308 auf Damwild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

im gegensatz zu basti hättest du mindestens ein smilie weglassen sollen.
<HR></BLOCKQUOTE>

oder vielleicht hätte ich lieber dieses
icon_eek.gif
einsetzen sollen...

wer weiss...

@winchester:

na wer so was gutes als Rauschmittel mißbraucht ist ein hoffnungsloser Banause.
Mc Donalds-Generation halt.
icon_biggrin.gif

Aber wenn man sieht was sowas bei euch in Schweden kostet. Als Austauschstudent hatte ich mal, um meinen Einstand zu feiern, im Systembolaget eine Flasche Martini gekauft. 40DM hat die damals (2000) gekostet.
(Mal sehen ob ich nächstes Jahr wieder nach Schweden komme: mein Vorrat an Lappin Kulta und sürströming geht dem Ende zu).

original Billy:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
ja, die .308Win ist eine hervorragend für Damwild geeignete Patrone

Na, sach ich ja die ganze Zeit.
icon_smile.gif

Grüße
Saturn

@Krengel:

Den Surstømnig isst du nicht wirklich oder???

Aber sischer datt! Ist doch was feines. (Bis auf den Geruch geb´ich zu. Aber mit dem surströming ist es wie mit Knoblauch. Ist immer das Problem der anderen Leute.
icon_biggrin.gif
)

Leider habe ich in der Ikea Delikatessenabteilung noch keinen gesehen. Der röda ulven ist der beste. Ich muß aber auch sagen, daß ich NICHT den bereits filitieretn esse. Der ist mir zu salzig.
Das lappländ. Tunnbröd hält sich leider nicht gefrohren, so daß ich auf normales Brot ausweichen muß.
Renskav fehlt auch bei Ikea. Dafür gibt´s aber die gute blåbärsoppa und das Mora-knäckebröd.

Übrigens: der Surströming-Abguß soll ein prima Fuchslockmittel sein.

Grüße
Saturn

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
Die 7x64 ist aber weidgerechter als die .308, weil sie eine deutsche Patrone ist.

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Schöner hätt ichs nicht formulieren können!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saturn:
@winchester:

icon_biggrin.gif

Aber wenn man sieht was sowas bei euch in Schweden kostet. Als Austauschstudent hatte ich mal, um meinen Einstand zu feiern, im Systembolaget eine Flasche Martini gekauft. 40DM hat die damals (2000) gekostet.
(Mal sehen ob ich nächstes Jahr wieder nach Schweden komme: mein Vorrat an Lappin Kulta und sürströming geht dem Ende zu).

original Billy:

icon_smile.gif

Grüße
Saturn
<HR></BLOCKQUOTE>

Aha. Ein Surströmming-Geniesser
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Das erklärt einiges
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saturn:
@winchester:

icon_biggrin.gif

original Billy:

icon_smile.gif

Grüße
Saturn
<HR></BLOCKQUOTE>

Den Surstømnig isst du nicht wirklich oder??? Mit dem Lapin Bier das kann ich ja verstehen (Lecker).Wer so etwas isst ,frist auch kleine Kinder.
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Gruesse Lille Krengel

68 kg Brunfthirsch; 90 m Einschuß hinterm Blatt Tief; Herz, Lunge, Leber, Pansen; Auschuß MOP....

trollte noch 35 m und um.

180 Grains TMS

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
68 kg Brunfthirsch; 90 m Einschuß hinterm Blatt Tief; Herz, Lunge, Leber, Pansen; Auschuß MOP....

trollte noch 35 m und um.

180 Grains TMS

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

0.) WH!

1.) Was ist MOP?
icon_confused.gif

2.) Alttier, ca. 40 kg, Schussentfernung 25m, "hinters Blatt" angehalten, macht im Schuss kehrt und trollt sich quer, 2. Schuss auf 35m: schlagartiges Zusammenbrechen, beim Aufbrechen festgestellt dass sich Kugelbahnen im Wildkörper (Lunge) kreuzten --> Nachschuss wäre nicht nötig gewesen. (PMP TMR, 180 grs)

3.) In meiner alten und auch der neuen Heimat ist von Bekannten mehr Damwild mit der 7x57 geschossen worden als ich wahrscheinlich je schiessen werde - wieso sollte es dann mit der .308 nicht gehen?
icon_confused.gif
Ich mache mir da keine Sorgen und schiesse an Damwild was kommt, frei (und bezahlbar!) ist mit der .308 oder jedem anderen Mittelkaliber, das ich gerade zur Hand habe.

Joe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mohawk:

1.) Was ist MOP?
icon_confused.gif

Joe
<HR></BLOCKQUOTE>

M itten
O p'n
P anz....

( Mittig drauf)

Hab den Hirsch gerade zum Wildbrethändler gebracht....

Andreas

[ 03. November 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]

@ Andreas,

gibt es mehr Geld wenn Du ihn hinbringst?

Bei uns holen die das Wild immer ab...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von oryx:
@ Andreas,

gibt es mehr Geld wenn Du ihn hinbringst?

Bei uns holen die das Wild immer ab...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist ein fauler Sack, der holt nicht.

Dafür bezahlt er dann schleppend und spährlich....

Wir haben die Kühltruhen aber noch voll von Maissauen; und ein Brunfthirsch....

den verkauft mann besser über den Handel an Autobahnraststätten...

Andreas

A

anonym

Guest
Von wegen Damwild ist nicht Schusshart.

Es gibt schusshärteres Wild in DE, z. B. Schwarzwild.

Für Damwild ist man mit 7x57 und 308 bestens bewaffnet.

Gruß

K. Bell

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
545
Oben