.300 Win.Mag. Cineshot - schon Erfahrungen?

Und wie wird der Geschossabrieb bei den Geschossen dieser Patrone am vorteilhaftesten aus dem Lauf entfernt?

Wenn ich mal ein paar hundert Schuß von den Murmeln verblasen hab, dann werde ich mich mit diesem Thema beschäftigen. Aber wenn ich meinen 10,75er Lauf nach hundert Schuß mit alten RWS Flußstahl VMR wieder sauber bekomme, dann krieg ich auch meinen neuen .300Winni LW stainless Matchlauf wieder sauber.
Nur so viel, ich arbeite aber, je nach "Verschmutzungsgrad" mit mehreren Methoden. Bronzebürsten, Chemie und VFG/Brownell Paste. Hat bis jetzt immer geholfen.

Martin

Mit meiner Browning BLR hatte ich bisher mit Werksmuni so meine Schwierigkeiten. Ich werde mir erst mal eine Schachtel kaufen. Wenn es mit dem repetieren klappen sollte, decke ich mich für 5 Jahre Schießkino ein.

Weiss eigentlich jemand, warum die Schachtel, entgegen den anderen Laborierungen, 25 Euro kostet? Beidem Preis stopfe ich lieber selbst...

Wozu genau kann man die CineShot brauchen, wenn sie im Schiesskino verboten ist?....letzten Montag gesehen in Schiesskino Schweitenkirchen....

...angeblich schädigt sie wie auch S&B, Wolf und Partisan die Filteranlagen....

schädigt sie vielleicht nicht lediglich die Kasse des Schiesskinobetreibers, der lieber seine teurere Sako, Federal oder Geco verkauft?

Gruß

HWL

Hallo, dann solltest Du halt ins Schießkinos gehen, wo man schiessen kann, was man möchte.

Es ist ganz einfach, wenn keiner mehr nach Schweitenkirchen fährt, wird der Betreiber seine Politik überdenken.

Wallenhausen, Müller-Ulm, Buke, Cramberg, überall ohne Schikane!

Hat keiner ne Erklärung, warum die .300 WinMag so teuer ist? Ich vermute, die wollen mit den anderen Kalibern in eine ähnliche Region vorstossen. Dann sind die Patronen aber zum verballern zu teuer!

Es ist ja nicht nur die .300WinMag teurer, sondern auch die 9,3x62. Diese kostet auch LRP 20.-€.
Ob nun günstig oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Aber die Präzision ist fürmich zum Üben auf 100m ausreichend. Zwar geht bei wiedergeladener Mun noch etwas mehr, aber ansonsten hat mich noch keine gekaufte .300WM Munition im unteren Preissegment so wirklich überzeugt. Kostet ja eine Schachtel S&B Match auch schon um die 50.-€. :shock: Und auf "nur" 100m möchte ich meine doch sehr gut schießende selbstgebastelte Mun nicht verballern.
Ich hab mir Anfang des Jahres einen Karton gegönnt. Und die Hülsen sind auch zum Wiederladen geeignet. Und meine Serie an Rem und Geco Hülsen musste ich sowieso aussortieren.

Martin

A

anonym

Guest
Hallo,

hat schon mal jemand das CINESHOT Geschoss durch ein TM Geschoss ersetzt ?
Preislich ist es bestimmt interessant !?

Manni

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
blasa schrieb:
Hallo,

Manni

Wozu?
Ich habs in der 9,3x62 anders gemacht:
Mun auf dem Stand verschossen und dann neu geladen ;)

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Gürtelhülse der .300 Winni in der Herstellung etwas aufwändiger ist. Dazu geht in die Magnum nun mal mehr rein, was auch mehr kostet. Schließlich war Magnum schon immer teurer...

Borne

Administrator
Eisenbruchler schrieb:
Wozu?
Ich habs in der 9,3x62 anders gemacht:
Mun auf dem Stand verschossen und dann neu geladen ;)

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Gürtelhülse der .300 Winni in der Herstellung etwas aufwändiger ist. Dazu geht in die Magnum nun mal mehr rein, was auch mehr kostet. Schließlich war Magnum schon immer teurer...

Es heißt ja auch Magnum, da muss der Preis auch Magnum sein :mrgreen:

Von der Präzision bin ich mal wieder mehr als begeistert.
Auf 300m deutlich besser als Geco Target/TM.

Die Frage von Blasa ist nicht uninteressant.
Gibt es die Zitierfunktion nicht mehr oder spinnt mein Smartphone?

JMB

P.O.Ackley schrieb:
Aber wenn ich meinen 10,75er Lauf nach hundert Schuß mit alten RWS Flußstahl VMR wieder sauber bekomme, dann krieg ich auch meinen neuen .300Winni LW stainless Matchlauf wieder sauber.
Woran erkennst Du, dass der Lauf wieder sauber ist?
Wie unterscheidest Du Laufstahl und Flussstahl?
Womit kriegste Nickel / Flusseisen aus dem Lauf?

WaiHei

JMB

blasa schrieb:
Engelswieser schrieb:
Die Frage von Blasa ist nicht uninteressant.
Vor allem unter Berücksichtigung des Sprengstoffrechts und der darin enthaltenen Beschränkungen für Wiederlader!

WaiHei

Woran erkennst Du, dass der Lauf wieder sauber ist?
Wie unterscheidest Du Laufstahl und Flussstahl?
Womit kriegste Nickel / Flusseisen aus dem Lauf?
Nun, nach gut 150 Schuß von den VMR Murmeln war auf den Zügen so ein "komischer", rauher Belag, wenn man durch den Lauf gesehen hat. Dieser ließ sich aber nicht mit Chemie entfernen.
So hab ich dann mit VFG-Paste und den Filzln so lange geputzt, bis es nicht mehr schwarz raus kam und der Belag weg war. :wink:

Martin

JMB

Macht Flusseisen die Filze anders schwarz, als Laufstahl?

Du könntest auch erst mit Tombakgeschossen den Lauf einfärben und danach die VMs verschießen bis Du kein Tombak mehr siehst und beim Putzen andersrum. ;)
Ist wie mit dem Füllern beim Autolack.

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
556
Oben