Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.983
......und sich vom alten Eberhardt das Lederlager zeigen lassen.
Mit Häuten, die glitzern wie Sterne, weil die Schrote angeschliffen wurden.
Rotwildhäute wohlgemerkt!


Bausaujäger

Exklusive „Kampfspuren“ bezahlt der zugezogene Münchner teuer 😉
Hat er eine aufregende Geschichte zu erzählen im Käfer … der Held vom Erdbeerfeld.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.264
Tunke ☝️ nie und nimmer
Damit verhunzt man ja das Kunstwerk.
Die Panade wird doch Matsche

Ach geh , wenn die Panade matschig wird , dann bist du zu langsam beim Essen 😉

Außerdem gehört die Soße ja zum jagdlichen Brauchtum . Und das seit Generationen.
Da wird doch extra hier so viel dar0ber diskutiert.

Oder wieso sollten wir als Jägerschaft sonst die Jägersoße zum Schnitzel erfunden haben ? 😆
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
453
Ach geh , wenn die Panade matschig wird , dann bist du zu langsam beim Essen 😉

Außerdem gehört die Soße ja zum jagdlichen Brauchtum . Und das seit Generationen.
Da wird doch extra hier so viel dar0ber diskutiert.

Oder wieso sollten wir als Jägerschaft sonst die Jägersoße zum Schnitzel erfunden haben ? 😆
Ist doch klar: weil ihr kein ordentliches Schnitzel backen könnt, macht ihr über das Gebilde aus minderwertigem Schweinefleisch in labbriger Hülle halt irgendwas an Soße drüber, um den Pfusch zu verdecken.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Ich wusste gar nicht das die Österreicher auch panierte Schnitzel machen können.......
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.767
Das klingt interessant, hast du einen Link und machst du Sachen selbst?
Supergewebe, da federleicht und bester Windstopper. In meinen Jagdrevieren gibt es keine Fahrweg, man muß alles erlaufen, erklettern - da zählt jedes Gramm. Also fällt die übliche Jagdkleidung aus - udn ich habe meine speziellen Wünsche.
Die erfüllt jemand mit Nähmaschine. :)

Ich trage auch im Winter nur die Fleecejacke und den weit geschnittenen, langen Tyvekmantel drüber, wenn ich irgendwo sitze udn warte.
Details und link habe ich schon schon früher gepostet:

Bei den links anklicken, es kommt dann mein Text und nicht der hier abgebildete Text hoch...


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.567
Supergewebe, da federleicht und bester Windstopper. In meinen Jagdrevieren gibt es keine Fahrweg, man muß alles erlaufen, erklettern - da zählt jedes Gramm. Also fällt die übliche Jagdkleidung aus - udn ich habe meine speziellen Wünsche.
Die erfüllt jemand mit Nähmaschine. :)

Ich trage auch im Winter nur die Fleecejacke und den weit geschnittenen, langen Tyvekmantel drüber, wenn ich irgendwo sitze udn warte.
Details und link habe ich schon schon früher gepostet:

Bei den links anklicken, es kommt dann mein Text und nicht der hier abgebildete Text hoch...


Danke dir!
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.307
Ist doch klar: weil ihr kein ordentliches Schnitzel backen könnt, macht ihr über das Gebilde aus minderwertigem Schweinefleisch in labbriger Hülle halt irgendwas an Soße drüber, um den Pfusch zu verdecken.....
Hallo
nicht verallgemeinern gell 😏
Zum Wiener nimmt man kein Schweinefleisch und
noch nicht mal Zitronensaft kommt bei mir ans Wienerschnitzel.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
126
Oben