1 Jahr lang nur jagen.

FuchsjaegerJoe schrieb:
Guten Morgen Greg,
seit einiger Zeit lese ich im Thread mit und kann nur sagen, "es macht Freude" an Deinen Erlebnissen teil zu haben!

Zunächst mal ein kräftiges "Waidmannsheil" zum Grizzly!

Mich würde interessieren, warum Du als Jagdhund einen holländischen Schäferhund ausgewählt hast!

Vielen Dank noch für die tollen Bilder!
Wieder zu Hause fuer ein paar Stunden.Habe aber Zeit gefunden ein paar Bilder runterzuladen.
Zu deiner Frage.Das war rein zufaellig,da ich meinen Hund nicht fuer die Jagd einsetzen wollte,aber er hat sich ganz gut bei der Jagd angestellt,besonders wenn zu Nachsuchen kam und wenn ich Baeren etc hereinrufe,als Alarmglocke so zu sagen.

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe leider die Bilder vom Baeren nicht auf meiner Kamera,werde es aber einstellen sobald mein Kamerad sie mir zukommen laesst.

Einfach nur ;-)
Kräftiges Weidmannsheil aus Nö!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Moin, moin Greg,

auch ich bin einer der stillen Mitleser und freue mich über Deine Berichte und die phantastischen Bilder.

Vielen Dank und gerne noch mehr!

Wenn ich die Bilder dieses weiten unendlichen Landes sehe bekomme ich direkt wieder Fernweh! Hatte mal das Glück dieses Land zu bereisen. Damals allerdings noch ohne jegliche jägerische Ambition. Die kam erst später.

Oh wie schön war Kanada! Waidmannsheil zum Meister Petz. Was sagt eigentlich der Kandier? Wohl kaum auch Waidmannsheil!?

Auch ich möchte dir an dieser Stelle mal kurz „Danke“ sagen für die tollen Bilder und Berichte.

Freu mich auf mehr :23:

super Bericht ! Danke dafür :)

@greg: Willst du mal deine pn´s checken? Wär ne wichtige Angelegenheit für mich!

und bitte kräftig und bildreich weiterberichten!!

WOW klasse Thread!!! Einfach super. Vielen Dank Greg und weiterhin viel Waidmannsheil!!

Ammerländer

Hallo Greg,
herzlichen Dank für Deine tollen Bilder und die Antwort!

Ja ich dachte so was Ähnliches, manchmal ist auch ein Hund einer Nichtjagdhunderasse mehr als nur ein Begleiter und qualifiziert sich besser als ein Jagdhund!

Mir ging das vor vielen Jahren auch so. Mein erster Border Collie, als die Borders in DL noch nicht so verbreitet waren, ein eher kleiner Hund, hat sich derart gut entwickelt, das ich ihn nicht nur als Sheep Dog ausgebildet habe, sondern auch als Rettungshund, Fährtenhund und auch als Schutzhund, den ich bis zur Klasse 3 geführt habe. Dieser Hund wäre bestimmt auch hervorragend für die Jagd bzw. Nachsuche zu gebrauchen gewesen! Leider habe ich damals noch nicht gejagt. So ein Hund wollte ich wieder haben!

Vor Tagen habe ich Kontakt mit dem schwedischen- und finnischen Drever-Club aufgenommen, aber so wie es aussieht, antworten diese Leute nicht. Der "Drever" wäre ein Jagdhund für mich, nicht zu groß und auch nicht so hektisch!

Für Dich und Deinen Jagdfreund viel Freude und Waidmannsheil, paßt auf Euch auf und bleibt gesund!

Hör auf damit.

Ich bekomm echte Probleme wenn ich die Bilder sehe und dann aus dem Fenster schaue. :25:

Ne mach weiter, meinetwegen jeden Tag bis Weihnachten. :12:
Die Bilder vom erlegten Wild sind ganz nett, aber die Eindrücke während der Jagd, davon bitte viel mehr.:28:

Weidmannsheil!!

Danke für die wie immer beeindruckenden Fotos! Besonders das Foto vom Elch vermittelt eine ganz besondere Stimmung.

Weiter so!! :27:

Y

Yumitori

Guest
FuchsjaegerJoe schrieb:
Hallo Greg,
herzlichen Dank für Deine tollen Bilder und die Antwort!

Ja ich dachte so was Ähnliches, manchmal ist auch ein Hund einer Nichtjagdhunderasse mehr als nur ein Begleiter und qualifiziert sich besser als ein Jagdhund!

Mir ging das vor vielen Jahren auch so. Mein erster Border Collie, als die Borders in DL noch nicht so verbreitet waren, ein eher kleiner Hund, hat sich derart gut entwickelt, das ich ihn nicht nur als Sheep Dog ausgebildet habe, sondern auch als Rettungshund, Fährtenhund und auch als Schutzhund, den ich bis zur Klasse 3 geführt habe. Dieser Hund wäre bestimmt auch hervorragend für die Jagd bzw. Nachsuche zu gebrauchen gewesen! Leider habe ich damals noch nicht gejagt. So ein Hund wollte ich wieder haben!

Vor Tagen habe ich Kontakt mit dem schwedischen- und finnischen Drever-Club aufgenommen, aber so wie es aussieht, antworten diese Leute nicht. Der "Drever" wäre ein Jagdhund für mich, nicht zu groß und auch nicht so hektisch!

Für Dich und Deinen Jagdfreund viel Freude und Waidmannsheil, paßt auf Euch auf und bleibt gesund!

Moin Joe,

ich bin jetzt kein Hundefachmann, nur ein Hundenarr - und ich habe mal gelesen, dass der Drever und die Westfälische Dachsbracke sehr eng miteinander verwandt sein sollen, eine zweite Quelle schrieb, eigentlich sei der Drever die westf. Dachsbracke.
Was wirklich stimmt, weiss ich nicht - aber ich habe ein Jagdjahr lang in einem Revier jagen dürfen, in dem der Jagdherr eine westf. Dachsbracke führte. Ebenfalls ein wenig hektischer, sehr wohl aber passionierter Hund mit guten Leistungen auf Schweiss, soweit ich das erlebt habe.
Vielleicht hilft man Dir da weiter !

OT aus :31:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Der "Drever" wäre ein Jagdhund für mich, nicht zu groß und auch nicht so hektisch!

So lange dein Revier nicht gigantisch groß ist bzw möglichst wenig Straßen drin sind, laß es.
Ich habe in Schweden keine Jagd erlebt wo der Hund abends da war, trotz Peilhalsband.
Die Köter sind einfach nur Rehwildgeil. einmal auf der Fährte sind sie kaum noch zu bremsen.
In Schweden gut, da ist Platz, im 350 ha Revier völlig Fehl am Platz.
Der ruhige Hund wird da nämlich plötzlich munter.

AW: Re: 1 Jahr lang nur jagen.

cast schrieb:
Der "Drever" wäre ein Jagdhund für mich, nicht zu groß und auch nicht so hektisch!

So lange dein Revier nicht gigantisch groß ist bzw möglichst wenig Straßen drin sind, laß es.
Ich habe in Schweden keine Jagd erlebt wo der Hund abends da war, trotz Peilhalsband.
Die Köter sind einfach nur Rehwildgeil. einmal auf der Fährte sind sie kaum noch zu bremsen.
In Schweden gut, da ist Platz, im 350 ha Revier völlig Fehl am Platz.
Der ruhige Hund wird da nämlich plötzlich munter.

"Die Köder sind einfach nur rehwildgeil"
Naaaaa,haben wir mal einen Drever erlebt, der nicht so gejagt hat wie man es sich vorgestellt hat oder Hauptsache meckern?

@Greg
Waidmannsheil und mach bloß weiter Fotos!!Einfach spitze!!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
558
Oben