12- Jährige sexuell mißbraucht und ermordet

A

anonym

Guest
Liebe Kameraden,

erneut kam es bei mir quasi vor der Haustüre zu einem Kapitalverbrechen.

Ein 12 Jähriges Mädchen aus Adelschlag wurde am Sonntag am Rathei- See bei Neuburg a.D. tot im Wasser von 2 Anglern gefunden.

Die Obduktion bestätigte den anfänglichen Verdacht des sexuellen Mißbrauchs und die anschließende Ermordung durch würgen und erschlagen.

Festgenommen wurde ein 26 Jähriger Vater zweier Kinder, der ein Teilgeständnis ablegte.

Er war aktiv in diversen Gruppen gegen Kindesmissbrauch.

Ich poste dies hier um euch nochmals bewusst zu machen, dass solch grausame Taten immer und überall stattfinden können, mit der Bitte auf eure Kinder aufzupassen!

Hier noch diverse Quellen:

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ord.8b92df7c-d531-4c0c-b62c-7ae0415bd95f.html

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ter.3ef5d28b-0729-4522-b90f-5c0cbd6a028c.html

http://www.abendzeitung-muenchen.de...nos.234fd39a-24da-46c0-9395-0d9b5bba1b97.html

http://www.welt.de/regionales/muenc...uft-kurz-vor-seinem-Tod-per-SMS-um-Hilfe.html

In Gedenken an das Opfer Franziska O.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Kumpel,

ich find das ganze ja so traurig :no:

In unserer Gesellschaft muss dringend ein Umdenken stattfinden.
Es kann nicht sein, dass ein Raubkopierer oder jemand der illegal Filme downloadet härter bestraft wird als ein Kinderschänder.

Aber klar, illegale Downloads tun ja mehreren Geldbeuteln weh und ein Kinderschänder ja nicht :evil:

Traurig......... mehr kann ich nicht sagen. Die Familien sind für immer gezeichnet, und denen gilt das Mitgefühl und Anteilnahme.

Servus Kumpel,

ich find das ganze ja so traurig :no:

In unserer Gesellschaft muss dringend ein Umdenken stattfinden.
Es kann nicht sein, dass ein Raubkopierer oder jemand der illegal Filme downloadet härter bestraft wird als ein Kinderschänder.

Aber klar, illegale Downloads tun ja mehreren Geldbeuteln weh und ein Kinderschänder ja nicht :evil:

Das ist leider ein Manko unserer kapiltal - und profitorienterten Gesellschaft, was ich schon lange bemängel... Kinderschänder kommen 3 Jahre in die Geschlossene (nicht mal ins Gefängnis, weil ihnen dort das Leben von anderen Insassen wirklich zur Hölle gemacht wird) weil sie ja psychisch gestört sind bla bla bla usw und dürfen dann nach guter Führung wieder raus.
Steuerhinterzieher oder Raubkopierer bekommen minimum 5 - 8 Jahre, weil sie einen Milliardenkonzern um ein paar Euro gebracht haben, die bei der nächsten Bilanz sowieso schöngerechnet werden.
Hier läuft etwas absolut verkehrt. :no:

WmH
CG88

Auch auf die Gefahr hin, daß sich jetz die Edit wieder einmischt....

...ein Mensch der ein unschuldiges Kind mißbraucht um es anschließend zu töten, hat aus meiner Sicht nur eine Strafe verdient ......

"der Mensch ist des Menschen Wolf"

A

anonym

Guest
Das ist leider ein Manko unserer kapiltal - und profitorienterten Gesellschaft, was ich schon lange bemängel... Kinderschänder kommen 3 Jahre in die Geschlossene (nicht mal ins Gefängnis, weil ihnen dort das Leben von anderen Insassen wirklich zur Hölle gemacht wird) weil sie ja psychisch gestört sind bla bla bla usw und dürfen dann nach guter Führung wieder raus.

Falsch!

Es waren Deine sozialistischen Genossen, die den Kuschelkurs mit Schwerverbrechern eingeführt haben, denn der einzelne Mensch interessiert sie einen Dreck!

Steuerhinterzieher oder Raubkopierer bekommen minimum 5 - 8 Jahre, weil sie einen Milliardenkonzern um ein paar Euro gebracht haben, die bei der nächsten Bilanz sowieso schöngerechnet werden.
Hier läuft etwas absolut verkehrt. :no:

Völlig richtig erkannt - nur halt falsche Ursache gesehen (s.o.).

Rolf2

Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

@ CarlGustav88

ich bin ganz sicher und bewusst mit Fereuden ein Kapitalist reinsten Wassers, wer viel arbeitet ubd/oder viel Verantwortung (auch wirklich) trägt, soll ruhig entsprechend viel verdienen. Leistungsprinzip als Maßstab.
Deshalb finde ich die Formulierung "........Milliardenkonzern um ein paar Euro gebracht haben...." nicht überlegt und differenziert genug.
A b e r ich bin ganz Deiner Auffassung, was die sog. "Verhältnismässigkeit" anlangt - es kann wirklich nicht angehen, dass Straftaten gegen Vermögen o.ä. härter sanktioniert werden als solche gegen Leib und Leben von Menschen.
Hier ist aber nicht einmal so sehr das Gesetz oderder Gesetzgeber gefragt, vielmehr insbesondere die Rechtsfindung und Rechtsprechung.
Das Neidgekreische des sog. "kleinen Mannes Sprachrohr" wegen vermeintlich zu hoher Abgeordnetendiäten oder wegen Hoeneß hört man immer noch. Die Schreie der missbrauchten Kinder dagegen verhallen auch im Blätterwald recht schnell und machen allenfalls ein Echo, wenn's um Resozialisierung oder Freilassung von sicherheitszuverwahrenden Tätern geht - und das beim Europ. Gerichtshof !

Auch deshalb: EUdSSR = m e r d e!

@ Rolf2

ich weiss nicht, ob es Genossen von CarlGustav waren, dazu kenne ich ihn zu wenig, aber die sozialistischen Volksverhetzer sind wirklich auch hierfür mitverantwortlich, keine Frage - aber hier muss man auch in die Rechtsgeschichte der Bundesrepublik schauen - und wer tut das schon wirklich gründlich genug.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Falsch!

Es waren Deine sozialistischen Genossen, die den Kuschelkurs mit Schwerverbrechern eingeführt haben, denn der einzelne Mensch interessiert sie einen Dreck!

Rolf2

:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Bleib bitte beim Thema, Polemik ist hier fehl am Platz!

Kinderschänder kommen 3 Jahre in die Geschlossene (nicht mal ins Gefängnis, weil ihnen dort das Leben von anderen Insassen wirklich zur Hölle gemacht wird) weil sie ja psychisch gestört sind bla bla bla usw und dürfen dann nach guter Führung wieder raus.

So ein Schwachsinn, im vorliegenden Fall mindestens Mißbrauch mit Todesfolge.
Dafür gibts eindeutige Gesetze.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176b.html

...ein Mensch der ein unschuldiges Kind mißbraucht um es anschließend zu töten, hat aus meiner Sicht nur eine Strafe verdient ......

Ja bei mir gäbs auch nur eine sinnvolle Strafe :shoot:

Lebenslänglich Gefängnis kostet ja nur uns Steuerzahler einen Berg Geld.

Y

Yumitori

Guest

Moin,

ich verstehe Dich gut - aber dennoch bin ich eher gegen die Todesstrafe als S t r a f e. Weil Justizirrtümer schlicht nicht korrigierbar sind und solche vorkommen können, auch bei höchster Anstrengung.
Ich bin aber für eine wie auch immer geartete absolute Sicherung der Gesellschaft, wenn ein Täter als solcher überführt ist. Man sperre ihn im Sinne des Wortes lebenslänglich ein, wer für therapierbar gehalten wird, soll therapiert werden, wer nicht, eben nicht - aber raus soll er nie mehr kommen - es sei denn, ein nachgewiesener Justizirrtum hätte zur Vollstreckung der Freiheitsstrafe geführt.
Ich kenne aber Äusserungen von "Lebenslänglichen", die offen und ehrlich sagen, es sei humaner, hingerichtet zu werden, als wirklich zu wissen, dass es ein freies Leben nie mehr geben wird. D a s macht mich wieder nachdenklich.

Besonders perfide Vorgehensweisen - wie etwa das Aussuchen des Opfers durch oder mit einer solchen Selbsthilfegruppe rechtfertigen ganz sicher in meinen Augen die härtestmögliche Strafe - und wer einmal sich mit Strafvollstreckung und Strafvollzug befasst hat, weiss, dass sog. "Kinderschänder" in den Strafanstalten ganz besondere Aufmerksamkeit auch von Seiten der Insassen genießen......

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Klar Todesstrafe, am besten nicht nur im vorliegenden Fall, irgendwie lassen sich bestimmt noch ein paar Straftaten finden wo die auch ganz toll wäre.

Ich habe keinerlei Verständnis für so einen Verbrecher, aber die Todesstrafe ist keine Lösung, auch wenn sie einem so vorkommt.
Dadurch wird nicht ein Kind weniger ermordet UND mein lieber Osch, was Todeskandidaten kosten kann man bei den Amis nachfragen, ein "normaler" Gefangener ist kostenmäßig ein Witz dagegen.

ich verstehe Dich gut - aber dennoch bin ich eher gegen die Todesstrafe als S t r a f e. Weil Justizirrtümer schlicht nicht korrigierbar sind und solche vorkommen können, auch bei höchster Anstrengung.

Ein Grund.
Darüberhinaus ist das wirklich lebenslange wegsperren in der Psychiatrie eine viel größere Strafe.

Also lebenslang mit Sicherheitsverwahrung und die Hürden für eine gutachterliche Bewährung solcher Kanidaten deutlich nach oben korrigieren.
So, daß praktisch keiner eine Chance hat rauszukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sorry, mir tun die Eltern einfach nur leid.

Interessante Beiträge mein Herren, muß aber erstmal zurück ans Tagwerk :trophy:

Bis später...

A

anonym

Guest
:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Bleib bitte beim Thema, Polemik ist hier fehl am Platz!

Auf die sozialistische Polemik

Das ist leider ein Manko unserer kapiltal - und profitorienterten Gesellschaft,

habe ich mit einer Klarstellung der Tatsachen geantwortet! :evil:

Um aber zum Thema zurückzukommen, so stelle ich mir die ganze Zeit die Frage:

Warum hat dieses Kind die besagte SMS an die Freundin und nicht an ihre Eltern geschickt? Würde es vielleicht noch leben, wenn es sich an seine Eltern gewendet hätte?

Die Antwort werde ich wohl nie bekommen; und auf Spekulationen möchte ich Angesichts der Tragik des Falles verzichten.

Rolf2

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
201
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
650
Oben