Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

• Drilling, die beste Waffe der Welt

Stimmen: 472 66,1%
  • Drilling, ein komplexer SchießprĂŒgel aus lĂ€ngst vergangenen Zeiten

Stimmen: 242 33,9%

• Umfrageteilnehmer
    714
BeitrÀge
1.640
Das habe ich auch noch nicht gesehen, dass man EL in KugellĂ€ufen verbaut 😂

Ich habe generell den Eindruck, dass Waffen bei den OstmĂ€rkern gĂŒnstiger gehandelt werden als bei uns.

Oder tÀusche ich mich da?
Normalerweise sind Gebrauchtwaffen in Ö teurer als ins D.

Meine ErklĂ€rung dazu ist, dass der Markt kleiner ist und der Waffenversand in Ö nicht so einfach möglich ist.

BeitrÀge
10.552
An mich weiterverkaufen. Ich hatte mal so einen Drilling mal. Das war ein tolles Gewehr, nur leider hatte er den besonders teuren 1-2-Spezialabzug. Damit hat er vorne einen Einabzug fĂŒr die oben LĂ€ufe und hinten einen Abzug nur fĂŒr den unteren Lauf und keine Umschaltung. GrundsĂ€tzlich super, wenn man Einabzug gewöhnt ist. Da ich aber in aller Regel mit Doppelabzug schieße, hat mich dieses Abzugssetting auf der Jagd durcheinander gebracht. Als ich dann mit der 9,3 auf einen Hasen geschossen hatte, habe ich mich zum Verkauf entschlossen. Dieser Drilling hat eine Umschaltung und damit jedenfalls nicht den 1-2-Spezialabzug. Damit wĂŒrde ich klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
1.640
BeitrÀge
51
Dazu habe ich einen BAR. Seit der Freigabe von Nachtsichttechnik sind DrĂŒckjagden weniger geworden.

Ich gehe grĂ¶ĂŸtenteils mit meinen 98ern zur Jagd. Mit meinen Kombinierten bin ich nicht glĂŒcklich geworden und sie wechselten den Besitzer.
Schade das du nicht glĂŒcklich damit geworden bist. Mein Drilling bleibt zwar im FrĂŒhjahr und Sommer auch viel im Schrank und meine Repetiere mĂŒssen ihre Pflicht erfĂŒllen....aber im Herbst ist die grosse Zeit fĂŒr den Optima auf unseren Herbstjagden auf Reh SW und Fuchs da bei uns der Schrotschuss auch auf das Rehwild praktiziert wird😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive GĂ€ste
485
Besucher gesamt
663
Oben