240GD / Rapsöl / Oxi-Kat

Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Eine Frage an die Fachleute:

Ich habe mir einen Jahrgang 91, MB 250 GD mit nur 53000 Km von der Bundeswehr gekauft. Fahrzeug ist technisch wie neu, sagte mir mein KFZ-Meister. Das Fahrzeug wird ausschließlich als Revierfahrzeug genutzt und fährt deswegen nur 5000 km im Jahr. Würdet ihr das einfach so mit PÖL betanken?

Waihei Biber
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Moin Biber,

da für Deine Anforderungen PÖL ungeeignet erscheint, solltest Du Dir eventuell ein anderes Fahrzeug anschaffen - Du könntest den G-Klasse Benz dann bei mir entsorgen!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Viele Grüße,
Froderik
 
Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
Gibt es eigentlich eine Liste o.ä. wo man mal erkennen kann welches Auto bei Aldi tanken kann ?

Habe mal was gelesen wo stand so ziemlich alle mit Bosch Einspritzpumpe.

Mein Nissan Pickup BJ. 2005 wird ja wohl keine Bosch Pumpe haben, und ich denke mal das der Händler wahrscheinlich sowieso alles andere als Diesel ablehnt.

H.W.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Magnus:


Pöl - Pflanzenöl
ESP - Einspritpumpe
SH - Standheizung
DB - Daimler ....
icon_rolleyes.gif

DiFi- Dieselfilter
HZJ & BJ - Landcruisermodelle
RESP - Reiheneinspritzpumpe
lmaa - neeeee, Schokolade kost doch nu wirklich nix mehr ...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hizi - Himmelsziege
icon_biggrin.gif
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Froderik:
Moin Biber,

da für Deine Anforderungen PÖL ungeeignet erscheint, solltest Du Dir eventuell ein anderes Fahrzeug anschaffen - Du könntest den G-Klasse Benz dann bei mir entsorgen!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Viele Grüße,
Froderik
<HR></BLOCKQUOTE>

Was zahlst Du denn für den besten Geländewagen der Welt mit nur 53000 Km in Flecktarn ?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Also,

ein von Hunderten gefrusteter Bundis getretenes Altauto, dazu mit politisch unkorrekter Lackierung, ein völlig veraltetes Fahrzeugkonzept - ich würde Dir aus purer Großzügigkeit und Menschenfreundlichkeit die Entsorgungskosten abnehmen!
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif


Husch und wech,
Froderik

Nee, mal ehrlich: Wenn das Blech und der Rest der Technik auch noch in Ordnung sind, dann hast Du einen wahren Schatz ergattert! Vor zwei Jaren hätte ich beinahe einen langen G vom BGS kaufen können - der wäre genial gewesen. Technisch und optisch 1A, Lackierung in dunkelgrün. Ein anderer Interessent war schneller...
icon_sad.gif
icon_mad.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
545
Oben