120 auf deut. Autobahnen

tar

Deutschland muss sich abschaffen und ein Baustein zur deutschen Identität ist natürlich die freie Fahrt auf der Autobahn! Deshalb macht sich Rot-Grün jetzt daran und bald gibts auch nur noch EU-Bürger. ;)

Hier fahren eigentlich alle diszipliniert 130 (Tacho 140) wie es seit eh und je die Richtgeschwindigkeit ist und natürlich der Tankrechnung zuliebe - also überhaupt kein Regelungsbedarf.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
frodo schrieb:
Wahlkampftechnisch dürfte es wohl eher ein Eigentor sein, ausgerechnet diese Sau mal wieder durch's Dorf zu treiben.

Diese Tempolimitschreier sind exakt so wie die Figuren, die das Schalldämpferverbot für alternativlos halten.

Keinen Deut anders.

Moin zusammen,

man muß sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen:

Hier meinen einige, es gibt ein Recht auf schnelles Fahren. Sehr schön auch zu sehen in geschwindigkeitbegrenzten Zonen, da wird man bei erlaubten 100 locker mit 140 überholt. Tempobegrenzungen haben neben dem Verkehrsfluß auch den Hintergrund Sicherheit. Wer meint, er hätte ein Anrecht auf schnelles Fahren, insbesondere über Speed Limit, macht nichts anderes als sich über die vom Staat dem einzelnen gegenüber eingeräumte Sicherheit hinweg zu setzen. Die Aussage ist: Mich interessiert es nicht, wenn ich durch meine (hohe) Geschwindigkeit deine persönliche Sicherheit herab setze, das erlaube ich mir einfach bzw. das ist mein Recht.

Klar ist es z. Z. ein Recht, Vollgas zu heizen. Bloß viele beherrschen es einfach nicht. Wollen wir jetzt für unsere Firmenwagen-Lenker Rennlizenzen einführen?

Bei dem Thema Verkehrsfluß ist es das gleiche, jeden Morgen hänge ich auf der A7 ab, weil sich keiner an die dynamische Verkehrsregelung hält und munter 20-30 über Speed-Limit immer wieder alles stocken lassen.

Die Diskussion über ein Speedlimit ist durchaus vergleichbar mit dem Rauchverbot. Die gelebte Rücksichtslosigkeit (vieler) einzelner macht Maßnahmen notwendig. Dabei kommt erschwerend der "angepisst sein" Faktor im Straßenverkehr dazu. Es sind wirklich viele Autofahrer von der Rücksichtslosigkeit auf der Straße angepisst, die in der Hauptsache unsere Geschwindigkeitsfanatiker auch in anderen Situationen an den Tag legen. Diese "Angepissten" sind dann sehr schnell bereit, ein Tempo 120 zu akzeptieren, wenn dabei die Raser nachhaltig diszipliniert werden.

Glaubt mir, diese "Angepissten" Autofahrer werden sich keinesfalls für "freie Fahrt für freie Bürger" einsetzen. Diese Gruppe kann nur gewinnen, wenn mit Tempo 120 der Verkehrsfluß verbessert wird. Finde ich schade, weil ich auch gerne schnell fahre, aber kann ich auch nachvollziehen.

Gruß

Christoph

Moin Tar,

"Hier fahren eigentlich alle diszipliniert 130 (Tacho 140) wie es seit eh und je die Richtgeschwindigkeit ist und natürlich der Tankrechnung zuliebe - also überhaupt kein Regelungsbedarf."

Sorry, glaube ich nicht! Und diszipliniert schon gar nicht.

A7 vor dem Elbtunnel Richtung Norden:

3 Streifen weiten sich vor dem Tunnel aus 4 Streifen auf und obwohl der Tunnel 10 Jahre lang nur 3 Röhren hatte, ziehen an dieser Stelle 20% aller Fahrer nach links auf die Zusätzliche Spur, versuchen die anderen zu überholen und erzeugen einen neuen Stau am Tunneleingang. Alle halbwegs intelligenten Fahrer gehen nicht auf den linken Streifen, da es einfach nichts bringt.

Die Landesregierung ist übrigens nicht eingeschritten und hat dem Wahnsinn ein Ende gesetzt, indem die 1000 m der 4. Spur für die Zeit der Tunnelrenovierung gesperrt wurde. Sie hat uns jeden Tag die individuelle Freiheit eingeräumt, dem überwiegenden Teil der Fahrer den Tag zu versauen durch weitere 5 Minuten zusätzlichen Stau. 10 Jahre konnte ich täglich erleben, wie borniert Autofahrer handeln, um einen - vermeintlichen - persönlichen Vorteil zu erreichen.

Soviel zum Thema diszipliniert.

Gruß

Christoph

cast schrieb:
darfst Du ja, aber deshalb müßen ja nicht alle in die Mangel genommen werden und Kraft Amtes zu 120 verdonnert werden...

Kommt doch sowieso nicht, ist doch wie mit der PKW Maut die ständig von der CSU gefordert wird. Gabs hier deswegen schon mal einen Aufreger?

Mit der Mentalität "Kommt doch sowieso nicht": SIehst ja wie weit wir mit dem Waffengesetz kommen... Eine Scheibe nach der anderen & das ist beim Tempolimit & Autofharen irgendwann auch nicht anders...!!!

A

anonym

Guest
@Christoph

also stimmt meine These, die ich hier schon öfter vertreten habe, daß 95% der Deutschen zu blöd sind, für sich selber Entscheidungen zu treffen?
Dem Herrn G. ist es doch schurts, wie lange du im Stau stehst, wieviel andere in die Luft pusten oder wieviel sich und ander totfahren. Uns,, den Deutschen, wird Stück für Stück, alles reglementiert was es nur gibt und da ist System dahinter. Zu unmündigen Sklaven werden wir erzogen, limitiert, kontrolliert, überwacht jeden Tag ein bischen mehr. :twisted:

exilgermane schrieb:
Tempomatfahrten sind so gut wie unmöglich.
Ich fahre ca 40 000 km pro Jahr, sehr viele davon auf der BAB und in der Regel mit Tempomat.
Das geht sehr gut, sonst würde ich es nicht dauernd machen.
Verzapf also bitte nicht so einen daher phantasierten Schwachsinn.

A

anonym

Guest
So ist es. Ich fahr auch viel, > 50.000.

Ohne Tempomat wären das nur sehr viel schwieriger zu machen. Zudem bin ich, seit ich einen Tempomaten habe, nie wieder geblitzt worden, weil es einfach leichter ist, sich an die Begrenzungen zu halten, denn bei langen Fahrten lässt die Konzentration leicht nach.

Ansonsten sind 120 km/h immer noch schnell.

Ich meine, als überzeugter Grüner fährt man ja mit dem Rad - da ist das Tempo kaum längere Zeit durchzuhalten.

:biggrin:

Ne Rehfelder,

genau daß hat mein Post nicht gesagt.

A) Es wurde nicht reglementiert
b) Bis auf 20% Rücksichtslose haben alle das Richtige gemacht.

Im Ergebniss haben 80% unter der Rücksichtslosigkeit einer Minderheit gelitten, obwohl die meisten verantwortlich gehandelt haben.

Es zeigt lediglich, daß etliche mit der Freiheit nicht umgehen können, und zwar auf Kosten der anderen. Das wollte ich nur einmal ansprechen.

Gruß

Christoph

PS. Ich habe nicht nach 120 verlangt und auch nicht nach Reglementierungen!

Count Zero schrieb:
Ohne Tempomat wären das nur sehr viel schwieriger zu machen. Zudem bin ich, seit ich einen Tempomaten habe, nie wieder geblitzt worden, weil es einfach leichter ist, sich an die Begrenzungen zu halten, denn bei langen Fahrten lässt die Konzentration leicht nach.
Das Ding ist bei mir auch die einzige Methode den Verbrauch von 10 auf 6Liter oder auch deutlich drunter zu kriegen. Ich fahr auch mal ein paar Stunden 90, wenn ich mehr Zeit als Geld habe. Das geht per pedes definitif nicht.
Mein rechter Fuß ist das einzige Teil vom meinem BMW, das ich behalten habe.

A

anonym

Guest
Rehfelder schrieb:
... daß 95% der Deutschen zu blöd sind, für sich selber Entscheidungen zu treffen ?
Uns,, den Deutschen, wird Stück für Stück, alles reglementiert was es nur gibt und da ist System dahinter.
Zu unmündigen Sklaven werden wir erzogen, limitiert, kontrolliert, überwacht jeden Tag ein bischen mehr. :twisted:

:thumbup:

Wer den Schutz der Herde genießen will, darf und wird sich nicht darüber beschweren, daß andere Herdenmitglieder auf seinem Essen stehen und es auch noch zuscheycen.

Einfach mal drüber nachdenken und ggf. die Herde verlassen. Ist vielleicht nicht einfach, aber es funzt. ;)

achtundneuziger

tar

Steinbrück rudert zurück, er will seine S-Klasse behalten, Herr Gabriel bekommt dann einen Elektrosmart als Dienstwagen mit Spitze 135 km/h. :)

Ich bin übrigens auch für 120 km/h - bei Baustellen, die einem sonst den ganzen Reisetemposchnitt versauen. :roll:
Ich glaube bei den Amis gabs das Tempolimit, weil deren Autos damals so schlechte Aufhängung hatten und die Reifen auch ziemlich schlecht waren (und kein TÜV?).

ICE war übrigens lächerlich lahm vom Ruhrgebiet bis Wolfsburg, der fuhr nie über 200 km/h.
So muss es gehen :thumbup:

Ich pendle zwischen zwei Auto Städten BMW und Audi seit 8 Jahren (Schnitt im Jahr 60000 km) , obwohl auf dieser BAB relativ wenig Geschwindigkeitsbegrenzungen sind komme ich im Schnitt auf keine 110 km/h.
Gibt leider zu viel Blödfahrer mit 100 auf der linken Seite obwohl rechts alles frei ist und der nächste LKW erst 900 m entfernt ist :evil: .
Der G.-Geber sollte sich mal um die chronischen Links Fahrer kümmern und der Verkehrsfluss würde mit Sicherheit besser laufen.
P.S.
Nehmt es gelassen und ruiniert euch nicht eure Gesundheit. :)
WmH 270Win

A

anonym

Guest
Rainbow schrieb:
Count Zero schrieb:
Das Ding ist bei mir auch die einzige Methode den Verbrauch von 10 auf 6Liter oder auch deutlich drunter zu kriegen. Ich fahr auch mal ein paar Stunden 90, wenn ich mehr Zeit als Geld habe. Das geht per pedes definitif nicht.
Mein rechter Fuß ist das einzige Teil vom meinem BMW, das ich behalten habe.

Sorry, aber wenn ich 800 km vor mir habe, dann fahr ich echt nicht 90. Nicht mal ein bisschen.

:lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
674
Oben