Finde ich für eine R8 auch sehr ansehnlich!In meiner Wahrnehmung gibt es auch ganz ansehnliche R8. Meine Success finde ich recht ansprechend.
Anhang anzeigen 274515
Grundsätzlich gefallen mir hochwertige 98er deutlich besser. Auf der anderen Seite sind aber viele 98er schlicht nicht (in dem Sinne) hochwertig und spätestens dann genau so unansehnlich wie eine R8, wenn sie mit einem Schalldämpfer ausgestattet sind.
Die hier gerne diskutierten Kosten der Magazin-/ Abzugkombination sind nach meiner tatsächlich praktischen Erfahrung nicht zutreffend. Mit 5 Schuss (8x57IS) in Kammer und Magazin fühlte ich mich bis dato in noch keiner wirklichen Drückjagdsituation untermotorisiert. Ansonsten kenne ich nicht einen Fall, in dem ein Austausch oder sonstiger Neuerwerb einer Abzugsgruppe notwendig geworden wäre.
Den Zeitgewinn eines Geradezugs kann ich jagdpraktisch allerdings auch nicht als relevant einordnen. Meiner subjektiven Wahrnehmung folgend, sehe ich bei den Zylinderverschlusssystemen im Schießkino eine breite Gruppe von Nutzern, die beim Repetieren aus dem Anschlag geht. Nach meiner Beobachtung ist das bei den Nutzern von Geradezugsystemen deutlich seltener der Fall.
grosso
Hat aber nichts mit der Ästhetik einer klassischen Waffe mit toller Gravur für mich zu tun.
Aber ja, sonst sehr ansprechend.