.30-06 präzise Jagdladung?

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.373
Ich habe das Accubond in verschiedenen Kalibern verladen und verschossen, sogar 2x Geschoße geborgen und die Fotos ins Forum gestellt. Waren beide .375 aus Keiler und Wasserbock. Restgewicht etwa 70%. Dafür wurde ich von einem hier schreibenden Ballistik - Taliban schwer angegriffen . Wozu soll ich über Fakten streiten :?:

WTO
 
A

anonym

Guest
Den Taliban nehme ich als das was er sein soll - eine Beleidigung.
Wenn das alles an Argumenten ist, das ist eher ein Fall für den Admin zum Löschen als irgendwas das das Forum bereichern würde.

Zum Keiler und zum Wasserbock wissen wir ja nun was, nicht ganz das Kaliber des Threads, aber gut.
Was der Wasserbock mit dem Fuchs zu tun hat? :?
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Tobisch schrieb:
Ich habe das Accubond in verschiedenen Kalibern verladen und verschossen, sogar 2x Geschoße geborgen und die Fotos ins Forum gestellt. Waren beide .375 aus Keiler und Wasserbock. Restgewicht etwa 70%. Dafür wurde ich von einem hier schreibenden Ballistik - Taliban schwer angegriffen . Wozu soll ich über Fakten streiten :?:

WTO

Wie hast du die Accubonds in 375 verladen?
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Ich habe die Forumssuche bemüht um etwas über das 180grs Barnes 'TSX' vor 57grs N160 und Fed GM210M in einer Geco Hülse und einer O.A.L. von 85mm zu erfahren (weil ich Schiß habe, denn diese wiedergeladene .30-06 wird aus einer R93 verschossen - leider nix dazu gefunden...) und bin hier gelandet.
Das Thema Accubond und Restmasse hatte ich hier bereits angesprochen. Restmassen lagen bisher zwischen 60 und 75% - ich erkenne gegenüber den üblichen Bleigeschossen keinerlei Vorteile (ok, mal vom BC abgesehen...) und verwende es nur noch wenn nix bleifreies im Regal liegt.

Gruß
Michel

edith: O.A.L. und Keine Garantie für die Daten, Du handelst eigenverantwortlich!!
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@kilo: Recht hast Du!! Ich habe 82 an Stelle von 85mm O.A.L. angegeben und den Anfangsgasdruck auf 480bar eingestellt... sorry. Sind knappe 4000bar zu heiß für die Blaserplempe? Bei einer Howa hätte ich keine Bedenken :wink: . Was meint Ihr, Leute?

Michel
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Was meint Ihr, Leute?

Sag ihm, er soll dem allgäuer Püsterich nen Jungjäger andrehen und für die Kohle drei Howas holen.

Dann passts.

Hab übrigens vorletzte Woche die neue Howa in .375 Ruger ausgeführt.
Die schießt der Fregattenkapitän persönlich!
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Er ist Jungjäger und war bis er den B-Schein bei uns bekam Stolz wie Oskar auf das Ding :lol: .
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Michel schrieb:
Er ist Jungjäger und war bis er den B-Schein bei uns bekam Stolz wie Oskar auf das Ding :lol: .

Dann hilft nur eins:

Sag ihm seine Wahrheit.

So eine edle Büxxe muß vom BüMa mit RWS Munition auf GEE eingeschossen werden, sonst wird datt nie watt! :idea:

Und: Wiederladen ist nur für Hungerleider, die sich nix ordentliches leisten können. :!:
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@Mike: Die Jung's wollen einfach nicht hören - dat Ding hätter er jetzt für die Hälfte nachgeschmissen bekommen - egal. Bist Du gegen 18Uhr zu Hause, wir müssen mal was klären :wink: .

Also nochmal: hier muß es doch .30-06 Verwender geben, die das 180grs TSX mit N160 verladen, schreibt bitte mal was dazu.

Gruß
Michel
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Nee Alter,

ich bin heute Abend nicht da.

Muß noch Kram für die Renovierrung besorgen und geh dann später
mal zum Stammtisch.

Muß mal was Anderes riechen, als Baustaub und Farbe.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Mike B schrieb:
michik007 schrieb:
Mike was macht die Renovierung :mrgreen:

Gruß

Hör blos auf!


Der Installatöhr macht mir beim Heizungen anbringen Schießscharten in die Hütte, in dem er mit der dicken Hilti die Steine aus der Mauer drückt.
Nicht einmal, neee rundherum.

Ich penne in einem baustellig verdrecktem Kinderzimmer auf nem Behelfsbett.
Der Anstreicher kommt nur langsam voran (zum Glück ist Festpreis vereinbart)
Der Ekeltrekker ist gestern nicht gekommen, obwohl er zugesagt hatte.
Dadurch kann in dem Raum noch nicht Tapeziert werden.

Ich habe Muskelkater und Blasen an den Händen vom Teppichkleber abschaben.

Reicht datt ers ma?

Ich könnt schon noch ein paar Seiten weiter schreiben…

Arm Sau mein Bester, ich beneide Dich nicht :mrgreen:
Beste Grüße"
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
So ist recht!

Man bedaure mich redlich!

Wenn ich dann ma fäähdisch bin habsch abba geile Hütte äihh!

Mit alles Pakett, neue Heizung, Jalousien mit elektrisch, neuem Bett etc. pp..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
593
Oben