10mm

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.382
Das wird daran liegen, daß man .45er mit schweren Geschossen subsonic laden kann, ohne Energie zu opfern.

Richtig erkannt. Das sind wohl die 9x19 +P+ für die MP nicht so das wahre..... :12:


Martin
 
A

anonym

Guest
Bärentatze schrieb:
Führt jemand von Euch eine Pistole im Kaliber 10mm Auto?

Hallo Bärentatze,

ja, ich habe eine, führe sie zur Nachsuche und bin damit sehr zufrieden. Ich verwende handgeladene Munition und Fabriksmunition. Für die Glock und gegen eine Revolver spricht für mich das Gewicht und der Umstand, dass auf die Glock die Lampe mit Laser aufgeschoben werden kann (bevor hier jetzt das Getöse ausbricht: Wir Ösis dürfen das!)

WMH, erhages (übrigens auch Wien/Waldviertel)
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Spricht eigentlich was gegen die Verwendung der Prvi Partizan Munition für's üben?
Da ist die 50er Schachtel mit 19,20 Eur ja noch verhältnismässig günstig bzw. fast auf dem Level von .45 ACP?
:14:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ist die PRVI in 10mm Auto denn lieferbar?
Bloß weil sie im Katalog ist muss das noch lange nicht so sein. :(

Als Übungsmunition spräche sonst IMHO nichts dagegen.


WaiHei
 
Registriert
26 Dez 2010
Beiträge
38
[/quote]Es geht wirklich nur um's Scheibe schiessen, Nachsuche dann sicher andere Patronen, da kommts auf ein paar Cent hin oder her ja überhaupt nicht an.[/quote]

Was spricht gegen die Prvi für den Fangschuss. Alle Ladungen die bei uns erhältlich sind, sind eher schwach geladen. Von diesem Punkt her sollte es keinen Unterschied machen. Funktioniert haben bisher alle von mir getesteten Prvi-Ladungen in diversen Lang- und Kurzwaffen Kalibern.
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Ok, dann ist's ja umso besser. Ich denke halt, wenn es dann wirklich mal eine Nachsuche Situation gibt wo die Gefahr besteht auf nen fiesen Keiler zu treffen, dann kann man ja trotzdem ein Magazin mit ner kräftigeren Laborierung zur Hand nehmen. Wenn mich dann der Schuss nen Euro kostet wär's mir das locker wert. Alles natürlich nur für den Fall, dass man gerade nix tauglicheres zur Hand hat, wie z.B. 44er Magnum, Langwaffe, RPG Launcher oder Strahlenkanone. :15:

Aber bei den Preisen für die Prvi ist meine ursprüngliche Überlegung, auf Sportschütze nochmal die gleiche Waffe in .45 anzuschaffen um "billig" trainieren zu können, eigentlich ziemlich albern.
:28:
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
erhages schrieb:
Bärentatze schrieb:
Führt jemand von Euch eine Pistole im Kaliber 10mm Auto?

Hallo Bärentatze,

ja, ich habe eine, führe sie zur Nachsuche und bin damit sehr zufrieden. Ich verwende handgeladene Munition und Fabriksmunition. Für die Glock und gegen eine Revolver spricht für mich das Gewicht und der Umstand, dass auf die Glock die Lampe mit Laser aufgeschoben werden kann (bevor hier jetzt das Getöse ausbricht: Wir Ösis dürfen das!)

WMH, erhages (übrigens auch Wien/Waldviertel)

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sagen zumindest 6 Jäger hier, dass sie eine 10mm führen. 5 davon eine Glock 20. Das ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht. :32: Dafür eine Glock zu führen spricht neben dem Gewicht, der schmäleren Form und der höheren Kapazität, auch der Umstand, dass Glock in allen Test als unverwüstlich umd gegen Dreck unempfindlich abschneidet.
Ich hatte noch nie eine Lade- oder Feuerhemmung mit meiner G20.
Hoffe die GEN 4 kommt bald auf den Markt. Das Rückstoßverhalten der GEN4 ist noch angenehmer als bei der GEN3. In welchem Bezirk im Wald4tel jagst du?

Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
586
Oben