240GD / Rapsöl / Oxi-Kat

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Fahre auch seit kurzem einen GD300. Hab jetzt eine Tankfüllung mit 95% Pöl durch. Gab auch keine mucken. Hab ne Webasto DBW46 drin und möchte mir noch vor dem Winter en WT einbauen aber mehr wollte ich auch nicht machen. Denke das es bei dem Motor auch reicht.
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanH:
Fahre auch seit kurzem einen GD300. Hab jetzt eine Tankfüllung mit 95% Pöl durch. Gab auch keine mucken. Hab ne Webasto DBW46 drin und möchte mir noch vor dem Winter en WT einbauen aber mehr wollte ich auch nicht machen. Denke das es bei dem Motor auch reicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Du weißt aber schon das die Standheizung überhaupt kein PÖL verträgt?

Kam in deinem Beitrag nicht so ganz rüber.

Gruß
Sebastian

PS: Ich hab mir bei Monopöl einen seperaten 12L-Tank auf die SH geholt. Da meine trotz internem Kraftstoffspeicher eine eigene Kraftstoffpumpe hat, ist das kein Problem. Tank kam 23Euronen oder sowas. Wärmetauscher bekommst du bei derselben Adresse.
 
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Ich rede ja nicht nur von mehreren 100 000.
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Da du dich ja einigermaßen mit den Toyotas auskennst, solltest du eigentlich wissen das es keine haltbareren Motoren gibt als die aus den BJs

Die Toyo Bj´s sind ein bisschen jünger als die meisten alten DB´s Groß robuster sind die eigentlich auch nicht, würde eher sagen die schenken sich gegenseitig nicht viel.
 
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Ja das die SH kein Pöl verträgt weiß ich. Hab mir einen Tank selbstgebaut mit ca. 4,5 Liter Fassungsvermögen.
 
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@ Cpt:

Der BJ wurde ab '51 gebaut ... der G erst ab '79.

Mal abgesehen davon... was sind schon 800.000km Wüste ...?
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Aber nicht der Motor vom G
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Mal abgesehen davon... was sind schon 800.000km Wüste

Viele Öl und Luftfilterwechsel.
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Die alten Benzdiesel halten ohne höhere Gewalt 3 mal so lange und haben es auch schon zahlreichst bewiesen. Zwar fährt nicht die UN damit rum, aber dafür ganze Generationen von Taxifahrern.

[ 07. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Capt.Greenhorn ]
 
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Ist doch reine Glaubenssache, welchen man als den besten Geländewagen empfindet. Vielleicht auch ein bisschen eine Geldfrage, schließlich bekommt man für einen G locker zwei LC. Bei mir reicht´s übrigens auch nur zum LC, der fährt seit 31000 km mit PÖL, ganz ohne Probleme. Umgebaut mit Zweitanksystem.
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cerviraptor:
... Bei mir reicht´s übrigens auch nur zum LC, der fährt seit 31000 km mit PÖL, ganz ohne Probleme...<HR></BLOCKQUOTE>

und heißt seitdem "Frittenbomber".
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cerviraptor:
Ist doch reine Glaubenssache, welchen man als den besten Geländewagen empfindet. Vielleicht auch ein bisschen eine Geldfrage, schließlich bekommt man für einen G locker zwei LC. Bei mir reicht´s übrigens auch nur zum LC, der fährt seit 31000 km mit PÖL, ganz ohne Probleme. Umgebaut mit Zweitanksystem.<HR></BLOCKQUOTE>

Die G-Modelle (nicht Klasse) wovon wir reden werden schon seit 1989 nicht mehr gebaut.
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Aber eigentlich dachte ich wir reden jetzt von Motoren.
 
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Ich habe einen 190D "(W201) und fahre ihn inzwischen mit ca. 75-80% Pöl. Völlig problemlos übrigens. Umbauten zur Zeit keine. Die ESP ist die gute von Busch, Marke unkaputtbar - bei einer von Lucas sähe das schon anders aus. Ein Wärmetauscher ist diesem Auto übrigens kein Muss. Solange es draußen noch warm ist, gibt es wenig Probleme. Wenns kühler wird, erhöhe ich den Dieselanteil. Das Problem ist die unterschiedliche Viskosität: Pöl ist etwas zäher als Diesel; je kälter es wird, desto zäher wird die Soße. Zur Zeit suche ich eine gebrauchte und kräftige Standheizung - dann sollte es auch im Winter keine größeren Probleme geben, der Sprit kommt warm in den Motor.

Froderik
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Froderik:
Ich habe einen 190D "(W201) und fahre ihn inzwischen mit ca. 75-80% Pöl. Völlig problemlos übrigens. Umbauten zur Zeit keine. Die ESP ist die gute von Busch, Marke unkaputtbar - bei einer von Lucas sähe das schon anders aus. Ein Wärmetauscher ist diesem Auto übrigens kein Muss. Solange es draußen noch warm ist, gibt es wenig Probleme. Wenns kühler wird, erhöhe ich den Dieselanteil. Das Problem ist die unterschiedliche Viskosität: Pöl ist etwas zäher als Diesel; je kälter es wird, desto zäher wird die Soße. Zur Zeit suche ich eine gebrauchte, günstige und kräftige Standheizung - dann sollte es auch im Winter keine größeren Probleme geben, der Sprit kommt warm in den Motor.

Froderik
<HR></BLOCKQUOTE>
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dieter:
pöl, esp, wt,sh, db, difi, hzp, bj, resp?????

lmaa!!!

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<HR></BLOCKQUOTE>

Pöl - Pflanzenöl
ESP - Einspritpumpe
SH - Standheizung
DB - Daimler ....
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DiFi- Dieselfilter
HZJ & BJ - Landcruisermodelle
RESP - Reiheneinspritzpumpe
lmaa - neeeee, Schokolade kost doch nu wirklich nix mehr ...
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Bei 5000km im Jahr: NEIN.

Sprich der Wagen wird nie richtig warm, weder im Sommer noch im Winter (reine Kurzstrecke). Sprich die Batterien leiden auch ganz immens (und gerade immer Starke Batterien sind wichtig das die Karre überhaupt angeht). Und das um 30-40ct/l zu sparen? Lohnt sich mE nicht.

[ 09. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Magnus ]
 

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