Die überarbeiteten neuen Favorit-Systeme sind übrigens tatsächlich sehr zu empfehlen. Hat wenig mit den ursprünglichen Frankonia 98ern gemein.
Was sind sie jetzt überarbeitet oder neu ?
Die überarbeiteten neuen Favorit-Systeme sind übrigens tatsächlich sehr zu empfehlen. Hat wenig mit den ursprünglichen Frankonia 98ern gemein.
Überarbeitete Systeme der neuen Favorit-ReiheWas sind sie jetzt überarbeitet oder neu ?
Überarbeitete Systeme der neuen Favorit-Reihe
So verständlicher?
Ich habe diese Woche drei Stunden mit Horst Knopf und Udo einem Suhler Rohrmacher auf dem Schießstand verbracht.Leider nein. War selbst nie bei ihm, wenngleich das mehr oder weniger in meiner Gegend ist. Jahre zurück habe ich bei Kurt Ultes mal was machen lassen - er hat m.W. früher bei Hensel gearbeitet (gelernt?) - aber der hat seinen Betrieb auch schon geschlossen. Beides sicher gute Büma, wie man sie heute suchen muss.
So ist die heutige Zeit, als Händler kommt man besser über die Runden als mit Handwerk.
Wie alt bist du denn?Ich habe mir genau deshalb Ersatzteile (Schlagbolzen, div. Federn und Schrauben) auf Lager gelegt.
Wer weiß wo man in 50 Jahren noch Ersatzteile bekommt. Bis dahin liegen sie eingewickelt in Ölpapier im Vakuumbeutel.
Wie alt bist du denn?
Einstein
Davon dürfte es doch noch so einige geben. So fertigt z.B. Sajovec in Coesfeld auch 98er - oder auch Flinten auf B25 Basis - und schaut dabei schon was finanziell beim Kunden so passend ist. Das kann auch recht preiswert sein, aber nach oben ist natürlich alles offen. Sein Haupt-Geschäftsfeld wird das vermutlich aber auch eher nicht sein - er verkauft natürlich auch die üblichen Verdächtigen an Neuwaffen.(...) wäre es schön, wenn es weiterhin oder künftig immer noch fähige Handwerker gäbe die 98er bauen, reparieren können. Ob diese zum Broterwerb andere Marken vorrangig verkaufen, ist mir persönlich gleich.
Der steht schon hier im Faden weiter vorn. Wollte nur nochmal verdeutlichen, dass es in Summe durchaus nicht exorbitant teuer wird, wenn man sich einen 98er zusammenstellt.Klingt gut! Möchtest Du ihn uns zeigen? Würde mich freuen.
Ich habe diese Woche drei Stunden mit Horst Knopf und Udo einem Suhler Rohrmacher auf dem Schießstand verbracht.
Die haben gerade nen Drilling garniert. (Große Kugel, kleine Kugel und Brennecke)
Das war vielleicht aufschlussreich...
Wir haben auch zwei Suhler Kombinierte dabei gehabt und diese eingeschossen.
Solche Leute wie Horst Knopf sterben leider aus.
Ja bitte!Aber gern zeige ich den nochmal hier.