308 auf Damwild

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

naja, 2004 warens noch nicht soooo viele
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei mir ist die Zahl inzwischen auf zwei angestiegen. Beide mit .222Rem

hi allerseits,

auch 2!
beide male mit 308 geco/tm!
bum um!

zählt eigentlich auch gatterdamwild?
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Punktesammler:
308 ist zu klein für Damwild!!!<HR></BLOCKQUOTE>

Abgesehen davon, dass die 308 eine "Damenpatrone" ist, mit der ich nicht gesehen werden möchte, geht sie auf Rotwild ganz gut, bei Schussentfernungen um 100 m. Dann reicht sie auch für Damwild.

Was meinst du denn mit zu klein? Nur weil kaum Pulver hinter der Kugel steckt? Schränkt nur die Einsatzentfernung ein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von franzjulius:

Abgesehen davon, dass die 308 eine "Damenpatrone" ist, mit der ich nicht gesehen werden möchte, geht sie auf Rotwild ganz gut, bei Schussentfernungen um 100 m. Dann reicht sie auch für Damwild.

Was meinst du denn mit zu klein? Nur weil kaum Pulver hinter der Kugel steckt? Schränkt nur die Einsatzentfernung ein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Für Damen eine gute Patrone. Aber eher auf 50 Meter bei Rotwild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Punktesammler:

Für Damen eine gute Patrone. Aber eher auf 50 Meter bei Rotwild
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Kollege schießt sie sehr erfolgreich auch auf mehr als 100 m an der Reviergrenze. Erstaunt mich immer wieder, aber die Viecher liegen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von franzjulius:

Ein Kollege schießt sie sehr erfolgreich auch auf mehr als 100 m an der Reviergrenze. Erstaunt mich immer wieder, aber die Viecher liegen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was für eine Ladung?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sniper66:
Hallo!

Ich weiß gar nicht was die meisten hier haben, ich schieß mein Damwild mit der guten alten 7x57R und komischer weise liegen sie alle! Also nimm dein Gewehr schieß es ein und geh damit los!!

Gruß
björn
<HR></BLOCKQUOTE>

Und nicht mucken
icon_biggrin.gif

Ich habe im Osten von Kanada mit der .308 Weißwedel geschossen die unserem Damwild von der Größe her ziemlich ähnlich sind ... Wenn man die Leute dort fragen würde ob eine .308 nicht zu schwach wäre und denen dann noch erzählt daß wir hier Rehe mit der 8x57, 30-06, 9,3 schießen dann wäre crazy Germans glaube ich nicht alles was sie sagen würden und das zu recht meiner Meinung nach.

Ich habe in meinem Drilling die 8x57 also wenn ein Reh auf 150 m seht dann nehme ich die 8x57 aber im Einstecklauf habe ich noch die hornet welche sauber unterschäzt wird..

Ich habe in meinem Repetierer die .308 und damit fällt hier alles einheimische Wild gut um, bei der Drückjagd muß halt gut getroffen werden....

.308 Damenkaliber wer sowas sagt der überschätzt die Größe unseres Wild gewaltig und meint vielleicht daß wenn er ein Reh mit der 9,3 oder 30-06 schießt ein richtiger Mann zu sein und eine Safaristimmmung aufkommen zu lassen, keine Ahnung was da los ist, unglaublich...

Also wirklich, lesen manche hier zu viel Zeitung ??

Die .308 win reicht für alles hier vorkommende Wild locker hin. Das Geschoss ist wichtig. Ich schieß zwar hauptsächlich 8x68S, aber mit meiner .308 ist bisher auch alles umgefallen. Mit 9,7 g Partition sogar schon ein 200 kg Brunfthirsch
icon_smile.gif
.

Zu schwach für Damwild, dass ich nicht lache. Mit LM´s KJG wird da noch eine richtige "Hochrasanzpatrone" draus.....

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pinus:

Die .308 win reicht für alles hier vorkommende Wild locker hin.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie die Steyr Scout neu rausgekommen ist, hat ein Ami mit der Scout in .308 gleich mal die "Big Five" abgehakt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Wie die Steyr Scout neu rausgekommen ist, hat ein Ami mit der Scout in .308 gleich mal die "Big Five" abgehakt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und der ander Ami hat die 5 + Hippo mit dem Bogen erlegt...
icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
425
Oben