Ich hab keinen Bock den ganzen Aufbruch unterm Sitz zu haben - das vermiest einem im Sommer die Folgeansitze…Trotzdem wäre es einfacher das Stück auf der Leiter liegend aufzuhängen.
Ich hab keinen Bock den ganzen Aufbruch unterm Sitz zu haben - das vermiest einem im Sommer die Folgeansitze…Trotzdem wäre es einfacher das Stück auf der Leiter liegend aufzuhängen.
Haargenau, schlauer Mensch, denkt mit! DankeEine Umllenkrolle und etwas Seil,
25 Meter, Schäkel usw. habe ich griffbereit.
Nur habe ich mein Auto in der Nähe.
So habe ich auch schon alleine einen Keiler aus einem Graben geborgen.
Das alles im Rucksack im Gebirge
Jedesmal Berg auf Berg ab.
Wird das nicht auf die Dauer zuviel im Rucksack?
Das mit den Leitersprossen und 2 Haken mach ich bei uns im RebiWäre es nicht einfacher zwei Nägel an passender Stelle im Hochsitz zu hinterlassen an denen man das Stück mittels zweier S-Haken aufhängen kann?
Meinetwegen auch einen dritten Nagel mittig darüber, für den kleinen Flaschenzug?
Oder das Stück gleich mittels zweier S Haken auf die Leitersprossen hängen?
Ich hab es mal liegend gelernt....Zwar OT aber kann/will niemand mehr sauber das liegende Stück aufbrechen?
Da kann man sich das ganze Gedöns schenken.
Aha,let gravity work for you, not on you.
Das ist halt das Motto
Mit einem kleinen Flaschenzug wird das alles sehr leicht, siehe:Aha,
aber erstmal das Stück Wild woran und wie hoch auch immer hochzerren...natürlich gegen die Gravitation!
Gruß-Spitz
Oooch nöööö...Mit einem kleinen Flaschenzug wird das alles sehr leicht, siehe:
Schwarzwild aufbrechen mit Wildgalgen System Pro
wildgalgen.de - Bergen, Ringeln und Aufbrechen einer Überläuferbache im Revier. Die Handhabung des Kombinationsprodukt Wildgalgen und Bergehilfe von wildgalg...youtu.be
Gruß und Waidmannsheil
Na dann mal raus mit der SpracheIch hab 'n mobilen Wildgalgen, der wirklich was taugt!!!
Gruß-Spitz