Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
20 Jul 2024
BeitrÀge
271
Ich habe zwei No. 1 - eine .375 H&H mit Prechtl Tuning (war mal aus einem Nachlass) und eine .45-70, die ich fĂŒr viel Geld habe tunen lassen. Vorderschaft, Abzug. Kepplinger hat damals schon nix mehr fĂŒr die No. 1 gemacht, daher aus den USA bestellt.

Mit beiden bin ich unzufrieden, die PrÀzision ist mit einem Repetierer nicht vergleichbar, zudem gibt es ab und zu unerklÀrliche Ausreisser.

Dann habe ich noch eine Browning 1885 High Wall in .45-70 - eine ganz andere Klasse von Waffe. Sehr zuverlÀssig, sehr durchdacht.

Und wirklich prÀzise, wenn auch mit Diopter als Scheibengewehr aufgebaut.

Wenn ich da mal eine in 270 oder 30-06 sehe, wÀre das auch noch so eine Sache.
 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
4.178
Sehr schön. Optimale Montage und das Holz ist auch ein bisserl besser.

Guillermo
Ganz so klassisch bleibt sie nicht 😉

Da soll es grob hingehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
4.178
Lassen wie sie ist, und damit Gams jagern..
Macht Spass und spart an Haufn Geld.

HWL
WĂ€rs einfachste, und vermutlich sinnvollste, da hast schon recht. UrsprĂŒnglich wollte ich ja eine No1 fĂŒr genau das.
Aber dann stehen die 270 und 243 nur mehr rum.

Finden wir schon eine passende Aufgabe fĂŒr die 25-06, ist ja reiner Spieltrieb (y)
 
Registriert
30 Dez 2013
BeitrÀge
2.123
Ludwig the gambler in Lederhosen. Ich bitte dann um ein Bild.

Die Springbacke wĂ€re praktisch fĂŒr die SM, denn man kommt hoch raus, wenn man die auf die No 1-Schiene setzt.

Guillermo
 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
4.178
Ludwig the gambler in Lederhosen. Ich bitte dann um ein Bild.

Die Springbacke wĂ€re praktisch fĂŒr die SM, denn man kommt hoch raus, wenn man die auf die No 1-Schiene setzt.

Guillermo
Muss ich schauen, wenn ich wieder in D bin. Wird sich so mit dem Augenabstand nicht ausgehen bei mir. Wenn es irgendwie geht, und die PrĂ€zision passt, erhalte ich aber die Schwenkmontage und gehe eben vom Objektiv auf den Tubus. Dann komme ich eh flacher
 Schaft wĂŒrde ich ungern verlĂ€ngern/Kappe tauschen.

@P.O.Ackley leider eine kleine Blenderin was das Holz angeht. Vorn vorne Blondine, von hinten Ruine sagt man bei Frauen (glaube ich).

IMG_3246.jpegIMG_3247.jpeg
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive GĂ€ste
445
Besucher gesamt
601
Oben