Jagdhund im Schlafzimmer

Registriert
11 Apr 2024
Beiträge
16
Von 3 Hunden schläft nur einer gelegentlich im Schlafzimmer, generell liegen sie aber alle lieber auf der Couch im Wohnzimmer. Selbst gewähltes Exil sozusagen... Wenn ich es unbedingt möchte, kommt auch mal einer mit ins Bett. Aber eher so, um mir einen Gefallen zu tun 😆
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
545
Von 3 Hunden schläft nur einer gelegentlich im Schlafzimmer, generell liegen sie aber alle lieber auf der Couch im Wohnzimmer. Selbst gewähltes Exil sozusagen... Wenn ich es unbedingt möchte, kommt auch mal einer mit ins Bett. Aber eher so, um mir einen Gefallen zu tun 😆
das ist der Vorteil bei mehr als einem Hund ...
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.221
Alle meine Hunde durften/dürfen ins Schlafzimmer, vor das Bett im Körbchen. Schlafzimmertüre immer offen konnten sie überall im Haus hin. Mein jetziger legt sich im Sommer aber gerne ins kühle Treppenhaus. Meiner hat die letzten Jahre schon 2x geknurrt und mich geweckt. Einmal irgendwelche Idioten im Garten, einmal Einbruchsversuch am WoZi-Fenster. Ohne Erfolg.
Im Wohnmobil darf der Foxel auch mit ins Bett.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.956
Hundl darf (dürfen) aufs Sofa, aber nicht ins Bett.
Die Kleine versucht es manchmal, aber eher dann, wenn ich nicht dort bin. (was immer das auch bedeuten mag).
Im Jagdcamp dürfen die Hunde immer mit ins Bett (so sie denn wollen) oder auf den Schlafsack (nein nicht in den).
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
319
Unsere hat im Schlafzimmer ihr Bettchen. Meißtens schläft sie dort, wandert aber schon mal, mitten im Raum auf Parkett oder auf Bettvorleger oder in den Flur (Tür steht offen) besonders im Sommer da die Fliesen dort kühl sind. Sie versucht zwar immer mal wieder mit einem herzzereißenden Blick ins Bett zu dürfen, akzeptiert aber immer mein konsequentes "Nein". Wenn sie nachts mal raus muss kommt sie zu mir, stupst mich in die Seite und stellt sich an die offene Tür. Komischerweise geht sie nie zu meiner Frau und stupst diese. Gemein. Im Wohnzimmer darf sie auf die Couch wenn die Hundedecke drüber gelegt wird. Dabei hat sie ein unheimliches Talent keine Ruhe zu geben bis die Hundedecke dort liegt.
 
Registriert
9 Feb 2024
Beiträge
120
Meiner (BGS) darf natürlich mit ins Bett, er liegt immer eingeringelt direkt an mir oder meinem Weib. Ab und an auf dem Fußboden, dem Sofa oder wo er mag, aber meistens bei mir und ich finde das super! Wie man sich vor dem eigenen Hund ekeln kann ist mir schleierhaft, falls er mal mistig ist geht’s unter die Dusche-fertig.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
702
Ich finde das muss jeder für sich entscheiden wo sein Hund hin darf. Ich kann mich noch daran erinnern das ein " richtiger" Jagdhund in den Zwinger gehört, weil er sonst verweichlicht. Wie gesagt jeder nach seiner Fasson.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
109
Sie dürfen ins Schlafzimmer, jeder auf seiner Liegefläche. Ins Bett...niemals! Manchmal zieht mein Dicker auch nachts um und geht ins Büro. Auch da gibts Liegeflächen. Und im Wohnzimmer. Und in der Küche :) Und immer auf dem Boden, keine Couch etc. Das gibts nur mal ausnahmsweise mit einer darübergelegten Decke und mit Freigabe. Aber die 3 sind sehr zufrieden.
Hier hat einer geschrieben, der Hund darf nicht einmal ins Haus. Kenn ich noch von den Altvorderen und einem Jagd"kollegen" aus dem Nachbardorf. Kann jeder machen, wie er /sie will. Für mich undenkbar. Mein Dicker geht für mich durchs Feuer und stellt sich mir breiter Brust vor, bewacht mir Haus und Hof...und dann darf er nicht rein? Gibts nicht. Es ist, für mich zumindest, Wertschätzung meinem Vierläufer gegenüber. Und wo die klare Trennung läuft, wissen die 3 ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2024
Beiträge
80
Hust ... unser labbi macht bei uns im ehebett schlafi , und zwar auf dem rücken ;-)

Wir waren bei seiner geburt dabei und er ist voll kumpel und freches familienmitglied, macht jeden blödsinn mit , will immer dabei sein .

Wenn er sich irgendwo gewälzt hat wird er vorher geduscht und auch immer nach zecken abgesucht .
 
Registriert
22 Okt 2024
Beiträge
6
Unser Labbi traut sich nicht die Treppen hoch, um ins Schlafzimmer zu kommen. Würde er aber gerne. Wenn man mal woanders im Urlaub ist, dann weiß ich sofort wo der Hund ist, wenn ich ihn nicht sehe. Dann liegt er in meinem Bett, auf meinem Kopfkissen. Wenn ich mich zu Hause kurz vom Sofa erhebe, ist mein Platz auch besetzt. Der Hund kann nix dafür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
249
Oben