<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Schau mal bei
www.buschtaxi.de ins Kraftstoffforum, selbst die Jungs mit BJ fahren nicht ohne Umbau (und das auch nicht erst seit gestern) ... Vorkammer mit RESP.
Die Jungs im BJ haben aber auch keinen alten Benzdiesel drin.
Die alten Mercedes Vorkammermotoren sind IMHO die robustesten Teile die jemals in einem PKW verbaut wurden, trotz Toyota, denn da müssen sogar die HZJ noch nachkommen.
Der Grundmotor wurde schon seit den 50ern gebaut, damals noch im Ponton.
Die Teile sind einfach nicht totzukriegen - das ist die Sache die wurden nicht alle verschrottet als sich die Doofis hier neue Autos gekauft haben sonder die fahren in der 3. Welt massenweise heute noch. Schaut mal nach Afrika oder Südamerika was die Straßen bevölkert.
uralt Heckflossen, W123er, /8er. Die Rosten zwar, aber machen Kilometer ohne Ende und saufen wirklich fast alles. Vom Grobgefilterten Rohöl bis zum Alkohol/Altfett gemisch mit nem Schuss Diesel.
Was die Langlebigkeit angeht gibts sowas heute gar nicht mehr, manche Exemplare laufen seit über 2 Millionen Kilometer, dann ein neuer Satz Glühkerzen Rein, Zylinderkopf bisschen abschleifen, neue Dichtung drauf und es geht noch 400 000km weiter...
Wen es interessiert was man mit nem Altmercedes so anstellen kann.
http://www.mercedes124.de/besold/