eAutos

Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
881
Lustig, was manche hier für "Wissen" verbreiten!
Der Tesla Y (ohne Allrad) beginnt bei 45.000 € - (bei vorkonfigurierten Modellen ab 40 K€).

Die Preise sind absolut transparent, weil man als Normalbürger auch nicht handeln kann. Zudem hat jedes Fahrzeug praktisch Vollausstattung, einzig für zusätzliche Software (autonomes Fahren und ähnlicher SchnickSchnack) muss man einmalige Aufpreise bezahlen.
Und im Gegensatz zu unseren BMW ist das Navi immer auf topaktuellem Stand ohne Zahlungen, weil es auf Google Maps basiert.

Wenn er 2,2 t ziehen könnte...oder besser dürfte...wäre das durchaus ein Auto, mit dem ich klar käme. Leider gibt's diese Anhängelast erst ab 92000 € aufwärts...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.884
Kommt halt auch immer auf di
Wenn er 2,2 t ziehen könnte...oder besser dürfte...wäre das durchaus ein Auto, mit dem ich klar käme. Leider gibt's diese Anhängelast erst ab 92000 € aufwärts...
Ich will das Fahrzeug nicht loben weil ich es nicht persönlich begutachten konnte, aber wg. den 2,5t Anhängelast hat der Onkel meiner Frau den Kia EV9 bestellt.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
881
Kommt halt auch immer auf di

Ich will das Fahrzeug nicht loben weil ich es nicht persönlich begutachten konnte, aber wg. den 2,5t Anhängelast hat der Onkel meiner Frau den Kia EV9 bestellt.
Ja...da geht es dann bei 83000 los...Anhängelast will bei E-Autos immer teuer bezahlt werden. Genau das macht sie für mich uninteressant.
Der KIA EV9 mit Heckantrieb, Startpreis ab 73000 €, darf ganze 900 kg ziehen...als Allrad dann 2500 kg.
Und ich bin einfach nicht bereit, soviel Geld für ein Auto auszugeben. Also muss ich wohl weiter Diesel fahren...
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.151
Was nicht geht, geht halt nicht!
Darum ist es ja gut, daß man (hoffentlich) weiter zu Verbrennern greifen kann.
 
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
566
Ja...da geht es dann bei 83000 los...Anhängelast will bei E-Autos immer teuer bezahlt werden. Genau das macht sie für mich uninteressant.
Der KIA EV9 mit Heckantrieb, Startpreis ab 73000 €, darf ganze 900 kg ziehen...als Allrad dann 2500 kg.
Und ich bin einfach nicht bereit, soviel Geld für ein Auto auszugeben. Also muss ich wohl weiter Diesel fahren...
Denke eigentlich genauso , wenn Mann allerdings sieht was für einen riesigen Wertverlust die Teile haben lohnt sich vielleicht ein junger Gebrauchter .
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
145
Ich fahre im Jahr rund 55-60.000km.
Wobei der geschäftliche Anteil bei rund 46.000km liegt (Pendler).
Der Rest ist Privatvergnügen.
Ein E-Auto kommt für mich nicht in Frage. Warum?
- Die Preise sind jenseits von Gut und Böse
- Nach 90.000- 100.000km ist die Batterie am Ende
- Der Preis dafür übersteigt meist dann den Restwert

Von daher lieber einen Verbrenner, der läuft bei guter Pflege seine 200.000-300.000km ohne einen neuen Motor zu benötigen, die Standzeiten an der Tankstelle sind in max. 8 Minuten inklusive Bezahlung erledigt.

Dazu kommt kommt der Fußabdruck, den ein E-Auto im Gegensatz zu einem Diesel erzeugt.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
2.002
Renault 4 könnte für Jäger interessant sein, wenn man keinen Allrad braucht, überlege scharf ob es der Duster NAchfolger wird, Standheizung, 3,7 KW Powerstation Funktion,...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.596
Ich fahre im Jahr rund 55-60.000km.
Wobei der geschäftliche Anteil bei rund 46.000km liegt (Pendler).
Der Rest ist Privatvergnügen.
Ein E-Auto kommt für mich nicht in Frage. Warum?
- Die Preise sind jenseits von Gut und Böse
- Nach 90.000- 100.000km ist die Batterie am Ende
- Der Preis dafür übersteigt meist dann den Restwert

Von daher lieber einen Verbrenner, der läuft bei guter Pflege seine 200.000-300.000km ohne einen neuen Motor zu benötigen, die Standzeiten an der Tankstelle sind in max. 8 Minuten inklusive Bezahlung erledigt.

Dazu kommt kommt der Fußabdruck, den ein E-Auto im Gegensatz zu einem Diesel erzeugt.
Ich weis ja jetzt nicht, welcher Stammtisch Dir das erzählt hat, aber das ist sowas von tünnes…
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
5.252
Du wärest eigentlich ein Paradebeispiel für Tesla Free Supercharging gewesen ….
Hatten hier einige ADler zur vollsten Zufriedenheit. Manche haben sie belächelt, die Controller & Co waren eher überrascht, dass doch einige rechnen können.
 
Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
125
Ja...da geht es dann bei 83000 los...Anhängelast will bei E-Autos immer teuer bezahlt werden. Genau das macht sie für mich uninteressant.
Der KIA EV9 mit Heckantrieb, Startpreis ab 73000 €, darf ganze 900 kg ziehen...als Allrad dann 2500 kg.
Und ich bin einfach nicht bereit, soviel Geld für ein Auto auszugeben. Also muss ich wohl weiter Diesel fahren...
Und genau das ist halt wirklich einer der mit Abstand größten nicht wegzudiskutierenden Nachteile eines eAutos.....
Wenn Sie denn schon Mal eine wirklich nennenswerte Anhängeleistung haben (bei horrenden Preisen), dann ist die Reichweite mit Hänger wirklich ein Drama....

Allerdings vom reinen absolut verschleißfreien & Drehmomentstarkem Fahrgefühl im Hängerbetrieb kommt kein Verbrenner ran! Es ist echt ein Dilemma....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.973
Ich fahre im Jahr rund 55-60.000km.
Wobei der geschäftliche Anteil bei rund 46.000km liegt (Pendler).
Der Rest ist Privatvergnügen.
Ein E-Auto kommt für mich nicht in Frage. Warum?
- Die Preise sind jenseits von Gut und Böse
- Nach 90.000- 100.000km ist die Batterie am Ende
- Der Preis dafür übersteigt meist dann den Restwert
Ich liebe es ja wenn mit Fakten gearbeitet wird.:devilish: :evil:
Laut Deinen alternativen Fakten wäre also bei Dir ein E-Auto nach nicht mal zwei Jahren kaputt und ein wirtschaftlicher Totalschaden. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Made my day! (y):ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
544
Oben