Utrecht / Niederlande Kinder von Wolf angegriffen

Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
408
Hört sich danach an, das der/ die Wölfe in diesem Gebiet gerade "spielerisch" austesten, ob an diesen seltsam riechenden Besuchern im Wald was dran sein könnte.

Wenn sie dann immer mehr lernen, das die unbekannte Beute leicht zu bekommen ist, oder wenn irgendwann durch Krankheit oder Hunger die Not groß genug ist, ist es passiert.

Schließlich hört bei einem auch nur "gebissenen" Kind aller Spaß auf. Spätestens jetzt sollten die Verantwortlichen schnell und unkompliziert handeln. DJ organisieren, alle Wölfe sind frei gegeben. Beim Einzelansitz sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
1.091
@AndreGeronimo Leider seht es so aus.

Der erste angrif auf das Mädchen war von hinten, Wolf kam aus dem nichts und hat zugebissen und sofort weg. Erwachsene stand daneben und hat sofort geschrien. Sonst hatte es vielleicht anders ausgesehen.

Das selbe war zwie Wochen fruher mit der hund. Wolf kam von hinten aus dem nichts und hat der hund, direkt neben der Eigentumer samt Leine weggerissen und ist verschwunden mit hund. Der hund ist nicht wieder gefunden. der (kleine) hund war in dem moment am budeln in der erde.

Ich war naturlich nicht dabei aber diesen beide wurde ich als Predatory attack einstufen.

Der dritte Attack von gestern ist mir noch nicht klar was ich daraus machen soll. Da ist ein kleines kind umgerant worden. DNA proben auf kleidung stehen noch aus. Kind stand neben der Papa und der Oma. Es hatte kein Rotes Käpfchen auf.

Man hat jetzt ein grosseres gebiet markiert und Kinder sollen nicht mehr in diesem gebiet kommen. Auch nicht unter aufsicht.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.155
Ich habe für Mitteleuropa schon den Anspruch, daß Waldbesucher auf festen oder öffentlichen Wegen spazieren können. Gibt es in Holland noch andere Empfehlungen außer "geht da nicht hin..."?
Eure Situation scheint ja noch krasser zu sein als unsere in Deutschland. Kann mir aber vorstellen, daß Eigeninitiative bei Euch noch schwieriger machbar ist als bei uns.

Der erste angrif auf das Mädchen war von hinten, Wolf kam aus dem nichts und hat zugebissen und sofort weg. Erwachsene stand daneben und hat sofort geschrien. Sonst hatte es vielleicht anders ausgesehen.
Erinnert an Augenzeugenberichte von (tödlichen!) Wolfsattacken auf Kinder bis in die Neuzeit.

Es ist bitter und verrückt. Ich spare mir deshalb Forderungen nach mehr Beratung von Wölfen oder Einzäunung von Kindern.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.429
Normalerweise behandeln die Holländer sowas pragmatisch. 1x laut = 1x Bitterballen oder Kroket.
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
512
Das Kind ist arm und kann nichts dafür dass die Verantworlichen in einer anderen Welt leben. Aber was hat man sich erwartet - wenn der Wolf - ein Raubtier das sehr schnell lernt geschont wird ?
Waren unsere Vorfahren wirklich so dumm als sie den Wolf aus unserem Lebesraum verbannten ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
589
Oben