Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
12 Jun 2023
Beiträge
29
Da schrieb er "MerinoWÄSCHE" damit beziehe zumindest ich dies auf Unterwäsche. Lasse mich da aber gern korrigieren.
Was Unterwäsche angeht, folge ich Casts Argumentation. Da hat meiner Meinung und Erfahrung nach eben Merino-Mix Vorteile ggü. 100%.
Vortrefflich kann man allerdings darüber streiten, wie das Verhältnis idealerweise sein sollte.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.110
Naja, Cast hat geschrieben "reine Merinowäsche" nicht Merinowolle.

Allerdings kann ich Deinen langen Text nicht recht nachvollziehen. Meine Woolpower 400 Jacken (!) wasche ich vielleicht 2x im Jahr, wenn überhaupt und nutze sie von September bis Mai fast täglich. Eine für die Arbeit und eine für rund ums Haus und Jagd.

Mir ist Woolpower sympathisch, ich schau aber vorher aufs Etikett oder die Beschreibung im Online-Shop und weis, was drin ist. Wenn Du frustriert bist, geh aufn Schießstand...

Erst gestern die 3 letzten Paar Woolpower Liners bei Globi eingepackt :cool: Danke für den Schnäppchentipp hier!

Wmh
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.540
Nö, hier agiert wieder ein Spezialist mit Unwahrheiten und prächtigem Halbwissen, eigentlich fällt es schon unter Markenbashing, wenn von Betrug die Rede ist.


2. Vorsätzliches, ungerechtfertigtes und/oder wiederholtes Angreifen oder Verleumden einer bestimmten Sache, einer Marke, eines Herstellers oder eines Produktes sind nicht gestattet. Wer etwas zu beklagen hat oder kommentieren möchte, soll den Vorwurf auch mit Fakten belegen können. Wenn man sich mit einer negativen Erfahrung auf eine Tatsachenwiedergabe einer Sache beschränkt und darüber im Forum berichtet, ist das in Ordnung. Wenn man allerdings subjektive Schlußfolgerungen zieht, die für Außenstehende nicht überprüfbar sind und diese veröffentlicht und dabei beispielsweise von "Betrug" redet, wird die Aussage über die Sache ggf. rechtlich relevant. In solchen Fällen löscht der Administrator den Beitrag, um unvorhersehbare Konsequenzen vorsorglich abzuwenden.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.786
Wie ich diese pauschalen irrwitzigen Aussagen vermisst habe... Überhaupt gar nicht.

Zu deinen wahllos dahin geschmetterten Aussagen:

1) Wenn du keine Etiketten lesen kannst ist das kein Betrug sondern deine Unfähigkeit.
Danke, für deinen Hinweis (den ich ja nicht lesen könnte, wenn du Recht hättest)
Die Etiketten von Woolpower sugerieren, durch das abgebildete Merinoschaf auf Naturpapier und dem "Responsibility MADE IN SWEDEN" Dass es sich um ein Naturprodukt handelt. Das ist nicht so, denn der sehr hohe Anteil an Kunstfasern hat nur genau einen Zweck, die Kosten zu drücken um mehr Margen zu haben.

2) Merinowäsche hat keinerlei Vorteile
Merino ist antibakteriell, atmungsaktiv und temperaturausgleichend, dazu leitet es Feuchtigkeit ab und kann bis zum dreifachen seines Gewichtes an Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich nass anzufühlen. Du hast also mal wieder absolut Recht- Hat NULL Vorteile und eigentlich sollte man alle Merinoschafe keulen.

3) Sie ist schlicht genial
Auch hier hast du absolut Recht. Das Mischen von Wolle und Kunstfasern wird nicht gemacht um auch minderwertige (teils gebrauchte) Wolle noch verarbeiten zu können. Nein es wird gemacht, weil es schlichtweg genial ist. Von dir kann ich noch viel lernen..
Was für Genies... unglaublich. Jetzt kann man einen alten Woll-Pullover zerpflücken und daraus wieder ein langes Unterhemd zaubern. Ausserdem kann man durch die Kunstfasern schneller fertigen, da man weniger Gefahr läuft die feinen Häärchen zu brechen. Ist ja nur noch jedes zweite Haar ein Haar und der Rest sind ja lange fasern.
Noch was zur Genialität- Muss kein Nachteil sein, aber Bakterien vermehren sich unglaublich schnell und gut auf den Kunstfasern, daher bildet sich schnell Geruch ausserdem schwitzt man gerne in den Klamotten die Kunstfasern enthalten ABER sonst absolut GENIAL.. Zumindest, wenn man den Scheiss verkauft - tragen will ichs nicht.

4) Wollpullover oder Wolljacken können lüften, aber die trägt man nicht direkt auf der Haut.
Absolut richtig. Ich trage meine Pullover auch genau wie du entweder um die Hüfte gebunden oder zusammengerollt unter meinem Rucksack (Merinoloden leider ohne Kunstfasern) verstaut, Damit eben kein Hautkontakt entsteht. Dafür sind Pullover gemacht und so sollte man sie auch verwenden.

5) Das macht das Produkt um Welten besser als der Krempel, der gewöhnlich aus Südostasien kommt und oft noch teurer ist.
Auch hier hast du es wieder absolut auf den Punkt gebracht. Natürlich macht es Sinn ein Schaf in Südamerika zu scheren, dann den Stoff nach Rumänien zu transportieren um dort die Teile zu konfektionieren um das anschliessend nach Schweden zu bringen um es dort dann als "Hergestellt in Schweden" teuer verkaufen zu können. Absolut vorbildlich und natürlich Qualitativ viel besser als alles andere. Schliesslich weiss man ja schon seit vielen Jahren, dass die polnischen Schneiderinnen in Schweden viel besser nähen können als die polnischen Näherinnen die zum Beispiel in Polen oder sonst wo nähen. All das spricht natürlich für Woolpower und macht natürlich das Produkt viel besser. Man stelle sich mal vor man würde ein Kleidungsstück aus Materialien aus Deutschland in Deutschland fertigen??
Völlig daneben und nicht mehr zeitgemäss. Woolpower macht hier alles richtig und setzt auf Joint Venture. Absolut genial wie du hier die Fakten auf den Tisch bringst @cast
Nette Bilder auf der Verpackung befreien einen nicht davon, das Hirn zu benutzen, bzw. Wenn man es nicht tut, darf man sich im Nachhinein nicht beschweren, etwas anderes bekommen zu haben als man erwartet hat.

Meine whoolpower Long John 400 tut das was ich vor dem kauf erwartet habe: er hält mich warm, sexy sieht er nicht aus - das habe ich aber auch nicht erwartet.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.803
Hast du noch Freunde, die dich von September bis Mai besuchen? Oder bist du dann ziemlich alleine?
Ich frage für einen Freund.
Ein Globetrotter-Verkäufer meinte vor 20 Jahren mal, als ich Skiunterwäsche brauchte, dass man die wollene 3 Wochen nicht waschen müsse, so mache er das immer bei seinen Skireisen. Das war für mich nicht nachahmenswert und auch ein Antiflirtkriterium. Es gibt Dinge die man auch nicht wissen muss und möchte.
Aber was soll dagegen sprechen, dass man eine Outdoorjacke nur 2x im Jahr wäscht? Also bei Bedarf kann man es öfter tun, aber wenn man doch nur ansitzt damit und sich dabei eh nicht übermäßig bewegt - was soll da verrutschen???
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.237
Macht doch einen eigenen Unterwäsche Faden auf.
Die Diskussion ist sowas von Kindergarten und hat nichts mit Schnäppchen zu tun...
Es ist sogar ein Überschnäppchen!
Wenn ich meine jagdlichen 100% Wollpullover wasche, dann sind sie auch dreckig. Obwohl geruchlich noch unauffällig.
Mein ältester Pullover feiert näches Jahr den 50ten Geburtstag
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
567
Oben