Kettensäge für kleinere Revierarbeiten

Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
539
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.118
Ist auch meine Markenkombi. Ich hab die starke Akkusäge von Husqvarna mit zwei Akkus und auch nen Hochentaster, bald soll noch ein Laubbläser dazu kommen.

Die Säge von Bosch werde ich mir trotzdem noch zusätzlich kaufen um auch die vorhandenen Bosch-Akkus nutzen zu können. Dann hab ich gleich zwei Akku-Sägen mit denen ich auch einen Arbeitstag im Wald verbringen kann.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.421
Für den Preis der Verlängerung kriegt man einen Hochentaster mit Ölschmierung + eine Nummer größer (18V) mit Akku und Ladegerät...puuuh.
So isses.
Die 26 nutzt nur meine Frau. Bei 2 Akkus ist bei Dauerbetrieb alle 20min erstmal längere Ladepause. Die WD 40 Pulle sollte man parat haben. Das Akku- Gewechsel und das Kettenschmieren ist einfach nur nervig.
Da Lob ich mir meine Benzinsägen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.949
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.889
Kettensäge für kleinere Revierarbeiten so 350 Euro. Ich finde es immer lustig. Ich habe für die Akku Kettensäge von Aldi schon nicht genug Arbeit. Die sägt schon einen halben Wald um. Klar ist Blasphemie, ist einfach traurig wenn ein man sich keine Stiehl leisten kann. Ob man die braucht oder nicht ist völlig egal🥴
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.118
Ist eine Frage des individuellen Anspruchs an Qualität und Langlebigkeit von Werkzeug.
Das deine Aldi Kettensäge derzeit tut was sie soll bezweifle ich nicht.
Wenn an der aber mal was defekt ist, ist sie nur noch Kernschrott.
Ich hab dagegen Stihl Kettensägen im Schuppen die sind älter als ich und original Ersatzteile sind noch beim Stihlhändler erhältlich.
Bei Bosch Professional (blau) liegt die Ersatzteilversorgung bei mindestens 8 Jahren nach Serienende.
Daher ist der Aufpreis für mich gut angelegtes Geld. Gerade bei Werkzeug das mich auch schwer verletzten kann stehe ich Wegwerfprodukten sehr kritisch gegenüber.
Aldi Akkuschrauber, von mir aus.
Aldi Kettensäge, niemals.
 
Registriert
5 Okt 2016
Beiträge
35
Hab bis letztes Jahr dafür eine Stihl MS181 genutzt, inzwischen bin ich aber auf eine Makita Akkusäge umgestiegen. Für alles grobe habe ich noch eine Stihl MS261C
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
191
Kaum kauft man sich eine Makita Akkusäge weil Bosch es jahrelang nicht fertig bringt eine blaue Säge auf den Markt zu bringen bzw eine wo die professional Akkus rein gehen und nu haben sie es doch mal fertig gebracht.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
670
Habe eine geschenkte 45 cm Billigsäge mit 10 Raummetern Eiche und einem wirklich massiven Buchenstamm hingerichtet.
Das ist jetzt tatsächlich kein Tagesgeschäft für mich, trotzdem habe ich mir, solange das Teil noch lief, etwas mit deutlich mehr PS gewünscht und mir fest vorgenommen, für das nächste Mal eine Stihl zu kaufen. Mir schwebt jetzt vor, für kleinere Anwendungen eine Akkusäge anzuschaffen und als Generalisten für alles andere eine MS 400, ggf. mit einem zusätzlichen Schwert in einer anderen Länge.
Mir ist klar, dass es viele tolle Sägen gibt, aber hat jemand ähnliche Anwendungsgebiete und dieses Modell, aber maßgebliche Argumente, die gegen die genannte Kombi sprechen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
534
Oben