120 auf deut. Autobahnen

A

anonym

Guest
Wem sagst Du das..... :p

Gutes ausschlafen und schöne Restpfingsten.
 
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Yumitori schrieb:
Old MM schrieb:
...und in diesem Glauben wollen wir sie belassen ....

________

Aus mancherlei Gründen fahre ich derzeit eine wirklich vernünftige Schüssel, bin aber bekennender
Benz und Porsche Fan, wenn's um Pkw geht, ansonsten halte ich einen Dodge Ram für das Maß der Dinge - also stimme ich zu, wer glaubt, soll glauben dürfen....
Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Ein Dodge RAM ist nur in der Kategorie Hubraum das Mass der Dinge, wenn es das SRT 10 Modell ist.
Mehr als Hubraum kann dieses "Auto" leider nicht.
Mit dieser Schaukel, ist es sogar lebensgefaehrlich gerade aus zu fahren, wenn es an die 200 km/h geht.
Bei diesem Tempo, kommt man vielen Berichten zufolge, schon auf gerader Strecke ins Schwitzen.

Mein Nachbar hat einen und er sucht haenderingend einen Kaeufer.
Er hat noch ein Haus auf dem Mt. Tamborine bei uns im Hinterland und fast jedes mal,
wenn er dort hochschaukelt, muss er irgend wann rechts ran fahren, um genervte
Toyotoa Corolla, und Nissan Micra Fahrer vorbei zu lassen, die extra dort hoch fahren,
um die kurvige Strecke zu geniessen.

Er meinte, dass er schon immer hubraumstarke Autos gefahren hat, aber so gedemuetigt wie mit diesem Eisenhaufen, hat man ihn noch nie. :lol:


Und was das Tempolimit angeht, hier sind zu 90% auf den Highways, 100 km/h die Obergrenze, ganz selten auch mal 110.
Trotzdem sieht man im Raum Gold Coast mehr Mercedes AMG, Porsche in allen Kategorien, Audi RS und BMW's mit dem M drauf, als in Frankfurt oder sonst einer deutschen Stadt herumfahren.
Man kommt bei diesem Tempo, entspannter, meist ohne Stau, und bei pasablem Verbrauch nur unwesentlich spaeter dort an wo man hin will.
Wenn es ueberhaupt auf die Verkaufszahlen von Luxusheizoefen eine Auswirkung hat, dann nur,
weil sie laenger halten da Motor sowie Fahrwerk auch mit weit ueber 200 000 km noch jungfraeulich sind.
 
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Dass Audi aus dem verstaubten Opa-mit-Hut-Image (in dem sich Opel übrigens immer noch befindet) so vehement in die sportliche Zukunft katapultiert wurde, haben die wohl wesentlich dem Quattro und F. Piech zu verdanken. Das Pike´s Peak Rennen 87 war wohl ein Meilenstein hierbei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @Füxxer
Der Füxxer schrieb:
...
Das Pike´s Peak Rennen 87 war wohl ein Meilenstein hierbei.
Pike´s Peak war eigentlich nur für den amerikanischen Markt relevant.
In Europa hat das doch nur der wirkliche Audi Sport Fan zu Kenntnis genommen.

Was für Deutschland / Europa relavant war und ist, sind Erfolge der Rallygrößen und nicht zu letzt ständig wiederholte Erfolge in Le Mans.

Dann das eigentlich perfekte Marketing dazu und schon läuft´s.

Schaut man sich allerdings die Bilanzen genauer an, so erkennt man das Deutschland überhaupt kein Markt mehr ist.

Oder wie darf man den Rückzug aus der deutschen Tourenwagen Meisterschaft werten? (Ok, die ist ohnehin ein Witz....)

Die fetten Gewinne der Audi AG werden im Ausland erwirtschaftet.....
 
Y

Yumitori

Guest
wilder-er schrieb:
Yumitori schrieb:
[quote="Old MM":1a8d5u9e]...und in diesem Glauben wollen wir sie belassen ....


Ein Dodge RAM ist nur in der Kategorie Hubraum das Mass der Dinge, wenn es das SRT 10 Modell ist.
Mehr als Hubraum kann dieses "Auto" leider nicht.
Mit dieser Schaukel, ist es sogar lebensgefaehrlich gerade aus zu fahren, wenn es an die 200 km/h geht.
Bei diesem Tempo, kommt man vielen Berichten zufolge, schon auf gerader Strecke ins Schwitzen.

Mein Nachbar hat einen und er sucht haenderingend einen Kaeufer.
Er hat noch ein Haus auf dem Mt. Tamborine bei uns im Hinterland und fast jedes mal,
wenn er dort hochschaukelt, muss er irgend wann rechts ran fahren, um genervte
Toyotoa Corolla, und Nissan Micra Fahrer vorbei zu lassen, die extra dort hoch fahren,
um die kurvige Strecke zu geniessen.

Er meinte, dass er schon immer hubraumstarke Autos gefahren hat, aber so gedemuetigt wie mit diesem Eisenhaufen, hat man ihn noch nie. :lol:


Und was das Tempolimit angeht, hier sind zu 90% auf den Highways, 100 km/h die Obergrenze, ganz selten auch mal 110.
Trotzdem sieht man im Raum Gold Coast mehr Mercedes AMG, Porsche in allen Kategorien, Audi RS und BMW's mit dem M drauf, als in Frankfurt oder sonst einer deutschen Stadt herumfahren.
Man kommt bei diesem Tempo, entspannter, meist ohne Stau, und bei pasablem Verbrauch nur unwesentlich spaeter dort an wo man hin will.
Wenn es ueberhaupt auf die Verkaufszahlen von Luxusheizoefen eine Auswirkung hat, dann nur,
weil sie laenger halten da Motor sowie Fahrwerk auch mit weit ueber 200 000 km noch jungfraeulich sind.
[/quote:1a8d5u9e]


Moin,

ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt; mir ist durchaus klar, dass der RAM kein Wagen für hohe Geschwindigkeiten ist - aber für Zuladung und Zugkraft sicher, oder siehst Du das anders ?
Eher zum cruisen und -- wie angedeutet - zum Ziehen und Transportieren. Ich haette auch den
Ford 150 SVT Raptor nennen können, der allerdings den kleineren Motor hat.
Wie gesagt, zum Schnellfahren bin ich eher bei Porsche oder einem schicken Mercedes Oldtimer
(280 SEL oder 350 SEL 6,3, heute - wenn Parkraum und Geld aber auch gar keine Rolle spielen würden CSL shooting brake)
Fürs Gelaende entweder den richtigen Defender oder aber Mercedes G (wenn Schaltgetriebe aus welchen Gründen auch immer nicht gefahren werden kann.
Zu Deinem Nachbarn - wenn er offenbar doch mehr auf sprotliches Fahren Wert legt, dann soll er mal den Grand Cherokee ausprobieren - d e n hab' ich auch mal fahren dürfen - i c h fand, das Fahrwerk war ausgesprochen sportlich ausgelegt .
Und wenn Dein Nachbar Geld hat und es gerne ausgibt, vier Personen, Hund und Gepäck schnell befördern will oder muss, heisst in meinen Augen die einzige Lösung: P.Cayenne

All das heisst im Endeffekt - mir würde de facto ein limit bei 120/h kaum tatsächlich einen Nachteil bringen - sehr wohl aber hinsichtlich meiner grundsätzlichen Überzeugung - denn wenn ich 250km/h fahren könnte mit meinem Auto, dann will ich sie auch fahren dürfen - und das gilt für Dritte natürlich auch !

Wie gesagt, der Deutsche braucht Verbote, damit er sich gut fühlen kann, so scheint es zu sein.

Ich weiss, es ist OT - aber im Grunde ist das mit dem Tempolimitgenau so wie mit der Kapazitätsbeschränkung für Magazine v. Selbstladern auf der Jagd: Hier hat der DJV ja auch bereitwilligst gesagt, na klar, wir brauchen doch gar keine Selbstlader mit mehr als 2 Schuss im Magazin, denn ein Drilling mit seinen max. drei Schuss r e i c h t ja auch aus.
Wenn sich der Deutsche Michel nur immer schon "ausreichend" versorgt weiss - dann ist er (subjektiv) sicher vor Neidern und Missgünstlingen und kann sich immer das Gutmenschenhändchen in Unschuld waschen.
Bloss nicht auffallen, weder schlecht noch gut - am besten, man geht in der Menge einfach unter -u nd genau das wird geschehen !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

JMB

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Klar! Deutsche fühlen sich nur mit Verboten wohl. :no:
Natürlich gibt es DIE auch.
Viele Verbote dürften aber aber daraus resultieren, dass viele mit der "Verantwortung der Freiheit" nicht umgehen können.
Die meisten Verbote kamen doch erst, als die Folgen des Missbrauchs zu groß wurden (Flatrate-Parties, am Steuer und Handy am Ohr usw.).

Auf den Thread bezogen heißt das es gibt zu viele Autofahrer, die nicht begreifen, dass es ab einer bestimmten Verkehrsdichte einfach zu gefährlich ist deutlich schneller fahren zu wollen als der Durchschnitt.

Es gibt einfach zu viele, die meinen durch dichtes Auffahren auf eine Schlange (z.B. weil weiter vorne ein Truckerrennen stattfindet) würde sie irgendetwas beschleunigen.


WaiHei
 
Y

Yumitori

Guest
JMB schrieb:
Klar! Deutsche fühlen sich nur mit Verboten wohl. :no:
Natürlich gibt es DIE auch.
Viele Verbote dürften aber aber daraus resultieren, dass viele mit der "Verantwortung der Freiheit" nicht umgehen können.
Die meisten Verbote kamen doch erst, als die Folgen des Missbrauchs zu groß wurden (Flatrate-Parties, am Steuer und Handy am Ohr usw.).

Auf den Thread bezogen heißt das es gibt zu viele Autofahrer, die nicht begreifen, dass es ab einer bestimmten Verkehrsdichte einfach zu gefährlich ist deutlich schneller fahren zu wollen als der Durchschnitt.

Es gibt einfach zu viele, die meinen durch dichtes Auffahren auf eine Schlange (z.B. weil weiter vorne ein Truckerrennen stattfindet) würde sie irgendetwas beschleunigen.


WaiHei
Mahlzeit,

ich widerspreche Dir gar nicht, wenn Du beschreibst, dass es eine Menge hirnrissiger Fahrer/innen gibt, die so handeln, wei von Dir beschrieben.

Was mich an der Grundeinstellung "kein Wunder, dass es ohne Verbote nicht geht!" so furchtbar stört, ist, dass wieder mal so eine Art Gruppenzwang bemüht wird; wie beim Bund - wenn einer in der Stube die Hemden nicht richtig faltet (was durchaus einen Sinn hat!), dann büsst's die ganze Stube.
H i e r haben wir Deutschen offenbar so eine Art Hack..... - immer wird diese Gruppentour bemüht - ganz egal wo. Ist in der Schule eine Minimalmenge von drei oder vier Schülern zu dumm oder zu faul, dann wird sofort das Niveau(aller!)gesenkt, damit auch der blödeste Jimmi Blue seinen Abschluss kriegt. Können sich eine gewisse Menge (meist - aber nicht immer! - neureicher) Fahrer/innen (gewisse Business-Kostüme am Steuer eines X5 oder ML 350 Bluetec sind besonders gefährlich) nicht an die jedem einleuchtenden Regeln halten, müssen alle dafür herhalten.
Ich mag grundsätzlich solcherlei Bevormundungen nicht - das ist alles.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
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Es gibt einfach zu viele, die meinen durch dichtes Auffahren auf eine Schlange (z.B. weil weiter vorne ein Truckerrennen stattfindet) würde sie irgendetwas beschleunigen
.

Da liegt das Problem.
Du bist anscheinend so einer der gondelt links mit 100 dem LKW hinterher, anstatt die freie rechte Spur zu nutzen, dann wäre der, der schneller will vorne hinter dem LKW und könnte wenn der rechts einschert schnell weiter, aber nein, da sind ja noch die 30 Hutfahrer die links noch kilometerweit die Spur blockieren, obwohl die längst frei ist.

Da fahre ich gemütlich mit 110 auf der rechten Spur bis vorne hin, schere links wieder ein und bin schon vorbei, ist billiger, als wenn ich hinten die Lichthupe nutze.
Das günstigste, wenn man erwischt wird, ist allerdings auf dem Standstreifen vorbei fahren. :shock:
 

JMB

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Lieber cast,
"die 30 Hutfahrer", die mit Richtgeschwindigkeit fahren möchten, möchten auch ankommen und es gibt keinen Grund für sie rechts zwischen den noch langsameren LKW zu bleiben, nur damit ein paar Raser, die meinen, wenn sie kommen müssten alle ehrfurchtsvoll auf die rechte Spur ausweichen und glauben sie würde so schneller am Ziel sein, vielleicht! einen völlig unwesentlichen Zeitvorteil haben.

Die "blockieren auch nicht links noch kilometerweit die Spur", sie fahren mit Richtgeschwindigkeit und deutlich schneller, als die LKW auf der rechten Spur.
Ich gehe mal davon aus, dass auch die meisten den Rasern Platz machen, sobald die rechte Spur so frei ist, dass sie selbst nicht auf LKW-Geschwindigkeit runterbremsen müssen, bevor sie am nächsten LKW vorbei müssen.
Es gibt kein Recht auf "freies Rasen"!
cast schrieb:
Da fahre ich gemütlich mit 110 auf der rechten Spur bis vorne hin, schere links wieder ein und bin schon vorbei, ...
Lückenspringer sind ohnehin die Besten!


WaiHei
 
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Es gibt kein Recht auf "freies Rasen"!

Aber es gibt ein Rechtsfahrgebot, links wird überholt.
Auf manchen zweispurigen Autobahnen findest du rechts kaum noch PKW´s, oder wenn am Horizont ein LKW, Wohnwagen auftaucht sind plötzlich alle links über Kilometer und die fahren keinen Schritt schneller als die LKW´s rechts.
Das sind diejenigen, die für die Staus sorgen.

Das sind all die Sonntagsfahrer, die keinerlei Übung und Überblick haben.
Spurwechsel verursacht denen Angst, Spiegel kann man denen abmontieren, es würde ihnen gar nicht auffallen.
Hinzu kommt dann noch der Erziehungsauftrag den sie anscheinend innehaben, "will ich nicht schneller, dann darf es auch kein anderer, wäre ja noch schöner".
Ausländische Kennzeichen machen auch mal Platz, wenn von hinten einer schnell ankommt, deutsche eigentlich nie.
 
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cast schrieb:
Es gibt kein Recht auf "freies Rasen"!

Aber es gibt ein Rechtsfahrgebot, links wird überholt.
Auf manchen zweispurigen Autobahnen findest du rechts kaum noch PKW´s, oder wenn am Horizont ein LKW, Wohnwagen auftaucht sind plötzlich alle links über Kilometer und die fahren keinen Schritt schneller als die LKW´s rechts.
Das sind diejenigen, die für die Staus sorgen.

Das sind all die Sonntagsfahrer, die keinerlei Übung und Überblick haben.
Spurwechsel verursacht denen Angst, Spiegel kann man denen abmontieren, es würde ihnen gar nicht auffallen.
Hinzu kommt dann noch der Erziehungsauftrag den sie anscheinend innehaben, "will ich nicht schneller, dann darf es auch kein anderer, wäre ja noch schöner".
Ausländische Kennzeichen machen auch mal Platz, wenn von hinten einer schnell ankommt, deutsche eigentlich nie.
Sehe ich ähnlich.
Wenn Leute unnötigerweise links fahren, betätigte ich die Lichthupe.
Sollte man nur rechtzeitig machen, sonst hats kein Sinn.
 
Y

Yumitori

Guest
cast schrieb:
Es gibt kein Recht auf "freies Rasen"!

Aber es gibt ein Rechtsfahrgebot, links wird überholt.
Auf manchen zweispurigen Autobahnen findest du rechts kaum noch PKW´s, oder wenn am Horizont ein LKW, Wohnwagen auftaucht sind plötzlich alle links über Kilometer und die fahren keinen Schritt schneller als die LKW´s rechts.
Das sind diejenigen, die für die Staus sorgen.

Das sind all die Sonntagsfahrer, die keinerlei Übung und Überblick haben.
Spurwechsel verursacht denen Angst, Spiegel kann man denen abmontieren, es würde ihnen gar nicht auffallen.
Hinzu kommt dann noch der Erziehungsauftrag den sie anscheinend innehaben, "will ich nicht schneller, dann darf es auch kein anderer, wäre ja noch schöner".
Ausländische Kennzeichen machen auch mal Platz, wenn von hinten einer schnell ankommt, deutsche eigentlich nie.

Mahlzeit,

Deinen Ausführungenin Sachen Rechtsfahrgebot stimme ich zu, hunderprozentig !
Im Hinblick auf die bestehende Gefahrenlage beim Rechtsüberholen bin ich aber gegen eine Erlaubnis desselben.
Ich habe allerhöchste Achtung vor den Truckern, die uns alle mit Waren versorgen und - sei es als Angestellte in irhem Unternehmen, sei es als Freiberufler mit eigenem Truck, auch noch einem bestialischen Konkurrenzkampf ausgesetzt sind, Dumpingpreisen ohne Ende und dergleichen mehr.
Man muss sich nur mal mit einem Lkw-Fahrer aus dem russischen Raum unterhalten - wenn man den nach Fahrzeitenbegrenzung, Fahrtenschreiber oder Reifenprofi fragt, dann kriegt man ein mitleidiges Lächeln - oder auch einen Schluck aus der Wodka-Pulle angeboten (so ist es einem mir bekannten Bundespolizisten gegangen, echt :help: ).
Aber die Hauptursache vieler Staus sind wirklich die Elefantenrennen (nicht nur am Elzer Berg), auch, wer die A5 in Richtung Nordosten befährt, kann Lieder singen; ich hatte einen Pirschbezirk nahe der A5 und ich kann nur sagen, es gab viele Tage, da habe ich für die 105 km zu meinem kleinen "Jagdrevierchen" vier oder fünf Stunden gebraucht.......
Es gibt Autos - ich selbst habe derzeit keines dieser Modelle! - mit denen kann man ohne grosse Ermüdungserscheinungen über längere Zeit hinweg auch sonst problemlos deutlich über 200 km/h fahren - entspannter, als 2 Minuten 140 mit meinem 1985 für Dienstreisen gefahrenen
"Öko-Polo". Und ich frage mich ernsthaft, warum man das generell nicht mehr dürfen soll.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

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