Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.400
Hallo zusammen

Ich besitze seit kurzem eine Mauser 66S, welche ein altes ZF mit Suhler Einhackmontage hat. Nun suche ich nach Tipps fĂĽr einen passenden Adapter von SEM auf Picatinny-Schiene oder Schwenk-Montage.

Wisst ihr was gutes? :)

GrĂĽsse
Kim.

Das Herumfuhrwerken mit Adaptern von SEM auf Schwenk mach man bei 66ern grundsätzlich nicht. Die SEM Basen kommen runter, dafür kommen Schwenkmontagebasen oder, wenn man auf das optische Erscheinungsbild nur einen untergeordneten Wert legt, eine Pica-Schiene drauf. Beides macht preiswert und gut Otto Repa, der aber derzeit bis Ende August im Urlaub ist.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.634
Hallo zusammen

Ich besitze seit kurzem eine Mauser 66S, welche ein altes ZF mit Suhler Einhackmontage hat. Nun suche ich nach Tipps fĂĽr einen passenden Adapter von SEM auf Picatinny-Schiene oder Schwenk-Montage.
Es gibt von Recknagel eine Lösung:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.400
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.924

Da ist schon der nächste Sonderbau.
Gefällt mir tatsächlich noch besser, besonders wegen der Gravur. Toll!
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.546
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.400
Gab es die Arabesken werkseitig?
Der Schaft hat zwar Anleihen vom Dollase Schaft, sieht aber anders aus (Backe) wie der ĂĽbliche Dollase Schaft. Bin mir nicht sicher ob diese Waffe so ab Werk kam.
Vom ersten Eindruck auch ein Normalsystem.

Bei Customwaffen war es so, dass man alles frei wählen konnte, von der Gravur über die Schaftform bis hin zu der Frage, ob man seine 300 Win oder 7mm RemMag lieber im Standardsystem oder im HL System haben will. Von den von Mauser verbauten Magnumkalibern müssen nur die 300 Wea und die 375H&H zwingend ein HL-System haben. Bei allen anderen bringt das im Wesentlichen nur eine größere Magazinkapazität. Und die braucht man bei einer Ansitzwaffe im Prinzip nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
123
Oben