Um die 15 Gramm Differenz sind schon je nach Auswahl von unterschiedlich breiten Hirschhorn -Griffschalen erreicht... d.h. der Gewichtsunterschied zwischen alt und neu ist für mich nicht signifikant.Beim Earl sind es 15 Gramm , beim Bowie 18 Gramm . Bowie aus Uralt Fertigung .
Ich hoffe, Frau Faeser verdirbt dir nicht den Spaß an diesem schönen Stück.Meine Oma hat mir heute ein Messer von meinem Großvater vermacht!
Stark gebracht, aber ich werde es in Ehren halten!Anhang anzeigen 269906
István von Deutschland aus dran zu kommen?Ich habe mir nach einem Spontanbesuch im Mikov-Werk in CZ dieses hier gekauft.
Dort kann man in der Produktion rumlaufen und sich die noch echte Handarbeit ansehen-ich war begeistert! ….
Die Dinger gab es schon in der DDR zu kaufen.Ich habe mir nach einem Spontanbesuch im Mikov-Werk in CZ dieses hier gekauft.
Dort kann man in der Produktion rumlaufen und sich die noch echte Handarbeit ansehen-ich war begeistert! Die Fabrik sieht von außen aus als wäre sie seit 10 Jahren geschlossen und drinnen ist das wie eine Zeitreise ins Jahr 1960. Es gibt dort im Nachbarort ein kleines Mikovmuseum mit kleinem Laden drin.
Die Messer sind von einer Qualität wie man es kaum noch findet. Meiner Meinung absolut empfehlenswert.
Anhang anzeigen 268819Anhang anzeigen 268820
1.4110, keine Probleme damit. Weder besser noch schlechter als andere Hersteller.heute besserer Stahl verarbeitet wird...
Das kann ich dir leider nicht sagen, kann mir aber nicht vorstellen dass sie es dir nicht auch zusenden würden, bestimmt kein Problem.István von Deutschland aus dran zu kommen?
Die porösen Stellen würde ich wohl vor dem ersten Gebrauch mit 2 Komponenten Lack füllen.Schönes Messer. Aber, mir würde der bröselige Hirschhorn am Parierstück nicht gefallen. Da wird sich unnötig Schweiss festsetzen