Baschlikmütze

Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
111
Willkommen im Club der Forenverführten! Hab exakt das Gleiche gemacht.
Ich habe eigentlich schon länger überlegt so ein Ding zu kaufen.
Einerseits wegen der praktischen Ohrenklappen wenns etwas frisch wird und andererseits weil ich nicht immer mit dem großen Hut ansitzen will, bzw. diesen eher zum Blasen oder zu sonstigen gemeinschaftlichen Anlässen anziehe.

Was ich mittlerweile komplett ablehne ist die schnöde Baseballmütze. Am besten noch umgedreht.
Und hier kommt dann auch das ins Spiel, was ich persönlich richtig hässlich finde. Und zwar wenn sich jemand den Bruch an so ein Ding heftet. Geht gar nicht.

Aber wie hier schon öfters gesagt wurde - Geschmäcker sind zum Glück verschieden. ;)
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
111
Gibs zu, sie sieht dich nicht damit und das Ding muss im Haus in den Keller.... :ROFLMAO:
Sie sieht mich, da sie selbst auch der Jagd frönt, dann wohl ziemlich oft damit.

Einzige Bedingung war sogar, dass ich das Ding dann auch anziehe und es nicht nur im Schrank liegt. :D
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.553
NOPE!
Orange macht es nicht besser (nur meine Meinung). Aber probier es mal mit einer Dose Tontaubenfarbe auf der alten Baschl aus, dann kannst Du den Orange-Effekt testen.

(das sind schon wieder gute Ideen in aller früh!)
Nein, orange fetzt das nicht. Orange funktioniert auch nicht auf frisch gefallenem Laub von Ahorn und Buche. Kenne einen, der trägt das in der Farbe. Sieht vom Schnitt her aus wie ein Képi Blanc der Legion.
 
Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
115
Was ich mittlerweile komplett ablehne ist die schnöde Baseballmütze. Am besten noch umgedreht.

Also, was meinst Du wie oft ich meine Baschlik bei der Arbeit draußen schon schief, seitwärts, umgedreht etc. auf hatte - DAS sieht furchtbar aus, aber ist nunmal ihr Zweck - mich dort zu beschirmen, wo die Sonne brutzelt. :p
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.352
Mei,
was waren das noch für Zeiten als man bei sierra-313 sich ne Baschlik nach gut dünken selber zusammenstellen könnte.

So war man für die Drückjagd, das Schlüsseltreiben und die Pirsch (egal welche Klimazone) immer standesgemäß angezogen.

Und wer es moderner möchte gerne ließ sich nen Boonie schneidern (auch in der edlen GebJg-Variante) 😎
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.553
Die letzte Hutmacherin hier hat längst den Laden aufgegeben. Die Leute sind nicht mehr an individuellen Anfertigungen interessiert.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.109
Ich trage gelegentlich meine finnischen Armeemützen zur Jagd.
Da hat noch keiner schief geschaut.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
510
Oben