Ich kann natürlich nicht sagen, ob das wirklich der Flußstahl oder die Platinierung war, die ich da rausgewischt habe. Aber ich hatte eben solche Ablagerungen die man mit dem blosen Auge sehen konnte auf den Feldern. Und nachdem ich´s erst mit Chemie probierte, was nix nutzte, habe ich es geschafft diese Ablagerungen mit der VFG-Paste zu entfernen. Auch war diese Ablagerung beim neuen Lauf vorher nicht vorhanden, was mich eben dazu veranlasste, zu glauben, das es die Mun war.
Den Tombak im Lauf, wenn ich beispielsweise Woodleigh SN Geschosse geladen habe, hat man gesehen. Wie bei anderen Kalibern auch. Dieses habe ich mit chemischen Reinigern entfernt, bzw. auch mit der VFG Paste.
Irgenwann, wie gesagt, ist das Filzl mit Paste nicht mehr schwarz rausgekommen. Ob´s nun der Dreck war, der weg war. Keine Ahnung. Mir gehts nur um den Effekt, das die Ablagerungen raus gehen.
Martin
Den Tombak im Lauf, wenn ich beispielsweise Woodleigh SN Geschosse geladen habe, hat man gesehen. Wie bei anderen Kalibern auch. Dieses habe ich mit chemischen Reinigern entfernt, bzw. auch mit der VFG Paste.
Irgenwann, wie gesagt, ist das Filzl mit Paste nicht mehr schwarz rausgekommen. Ob´s nun der Dreck war, der weg war. Keine Ahnung. Mir gehts nur um den Effekt, das die Ablagerungen raus gehen.
Martin