12- Jährige sexuell mißbraucht und ermordet

A

anonym

Guest
Wutzi: Ok, auch gut. Bei mir ist das so. Wie gut das es auch andere Ansichten gibt, die nicht meiner Meinung sind. Und das beste ist, es wird dafür keiner eingesperrt. Ergo lasse ichDir gerne Deine Meinung, die sich änderen wird, wenn Du Familie hast.

Denke DU hast derzeit keine eigene Familie ....

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Das beschäftigen mit solchenFällen sorgt für Klarheit. Auch hier im Forum istes so,dasmit jedem Statement die Gedanken immer klarer werden. Und mit dem Versuch der Erklärung der persönlichen Handlungsalternativen die Gedanken klarer werden. WIe gesagt das Fazit ist, jeder wird in der Situatation anderes entscheiden, als das was er hier beschreibt.

Keiner war und ist in der Situation in der die Familie der 12 jährigen ist. Von daher ist allles nur graue Theorie.

Ich fürmeinen Teil weiß worauf ich hoffen würde ... und das glaube ich würden die meisten auch, auch die jetzt "verquere" Gedanken unterstellen. Denn das höchste Gut ist nun mal die Familie ....

Für mich ist das höchste Gut die persönliche Freiheit, die Entfaltung der individuellen Persönlichkeit. Ich möchte nicht in einem folternden Zwangs- und Überwachungsstaat leben und fühle mich schon jetzt von staatlicher Gewalt drangsaliert z.B. beim Recht Waffen zu führen und zu besitzen.

Ich möchte nicht, dass der Mob eine neue Sau durchs Dorf treibt, egal ob sie "Kinderschänder" oder doch wenigstens "Kampfhund" und morgen vielleicht nur noch "männlich" heißt. Ich möchte den Staat als Garant und nicht Gefährdung der Grundrechte gerade auch dann, wenn es schwer wird und unpopulär ist.

Und ich möchte vor allem nicht, dass unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung oder eben wie hier der Bestrafung (Rache?) Verhaltensweisen ungehemmt hervorbrechen, die noch nie zu etwas Gutem geführt haben; dass der Verstand aussetzt und endlich geifernd das Untere nach oben gekehrt werden kann.

Noch mal:
http://www.bap.de/start/musik/songtexte/titel/kristallnaach

Wutzi: Ok, auch gut. Bei mir ist das so. Wie gut das es auch andere Ansichten gibt, die nicht meiner Meinung sind. Und das beste ist, es wird dafür keiner eingesperrt. Ergo lasse ichDir gerne Deine Meinung, die sich änderen wird, wenn Du Familie hast.

Denke DU hast derzeit keine eigene Familie ....

Verheiratet, geschieden, wieder verpartnert - 1 eigenes Kind, 2 dazubekommene, 2 Hunde und geistig gesund - reicht das?

A

anonym

Guest
BHD Glaube Du magst mich heute nicht verstehen.Das wird auch in Deutschland nicht passieren,keiner wird den Mörder der 12 jährigen durch Dorf treiben. Wie denn auch, ist in Deutschland schlicht nicht möglich!

Dennoch glaube ich das die Familie des ermordeten Mädchen das anders sieht, und aus deren Sicht ist das auch verständlich. Meine These ist, das in dieser Situation der jeder der Betroffen ist das so sieht. Keiner erwartet das die Betroffenen in deren Schmerz sich rational und nach §§ verhält. Auch Du würdest Dich nicht so verhalten.

Also These, jeder in dieser Situation würde zu erst an Rache denken, und ich halte dieses Verhalten für normal.

Vielleicht kannst Du mir in diesemPunkt zustimmen.

Das es so nicht funktioniert, und der Raum für WIllkür ohne Ender geöffnet wird, dass stimmt. Und deshalb lebenwir hier in Deutschland nach §§. Und das ist das Thema Rache nun mal nicht enthalten. Ergo geht es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Watzi, und Deine Kinder sind Dir nicht das Wichtigste? Und Du würdest keine Rachegedanken empfinden wenn jemand Dein Kind vergewaltigt und tötet ... das glaube ich Dir nicht.

A

anonym

Guest
Gerne, im Grunde ist es mir auch scheiß.egal, es hat zero EInfluß auf mich.

Von daher mach wie Du das denkst, und erkläre Deinen Kommentar mal Deinen Kinden. Viel Spaß.

Aber wie gesagt, keine Relevanz für mich, oder die Leute die so denken wie ich.

Moin!

Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Nachvollziehen können (oder wollen, zum Können gehört in der Regel zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben) dessen, was ein Betroffener vielleicht in seinem Schmerz geschehen sehen will und dem Fordern des gleichen Vorgehens als Nicht-Betroffener.

Das eine kann man als Zeichen von Empathie gutheissen, das zweite ist schlichtweg das Wegwerfen von Errungenschaften, für die viel, viel Blut vergossen wurde.

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
Das eine kann man als Zeichen von Empathie gutheissen, das zweite ist schlichtweg das Wegwerfen von Errungenschaften, für die viel, viel Blut vergossen wurde.
1. - Einzelfälle und -interessen werden nicht zum Maßstab staatlichen Handelns gemacht.
Trotzdem leitet sich staatliches Handeln ... oder sagen wir besser: leiten sich Gesetze ... von verallgemeinerten Einzelfällen ab. Und man hätte diese (verallgemeinerten) Einzelfälle nie "gerecht" ausformulieren können, hätte nicht die Empathie Pate gestanden und über die Schulter geschaut.

A

anonym

Guest
@ Watzi: sorry, aber mit dieser Äusserung habe ich auch meine Probleme. Sie steht dir zweifelsfrei zu. Aber selbst ich, NICHT (noch nie) verheiratet, KEINE Kinder, sehe das anders...

Ich zündel jetzt mal etwas...

Was wäre wenn sich jemand an eurem treuen Jagdgefährten vergehen würde? Z.B. ihn entführt, quält, vergiftet...???

Auch hierzu habe ich meine Meinung...die einigen hier nicht passen dürfte...

A

anonym

Guest
Joe, wenn Du oder ich was fordern würden,weil wir von einem Ereignis betroffen sein werden, wird sich kein Hahn darum kümmern. Das heißt wir alleine können und werden diesbezüglich, auch mit all unserem Schmerz nichts verändern.

Da es hier um EInzelschiksale geht, wird sich auch nix ändern, auch wir durch dieses Ereignis keine neue Sau durch das Dorf getrieben. Es wird einfach keine Relevanz haben, und ne Woche später ist das Nacktfoto von Claudia Schiffer wieder wichtiger .....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
315
Oben