so einfach ists auch wieder nicht und das liegt sicher nicht nur an Corona.
Vieles ist schon auf politische Fehlentscheidungen zurückzuführen, das kann man auch nicht mit kollektivem Jammern kleinreden oder sonst was.
Unternehmen verlassen nicht nur zum Spaß unser Land
Welche Unternehmen verlassen denn das Land? Steuerpolitische Opportunisten oder diejenigen, welche dieses Land dorthin gebracht haben, wo es vor ein paar Jahren noch war? Schmarotzer hat es schon immer gegeben, die in guten Zeiten fordernd die Hände aufhalten.
Nichts für ungut, aber mir fehlt für diese "Opferrolle" mittlerweile jegliches Verständnis... jeder, der sich von diesem depressiven Geschwafel der Medien runterziehen lässt, tut mir aufrichtig leid.
Ich habe als Kind viel mit der Kriegsgeneration jagen dürfen... die würden uns für diese aktuellen "Probleme" zurecht auslachen. Hört euch doch mal selbst zu...
Wem die Politik nicht passt, der wähle etwas anderes... wem die Politiker nicht passen, sollte sich vllt. mal Gedanken machen, weshalb kaum fähige junge Menschen in die Politik wollen..
Wer darüber jammert, dass irgendein Araber die Geschäfte der Innenstadt "übernimmt", sollte sein eigenes Konsumverhalten überdenken und sich vllt. intensiv hinterfragen, weshalb keine Deutschen mehr in die Selbstständigkeit gehen und sich was trauen.
Wer sich jetzt erst Gedanken über Altersarmut macht, sollte sich primär selbst an die Nase fassen. Wenns schief gegangen ist und zu spät ist, tut mir das leid für den Einzelnen.
Usw usf...
Was in diesem Land aktuell abgeht ist für mich die Definition von Mimimi-Opferrolle... Wieviele kennt ihr denn, die kein zuhause haben oder nicht wissen, was sie für sich und ihre Kinder morgen auf den Teller packen können? Die größte Sorge unserer Kinder ist aktuell, dass der Akku am Handy leer wird und Langeweile aufkommt..
Menno...alles doof. Nehmt den Stock aus dem Arsch und habt mal bitte wieder etwas Selbstachtung. Ich möchte keine existenzbedrohenden Einzelschicksale verharmlosen, den meisten gehts aber schlicht zu gut, und ihr Verständnis von Demokratie und Politik ist es, dass der eigene Status quo vom Deus ex Machina mindestens erhalten, besser aber ohne eigenen Schweiß verbessert werden soll.
Mir platzt da als Unternehmer langsam echt die Hutschnur.. mit was für unverschämten Gehaltsvorstellungen da manch Bewerber antanzt.. von nichts ne Ahnung aber ein großes Maul und maximal 27 Stunden p. Woche aus dem Home Office entspannt arbeiten.
Was dieses Land meiner Meinung nach aktuell macht ist, dass man es anderen überlässt, weil das eigene Volk durch ihr weinerliches Selbstmitleid und Geschimpfe auf die Politik jegliches reale Verständnis für die eigene Situation verloren hat.
Ich hoffe, hier fühlt sich niemand persönlich angegriffen, aber das kann's langsam echt nicht mehr sein.... klar ist es manchmal schwer, sich selbst zu motivieren aber man sollte das Ganze schon realistisch bewerten können.