2-Tage-Jagd in Frankreich/Welche Unterlagen brauche ich?

Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Ich halte es für sehr fraglich, ob du als Deutscher JS Inhaber eine franz. validation brauchst!

Selbstverständlich brauchst du die. Nur bekommt man diese, im Gegensatz zu früher, ohne Permis de Chasse. Ein gültiger dt. Jagdschein reicht aus.
Natürlich wird auch eine Versicherung benötigt. Die Validation für ein Jahr und ein Departement, incl. "Lizenz" für Schwarzwild, kostet in Bas-Rhin momentan 205 € pro Jahr.
 
A

anonym

Guest
Wach auf, der Käs' ist schon lange gerollt!:lol:

Ich wollt es eigentlich noch härter schreiben, aber das würde eh gelöscht werden. Da kommt einer hinterher, das Problem schon lange vorher gelöst, alles und mehr von mehreren be- und geschrieben, und fängt dann wieder von vorne an. Ich fass das einfach nicht mehr, was hier manchmal abgeht...........
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Unterstellen wir mal keine böse Absicht, sondern höchstens Faulheit die 30posts zu lesen, vielleicht gemischt mit einer Portion Stolz "ich weiss es aber besser".

Mit meiner Aussage "...halte es für fraglich...", habe ich doch lediglich Zweifel geäussert, die nach logischen Gesichtspunkten für mich durchaus berechigt waren.

Allerdings interessant, dass die Kosten für die Validation im bas-rhin so hoch sind. Bei uns liegt das "Jahresabo" für departement + Schwarzwild bei nur 151€. (Inkl. 25€ Schwarzwild). Die Elsaesser verlangen also tatsaechlich 70€ Wildschweinaufschlag.
 
A

anonym

Guest
Die Elsaesser verlangen also tatsaechlich 70€ Wildschweinaufschlag.

Die hatten auch schon oder haben immer noch (?) Bracelet-Pflicht bei Schwarzwild, die bis vor ein paar Jahren (ich weiß nicht, wie es heute ist) im Dep. Moselle für Schwarzwild unbekannt war. Elsaß war immer schon was besonderes ;-)
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Tja, das können die deutschen Jagdgäste wohl besser beantworten, da es dem gemeinen franz. Weidmann kaum möglich ist im Elsass zu jagen.
 
A

anonym

Guest
Dem Vernehmen nach solls auch noch schwerreiche Franzosen geben. Hab ich jedenfalls mal gehört :)
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Ja solls geben, die richtig Reichen zieht es aber nach Belgien (oder Russland), dank der gloreichen Politik wird sich da auch so schnell nichts aendern...

Die alt-oder Neureichen (eher erstere) zieht es jagdlich allerdings kaum ins Elsass, sondern eher in die Vènerie-Regionen wie Chambord etc...
 
A

anonym

Guest
Bleiben aber immer noch jede Menge Ärzte, Augenärzte, Zahnärzte, Anwälte, Makler, Schlachthofbetreiber, Futtermittelhändler, Bauern und ähnlich Wohlhabende übrig. ;)
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Braclet für Schwarzwild? Hab ich in den letzten 15 Jahren noch nie gesehen.
 
A

anonym

Guest

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
474
Oben