Alljagd sicher sich Rechte an Horrido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.420
Die Hofpfisterei mahnt ja auch kleine Bäckereien ab die den Begriff „ Sonne“ verwenden. Seitdem kauf ich da nichts mehr.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
135
Moin, Servus, Hä!, Watt, Tach, Jo, - da gibt es doch noch genug Phanatsien. Könnt ja auch alle T-Shirts und Caps verkaufen ...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806
Was haltet ihr davon?
Wenn ich da jetzt sage was ich von einer Firma halte die sowas macht: Werde ich vermutlich im Forum gesperrt.:p

Hätte nach meinem Rechtsempfinden gar nicht eingetragen werden dürfen. Ich hoffe dass ein Gericht das auch so feststellt.

Die Firma verdient die gleiche liebevolle Zuwendung durch die Jägerschaft wie sie einst Anschütz schon zuteil wurde als sie sich mit Armatix verbrüdert hatten.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
825
Der Begriff " Horrido" ist Kulturgut ( die Markenbezeichnung einer Patronensorte der Fabrik in Schönebeck ist dem Einmfluss von mehrerer; Konkurierenden Rechts- und Staatsformen geschuldet).

Währe dem nicht so; dann hätte ich mir die Begriffe " Frohe Weihnachten"; Frohe Ostern" und "Frohe Pfingsten" schon längst versilbern- und Vergolden und mit Brilianten besetzen lassen...

Das europäische Markenamt hat unter der selben Nizza Klasse drei Firmen den Begriff rechtlich schützen lassen.
Ich denke Zweifel an der Qualifikation dieses europäischen Amts sind legitim.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
392
Die Firma verdient die gleiche liebevolle Zuwendung durch die Jägerschaft wie sie einst Anschütz schon zuteil wurde als sie sich mit Armatix verbrüdert hatten.
Anschütz hat aktiv gegen alle LWB gearbeitet um sich auf niederträchtige Weise Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
Kein Vergleich mit dem vorliegenden Fall. Es ist eher vergleichbar mit J Wolfskin und der Abmahnorgie gegen irgendwelche Stricklieseln.
Genauso lächerlich und jetzt billige Werbung für den Laden.


rechy
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.622
Anschütz hat aktiv gegen alle LWB gearbeitet um sich auf niederträchtige Weise Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
Kein Vergleich mit dem vorliegenden Fall. Es ist eher vergleichbar mit J Wolfskin und der Abmahnorgie gegen irgendwelche Stricklieseln.
Genauso lächerlich und jetzt billige Werbung für den Laden.


rechy
she ich anders. Bei J Wolfskin ging es iirc um die Zeichenmarke, die das Unternehmen identifiziert.
hier geht es um ein Wort das im allgemeinen Sprachgebrauch wenigstens auf dem Lande seit Jahrhunderten gängig ist. Wenn eine Firma meint, das mit Abmahnhaien ausnutzen zu müssen, handelt sie genauso unanständig wie Anschütz - und verdient genauso die damaligie „liebevolle Zuwendung“.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
392
Das ist weder in der Dimension für dich und mich als Nutzer vergleichbar, noch wurde hier eine Abmahnung ausgeschrieben.

Das ist erstmal nur ein Rechtsstreit zwischen zwei Firmen in der Anfangsphase.
Obskur ist dabei nur die Rolle des Amtes, welches ein Markenrecht erteilt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.756
Sollen wir für Frau Kerkhoff sammeln? Ich sehe gerade nach kurzer Recherche, dass die Marke "Alljagd" nicht beim DPMA eingetragen oder geschützt ist...300 Euro müssten wir doch zusammen kriegen...

Edit: Ich hab Frau K. mal per Email informiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806
Anschütz hat aktiv gegen alle LWB gearbeitet um sich auf niederträchtige Weise Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
Kein Vergleich mit dem vorliegenden Fall.
Sehe ich anders. Ein Begriff, seit Jahrhunderten(!) benutzt im allgemeinen Sprachgebrauch, steht keiner Einzelperson oder einzelnen Firma mehr zu.
Auch da wird gegen alle "User" gearbeitet. Der Personenkreis geht in dem Fall sogar über alle Legalwaffenbesitzer hinaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
339
Oben