Reine Merinowäsche hat keinerlei Vorteile.
Im Gegenteil.
Ich habe gelesen, dass Merinowolle keinerlei Vorteile hat. Genau das steht da nämlich auch...
Reine Merinowäsche hat keinerlei Vorteile.
Im Gegenteil.
Erwachsene Menschen streiten über ihre Unterwäsche. Soweit, so normalWas zur Hölle geht eigentlich hier ab!?
Erwachsene?...Erwachsene Menschen streiten über ihre Unterwäsche. Soweit, so normal
Nette Bilder auf der Verpackung befreien einen nicht davon, das Hirn zu benutzen, bzw. Wenn man es nicht tut, darf man sich im Nachhinein nicht beschweren, etwas anderes bekommen zu haben als man erwartet hat.Wie ich diese pauschalen irrwitzigen Aussagen vermisst habe... Überhaupt gar nicht.
Zu deinen wahllos dahin geschmetterten Aussagen:
1) Wenn du keine Etiketten lesen kannst ist das kein Betrug sondern deine Unfähigkeit.
Danke, für deinen Hinweis (den ich ja nicht lesen könnte, wenn du Recht hättest)
Die Etiketten von Woolpower sugerieren, durch das abgebildete Merinoschaf auf Naturpapier und dem "Responsibility MADE IN SWEDEN" Dass es sich um ein Naturprodukt handelt. Das ist nicht so, denn der sehr hohe Anteil an Kunstfasern hat nur genau einen Zweck, die Kosten zu drücken um mehr Margen zu haben.
2) Merinowäsche hat keinerlei Vorteile
Merino ist antibakteriell, atmungsaktiv und temperaturausgleichend, dazu leitet es Feuchtigkeit ab und kann bis zum dreifachen seines Gewichtes an Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich nass anzufühlen. Du hast also mal wieder absolut Recht- Hat NULL Vorteile und eigentlich sollte man alle Merinoschafe keulen.
3) Sie ist schlicht genial
Auch hier hast du absolut Recht. Das Mischen von Wolle und Kunstfasern wird nicht gemacht um auch minderwertige (teils gebrauchte) Wolle noch verarbeiten zu können. Nein es wird gemacht, weil es schlichtweg genial ist. Von dir kann ich noch viel lernen..
Was für Genies... unglaublich. Jetzt kann man einen alten Woll-Pullover zerpflücken und daraus wieder ein langes Unterhemd zaubern. Ausserdem kann man durch die Kunstfasern schneller fertigen, da man weniger Gefahr läuft die feinen Häärchen zu brechen. Ist ja nur noch jedes zweite Haar ein Haar und der Rest sind ja lange fasern.
Noch was zur Genialität- Muss kein Nachteil sein, aber Bakterien vermehren sich unglaublich schnell und gut auf den Kunstfasern, daher bildet sich schnell Geruch ausserdem schwitzt man gerne in den Klamotten die Kunstfasern enthalten ABER sonst absolut GENIAL.. Zumindest, wenn man den Scheiss verkauft - tragen will ichs nicht.
4) Wollpullover oder Wolljacken können lüften, aber die trägt man nicht direkt auf der Haut.
Absolut richtig. Ich trage meine Pullover auch genau wie du entweder um die Hüfte gebunden oder zusammengerollt unter meinem Rucksack (Merinoloden leider ohne Kunstfasern) verstaut, Damit eben kein Hautkontakt entsteht. Dafür sind Pullover gemacht und so sollte man sie auch verwenden.
5) Das macht das Produkt um Welten besser als der Krempel, der gewöhnlich aus Südostasien kommt und oft noch teurer ist.
Auch hier hast du es wieder absolut auf den Punkt gebracht. Natürlich macht es Sinn ein Schaf in Südamerika zu scheren, dann den Stoff nach Rumänien zu transportieren um dort die Teile zu konfektionieren um das anschliessend nach Schweden zu bringen um es dort dann als "Hergestellt in Schweden" teuer verkaufen zu können. Absolut vorbildlich und natürlich Qualitativ viel besser als alles andere. Schliesslich weiss man ja schon seit vielen Jahren, dass die polnischen Schneiderinnen in Schweden viel besser nähen können als die polnischen Näherinnen die zum Beispiel in Polen oder sonst wo nähen. All das spricht natürlich für Woolpower und macht natürlich das Produkt viel besser. Man stelle sich mal vor man würde ein Kleidungsstück aus Materialien aus Deutschland in Deutschland fertigen??
Völlig daneben und nicht mehr zeitgemäss. Woolpower macht hier alles richtig und setzt auf Joint Venture. Absolut genial wie du hier die Fakten auf den Tisch bringst @cast
Hast du noch Freunde, die dich von September bis Mai besuchen? Oder bist du dann ziemlich alleine?Meine Woolpower 400 Jacken (!) wasche ich vielleicht 2x im Jahr, wenn überhaupt und nutze sie von September bis Mai fast täglich.
Ein Globetrotter-Verkäufer meinte vor 20 Jahren mal, als ich Skiunterwäsche brauchte, dass man die wollene 3 Wochen nicht waschen müsse, so mache er das immer bei seinen Skireisen. Das war für mich nicht nachahmenswert und auch ein Antiflirtkriterium. Es gibt Dinge die man auch nicht wissen muss und möchte.Hast du noch Freunde, die dich von September bis Mai besuchen? Oder bist du dann ziemlich alleine?
Ich frage für einen Freund.
Es ist sogar ein Überschnäppchen!Macht doch einen eigenen Unterwäsche Faden auf.
Die Diskussion ist sowas von Kindergarten und hat nichts mit Schnäppchen zu tun...