Ich nutze die Vorsatzgeräte an meheren Waffen. Darum habe ich anfänglich auf Festmontierte Adapterringe am ZF und Konterring per Bajonetverschluß gesetzt. Wird unter anderem als Duo-Adapter angeboten. Es gibt mitlerweile mehrere Hersteller; ich empfehle aber bei einem Hersteller zu bleiben. Da meine Vorsastzgeräte " Mandatenfähig" sinds; also die TPL auf jede Waffe gespeicherrt werden kann ( das eine Gerät hat 4; das andere 5 Unterschiedliche Speicherplätze = Unterschiedliche Waffen und ZF Kombinationen) Spielen Paraleaxenverschiebungen eigentlich keine Rolle das dieses in der Grundeinstellung für jede Waffe konfiguriert ist.Preisfrage : was kann ich in der praxis tun ?
Derzeitig 2 Geräte auf 5 ZF auf 4 Waffen Konfiguriert, alle mit gleichem Adapter.
TIP Zum Einschießen : Kleine Plastikbeutel wie sie im Baumarkt für Schrauben vewendet werden; gibt es mit Maße 4x4,5 cm.. Einen Verschließbaren Thermobecher für Kaffee mit Kochendem Wasser füllen... einen Nagel und ein Stück Pappe...ab ins Revier/Schießstand
Heißes Wasser aus dem Themobecher in den Plastikbeutel; mit Nagel auf der Pappscheibe befestigen; Wärmebild einschießen. Geht schneller und Effektiver als die Wärmebads zum Einschießen und Günstiger sind sie auch... Treffer sind durch das Wärmebildgerät sauber zu sehen....