separaten Heckbereich des Geschosses kommt die von Dir genannte Härte rein und somit fast immer Ausschuß.
Denke für die Augenblickwirkung ist das Partition besser als das CDP was nach meiner Erfahrung etwas langsamer anspricht und daher die Stücke oft noch ein Stück laufen. Daher nutze ich das CDP da für mich etwas wildbretschonder als Partition.
WMH
scharssen
Pigeon schrieb:150grs Nosler Partition
Der vordere Teil des Partition ist für mein Empfinden eher weich und macht gut und schnell auf, durch den separaten Heckbereich des Geschosses kommt die von Dir genannte Härte rein und somit fast immer Ausschuß.
Aus einer heftig geladenen 30-06 oder 300 Win Mag lasse ich mir das gefallen. Aber aus einer 308 mit der Priorität "das Stück soll liegen" .
Mach mal, ich helf Dir beim Nachsuchen ......
jungjaga16 schrieb:Kurze Frage;
Mit welchem Geschoss würdet ihr eure 308 einschießen.
.... Priorität lege ich klar auf das Stück soll liegen....
Robert aus BY schrieb:Wenn das Stück unbedingt liegen soll, also Trophäenwild oder der Grenzbock dann H-Mantel
Ist das brutalste was ich kenne. H-Mantel direkt aufs Blatt und Stück liegt. Jedoch kannste die Blätter vergessen.
Robert
Stoeberjaeger schrieb:140gr. SSM J 2900 oder 8,5g Jaguar und dort treffen, womit das Stück im Knall liegt.
Also ich nutze die Norma Vulcan und bin sehr zufrieden damit.