Baschlikmütze

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.352
Das waren halt noch Zeiten ....
Man könnte auf Sierra ne Baschlik nach gut dünken für jede Gelegenheit bestellen (sei des die Drückjagd,das Steckelegen, ne Pirsch, egal in welchem Gefilden ....
Und da das nicht reichte, auch noch n Boonie in sämtlichen Variationen (vor allem auf in grau mit Edelweiß, Korkade, etc. 😎
 
Registriert
28 Jul 2024
Beiträge
40
Fensterdichtband.... :rolleyes:
Für den Zweck gibts Korkstreifen die man einlegen kann.
nimm gerne den Konjunktiv - die man einlegen könnte
Wahrscheinlich kann man auch erst einmal schauen, ob es sich mit einem Pappendeckel-Streifen besser anfühlt, bevor man zur besseren Lösung geht.
Ich habe das so beigebracht bekommen, dass man zuerst mit vorhandenen Mitteln schaut und erst dann etwas kauft, wenn man es unbedingt braucht.
Alles andere ist schon ein wenig "großkotzig" (meiner Meinung nach)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.679
nimm gerne den Konjunktiv - die man einlegen könnte
Wahrscheinlich kann man auch erst einmal schauen, ob es sich mit einem Pappendeckel-Streifen besser anfühlt, bevor man zur besseren Lösung geht.
Ich habe das so beigebracht bekommen, dass man zuerst mit vorhandenen Mitteln schaut und erst dann etwas kauft, wenn man es unbedingt braucht.
Alles andere ist schon ein wenig "großkotzig" (meiner Meinung nach)
Die Teile werden nur zu dem Zweck hergestellt und in einem guten Hutgeschäft sogar angewendet.
Da braucht man nix "auszuprobieren".
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.679
Ne, das Schweißband aus Leder sollte ja drin sein, dahinter klemmt man die Korkstreifen sollte das Ding im Laufe der Benutzung etwas zu weit werden, z.B. weil der Besitzer unter chronischem Schrumpfkopf leidet....
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
493
Doch.
Wenn man keinen Korkstreifen, aber ein passendes Lederband hat, kann man dieses reinlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
108
Oben