Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
590
Ich habe seit einiger Zeit einen Hoodie von Nordwolle "günstig" gebraucht gekauft, der jetzt häufig mit auf den Ansitz darf. Nach den ganzen Plastikfunktionsklamotten bin ich erstaunt erfreut, wie angenehm sich Wolle (auch bei den unterschiedlichen Temperaturen) tragen lässt. Kann deine Begeisterung verstehen ;-)
Loden/Wolle.....selbst wenn feucht/nass noch warm!
So` n Schaf wäre ja sonst selten doof!;)😁
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
590
Der erste Hund den ich habe, dem die Krallen geschnitten werden müssen.
ER haßt es und hat da keinen Bock drauf.
Selbst mit Leckerchen ein Drama. :rolleyes:
Anhang anzeigen 265372
Unser letzter Hund hatte eigenartigerweise auch regelmäßige Krallenkürzungen nötig, da er leider an hochgradiger HD litt, waren wir bei einer Hundeosteopathin.....hat gerade die letzten Jahre echt was gebracht.
Krallen-Knipsen wolle er gar nicht, vielleicht vom Vorbesitzer (der war "gebraucht" erworben) öfter mal ins Nagelbett geschnitten...???....
Glückwunsch zum Werkzeug!!!!
Für Hunde, die das Knipsen nicht wollen, oder für Besitzer, die regelmäßig "blutig schneiden" (NICHT an ANDRE gerichtet!!!:)).....unsere Osteopathin hat uns gezeigt, wie sie das macht, weil Hunde mit zu langen Krallen häufig falsch auftreten und dadurch Probleme mit dem Bewegungsapparat bekommen/haben:
Sie DREMELT! Haben wir dann auch gemacht, ist am Anfang für den Hund komisch...klappt aber super und man kriegt die Konturen sehr schön hin!
Wenn es mit der Zwicke klappt.....👍👍👍
..geht auf jeden Fall schneller!

(P. S.: Wahrscheinlich besserer Platz für diese vieleicht hilfreiche Mittteilung bei "Hunde")
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.160
Stelle es doch einfach bei Hunde noch einmal rein.
Das Geräusch vom Dremel geht bei ihm garnicht. Eben so wenig Fön oder Staubsauger.😮‍💨
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
590
;)War anfänglich auch ein bissl schwierig.....kitzelt anscheinend, kann ohne Übung auch schnell warm/heiß werden und riecht dann z. T. "streng"!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.160
Die Zange hat einen Begrenzer.
Zu tief schneiden sollte damit nicht funktionieren.
Hoffe ich zumindestens.
Geblutet hat auch nichts.
Somit hoffe ich alles richtig gemacht zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
341
Oben